Peugeot 207cc Roland Garros – wirtschaftlicher Totalschaden nach Unfall mit Feuerwehrfahrzeug
Hallo zusammen,
mein Peugeot 207cc Roland Garros (1.6 VTi, 120 PS, 8-fach bereift) wurde leider durch ein Feuerwehrfahrzeug beschädigt. Laut Sachverständigem liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor, da die B-Säule betroffen ist (siehe Bilder).
Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, hat 162.000 km Laufleistung und war bis zum Unfall in einwandfreiem Zustand.
Meine Fragen:
- Mit welchem Restwert bzw. Verkaufspreis könnte ich realistisch noch rechnen?
- Wie hoch könnte etwa die Entschädigung der Versicherung ausfallen?

ich habe ja zum Glück noch meinen 25 Jahre alten Primera und werde eine Entscheidung vielleicht auf's nächste Jahr verschieben.
bin schon wieder am Grübeln, ob ich es nochmal wagen sollte, einen 207er oder 208er CC ins Auge zu fassen, der würde dann aber nicht lange bei mir bleiben, wenn er auch so rumzicken würde, also Frage ich mich, ob ich mit meinem außergewöhnliches Pech hatte oder die Peugeot wirklich so reparaturanfällig sind.
hier in Berlin käme für mich eh nur ein Klappdachcabrio in Betracht, alles andere wäre mir als Laternenparker dann doch zu viel "Nervenkitzel" und da wäre der MX5 schon raus, den gab es ja nur kurzzeitig mal mit Klappdach und die werden noch deutlich höher gehandelt als die normalen und da sich bei mir schon mal Rücken und Hüfte bemerkbar machen, sollte es wohl auch nicht mehr zu flach sein.
Kommentar