Ein Auto mit beispielsweise 130.000 km muss ja nicht schlechter sein, ist aber meist schon deutlich preiswerter (weil sich viele potentielle Käufer vor der vermeintlich "hohen" Zahl erschrecken.)
Danke, aber ich bin da ein bisschen vorgeschädigt, was das angeht, bei 130.000 km war bei meinem das Getriebe zur Überholung und bei gut 160.000 km und schlechten Abgaswerten meinte man bei Peugeot, der Motorverschleiß wäre schon zu hoch und was den Ölverbrauch angeht, ist er jetzt bei knapp 170.000 km auch schon an der Grenze, von daher wäre ich eher so bei 80.000 km, wen sich was passendes finden sollte.
Schau mal dieser : kleinanzeigen.de/peugot-207-cc-cabrio-/berlin/baujahr 11-2013/52000km . Passend in schwarz, bedingt durch den Lackschaden (seitlicher Kratzer) lässt sich bestimmt preislich noch etwas machen. Bei einem Lackdoktor sollte die Ausbesserung des Türkratzers wahrscheinlich nur ein paar hundert Euro kosten.
Ja das ist so ein Schaden, den man selbst noch versucht zu kaschieren, aber kaufen würde ich sowas nicht, da ist auch der aufgerufene Preis jenseits von gut und böse, ich hatte auch schon den hier in der näheren Auswahl, bis ich dann das Bild in einem neuen Tab geöffnet hatte....
Und dann den Schaden entdeckt hatte, wäre ein 2014er mit 110.000 km und für 5.500,- € gewesen, allerdings sieht man, dass es die versprochenen Xenonscheinwerfer nicht gibt und lt. Bewertungen, schließt der Händler auch jegliche Gewährleistung aus......
Vielen Dank für deine Mühe, den hatte ich auch schon bei mobile.de gefunden, allerdings bin ich mit den extrem fleckigen Sitzen und dem Stoffdesign nicht so richtig warm geworden, obwohl ich Stoff sogar Leder vorziehen würde und reingen wäre jetzt auch nicht so schlimm, aber wie schon geschrieben wäre mir das Design doch zu altbacken und wenn man sich die linke vordere Seite anschaut, sieht das auch recht bescheiden aus.
Wenn der "unfallfrei" sein soll, warum passt das zwischen Frontschürze und Kotflügel von den Spaltmaßen nicht und die fette Delle in der Tür, ist jetzt auch nicht ohne, ich sollte da wohl erstmal etwas geduldig sein, ich habe ja zum Glück noch meinen Nissan, der sich derzeit über etwas mehr Zuwendung freuen darf.
Man glaubt es kaum, aber das Kapitel 207CC geht weiter......
Und ich bin sogar bei einem Händler fündig geworden, zwar etwas teuer aber er ist von 2013 und hat erst 72.000 km runter, bei der Probefahrt kam mir das wie ein Neuwagen gegen meinen mit 165.000 km vor und dem Zustand nach, vor allem im Innenraum, glaubt man auch die geringe Laufleistung.
Den hatte ich auch schon gesehen, der hat aber auch nur Stoffsitze, wobei ich die sogar lieber genommen hätte, aber "meiner" hat die komplette Lederausstattung, Parksensoren, Sitzheizung, Tempomat, 2 Zonen Klimaautomatik und bei dem aus den Kleinanzeigen hatte ich mich auch gefragt, warum der der hinten eine schwarze Einlage im Stoßfänger hat, die er bei dem Baujahr nicht haben dürfte.
Ich habe aber meine alten Räder behalten, die Peugeot Felgen hatten mir nicht wirklich gefallen, eine war sogar "angebissen" und die 8 Jahre alten Barum Reifen hätte ich auch nicht haben wollen
so sind es die gleichen Räder, das gleiche Kennzeichen und wenn einer fragt, ist der nicht neu, nur foliert......
Sieht doch gut aus
Dann kann es ja noch mit dem weiter gehen, hoffentlich auch noch ein paar gute schrottfreie
Jährchen und möglichst ohne technische Probleme (so wie meiner bisher, der im Mai wieder problemlos den TÜV
überstanden hat).
Vielen Dank, ich bin da auch ganz zuversichtlich, in der Servicemappe habe ich sämtliche Rechnungen und TÜV Berichte der Vorbesitzerin gefunden und da gibt es nicht viel, was gemacht werden musste, mal eine Fehlermeldung "Motorölstand zu hoch" oder mal kein TÜV im ersten Anlauf wegen Reifenmängeln, von der Ausstattung her ist das wohl das Maximum (Allure) es fehlen nur ein paar kostenpflichtige Extras wie das Navi oder das JBL Paket.
Allerdings bin ich auch so sehr zufrieden, das Radio hat Bluetooth und unten habe ich noch eine Abdeckung mit AUX gefunden, wo nun mein USB Stick drinsteckt, von dem ich meine Musik höre, Tempomat und Sitzheizung hätte ich nicht gebraucht, hat er aber und die Scheiben quietschen erbärmlich, wenn ich nur noch wüsste, wie ich das beim Schwarzen wegbekommen hatte.
Leider gab es dann gestern gleich die nächste Baustelle, nach dem Besuch der Waschanlage zeigte sich ein kleiner Riß in der Frontscheibe und beim wechseln der H7 Lampe, verschwand der Haltebügel auf nimmer Wiedersehen.
Ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter wie mit dem Schwarzen CC und wird eine unendliche Reparaturgeschichte.
Ich habe mal einen Teil deines heutigen Beitrags zum Dachknarzen hierher kopiert ....
Ist der Schwarze schon weg , wegen dem Ausschlachten? Wegen dem simplen Haltebügel benötigt man fast eine komplette Scheinwerfer-Einfassung,
soweit ich mich da noch erinnere?
Hast Du TK bei der Versicherung mit eingetütet? dann wird ja ein Scheibenaustausch übernommen. Mein CC läuft sogar noch mit VK, es rechnet sich kaum,
wenn ich die wegnehme bei SF30 (ist noch ein Alt-Vertrag aus 2014)
Kommentar