Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansauglufttemperatursensor (IAT-Sensor), Fehlercode P0111

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[207cc] Ansauglufttemperatursensor (IAT-Sensor), Fehlercode P0111

Hallo, wo genau finde ich den Intake Air Sensor (P0111) beim 207cc Baujahr 2008 120PS ?

Vielen Dank im Voraus,

Marc

Fehlercode P0111 generell:
    Der Peugeot 207 Fehlercode P0111 weist auf ein Problem mit dem Ansauglufttemperatursensor (IAT-Sensor) hin, das heißt, der Sensor liefert unplausible oder außerhalb des erwarteten Bereichs liegende Werte an das Motorsteuergerät. Mögliche Ursachen können ein defekter Sensor, beschädigte oder korrodierte Verkabelung, ein loses Kabel oder ein undichter Ansaugschlauch sein.
    Die dadurch auftretende Symptome können unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust, erhöhter Kraftstoffverbrauch und eine leuchtende Motorkontrollleuchte sein.​

Der Sensor befindet sich am Luft-Ansaugschlauch in der Nähe des Luftfilters oder am Lufteinlass zum Motor hin ... ähnlich gehalten wie in diesem Video für den 1.6 HDI Motor beim Peugeot 207 bzw befindet sich der Sensor beim VTi wohl an der gleichen Stelle.​

GrüCCle von CCarin

Kommentar

Hi, leider trifft das nicht zu dem 207cc 120ps aus 2008 Baujahr. Ich habe bisher nur einen Sensor Bosch 0 261 230 136 gefunden, dies ist jedoch der Saugrohrdrucksensor.

Kommentar

Habe den Saugrohrdrucksensor mal abgezogen und siehe da, der Temperaturwert fiel auf -40 grad. vorher stand er immer auf +31Grad. Habe mal den orginal Bosch Sensor bestellt....... mal sehen. Ach ja, ohne angeschlossenen Sensor läuft das Auto perfekt .......

Kommentar

Im Inet hatte ich gelesen, dass beim 1.4l Motor der Saugrohrdrucksensor auch die Temperaturkontrolle mit übernimmt und beide Werte an
          die Motorsteuerung übermittelt. Also beides in dem einen Bauteil.
          Ich habe es mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher, ob dies auch für den 1.6 Vti Motor so gilt.
          Wobei .... für den HDI (s. Video) bzw. den Benzinmotoren sieht das Bauteil etwas unterschiedlich aus?
          GrüCCle von CCarin

Kommentar

Lädt...
          X