Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seadevil
    antwortet
    Sorry, igendwie komme ich da nicht ganz mit. Wieso brauche ich noch einen CD-Wechsler am USB-Port, wenn ich mit einem Stick viel mehr hören kann? Kann mich mal jemand aufklären?

    :winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • netter
    antwortet
    @understatement
    Deine MP3 CDs werden im Wechsler mit Titeln erkannt??? ...das wäre mir neu!

    Spaß bei Seite ...mir ist klar, dass Du vermutlich keinen Wechlser hattest, sondern sich Deine Aussage auf die CD im zentralen Laufwerk bezog...

    Aber: Vom Wechsler gab es noch nie Titel ...auch nicht von normalen CDs, die das Feature "CD Text" haben. (der normale Wechsler kann ja auch keine MP3 CDs abspielen!)

    Vom Wechslerinterface ...und allen Geräten, die man "statt dessen" dort so anschließen kann ...gibt es ganz grundsätzlich nur das, was man auch von einem normalen Wechsler mit normalen CDs bekommen kann
    .
    Ja mit den mp3 cd´s geht es halt und bei der USB Box geht es definitiv nicht.
    Sie wird auch quasi im CD Mode und nicht im MP3 Mode angezeigt.

    Ich hab nun mal die CD Wechseler deinstallation gemacht und dannach 2 X die USB Box installation und es ändert sich definitiv nichts. Ergo wird man nie Titel sehen sondern nur Track 1,2,... was echt schade ist, weil ich mir eh nie die Titel merken kann und nun wird meine Unfähigkeit mir Lieder Titel zu merken sicher noch schlechter.

    Das im Forum erwähnte rumspielen mit der TA/PTY Taste ist quatsch. Zumindestens wenn man ein RD4 MP3 Radio hat. Die List Funktion geht definitiv auch nicht. Mal schnell zum Track76 von Track 1 zu springen geht so wie es aussieht nur durch nerviges weiter schalten.

    99 Euro für das Teil sind defintiv das Geld nicht wert. Finde es auch scheisse, dass KEIN einziger Verkäufer auf Ebay drauf hingewiesen hat, dass es eine Freischaltung braucht. Gut, ich persönlich hatte nun Zugang zu allem was man braucht, aber dem einen oder anderen (liest man) wird noch zwischen 25-60 Euro fürs freischalten abgenommen und das ist MEGA Wucher.

    Schade ist nur, dass es wohl auch vom Löwen kein Autoradio zu geben scheint, welches diese USB/SD Karten Funktion unterstützt. Ich glaube, dass in Zeiten von Iphone,Mp3 Playern an jeder Ecke man hier eine Entwicklung verpennt hat.

    Naja danke mal für die schnelle Antwort...so spare ich mir wenigstens die Suche nach Fehlern die ich gemacht haben könnte...
    Zuletzt geändert von netter; 18.02.2011, 14:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • understatement
    antwortet
    Hallo!

    Zitat von netter Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, wenn meine MP3 CD´s mit Titel erkannt werden wieso dann nicht meine USB Sticks/SD Karten? Abspielen geht.
    Deine MP3 CDs werden im Wechsler mit Titeln erkannt??? ...das wäre mir neu!

    Spaß bei Seite ...mir ist klar, dass Du vermutlich keinen Wechlser hattest, sondern sich Deine Aussage auf die CD im zentralen Laufwerk bezog...

    Aber: Vom Wechsler gab es noch nie Titel ...auch nicht von normalen CDs, die das Feature "CD Text" haben. (der normale Wechsler kann ja auch keine MP3 CDs abspielen!)

    Vom Wechslerinterface ...und allen Geräten, die man "statt dessen" dort so anschließen kann ...gibt es ganz grundsätzlich nur das, was man auch von einem normalen Wechsler mit normalen CDs bekommen kann.

    Zitat von netter Beitrag anzeigen
    Nur macht so ne Box kein Sinn, wenn ich keine Titelanzeige hab.
    Klares JA!!!

    Gruß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • netter
    antwortet
    USB Box als CDwechsler oder USB Box freischalten?

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine ZEMEX V2 USB/SD/Aux Interface Peugeot (RD4) für meinen 207cc gekauft. Die Anleitung ist grausam/unbrauchbar.
    Ich hab hier und anderswo leider nur unsichere/unbestätigte Infos gefunden, wie man nun die USB Box richtig freischaltet. Als CDwechsler oder USB Box?
    In einigen Foren steht man soll es als CD Wechseler einrichten und das hab ich dann so gemacht. Ich hab die Steuerungssoftware zwei mal das ganze machen lassen und am Ende war die Box via CD Wechsler freigeschaltet. Am Ende darf man dann sein Datum und Uhrzeit neu einrichten, aber die Box ist ansprechbar.
    Nun das Problem:
    Ich hab aber keinerlei Titelanzeige. Track1,2 usw ist nicht wirklich konkurrenzfähig mit ner MP3 CD wo man jeden Titel sieht.
    Die Einschränkung mit den Ordner CD01-CD10 war mir bekannt.
    Was ich nicht verstehe, wenn meine MP3 CD´s mit Titel erkannt werden wieso dann nicht meine USB Sticks/SD Karten? Abspielen geht.
    Nur macht so ne Box kein Sinn, wenn ich keine Titelanzeige hab.
    Hat so ne USB Box hier jemand selber schon via Peugeot Planet System freigeschaltet? Wäre super wenn jemand ein Tip hat.
    Gruß
    Netter

    Einen Kommentar schreiben:


  • ccdino
    antwortet
    Nur die Peugeot USB BOX !

    Ich habe mir vor 8 Monate die USB Box von Zemex eingebaut ( bauen lassen weil sie freigeschaltet werden muss )

    Hatte totale Probleme damit, weil der ausgangspegel zu hoch war.Bei vielen MP3´s schaltete das Gerät auf stumm oder verzerrte total. Nach einigem hin und her hab ich dann festgestellt, dass man MP3´s auch in der Lautstärke ändern kann. Wenn ich sie unter 90db brachte funzte es, drüber nicht. WMA´s können das nicht => erst in mp3 umwandeln und dann den Level korrigieren. bei 80GB Musik die ich auf der Platte habe ( an der Box habe ich allerdings nur einen 16GB stick ) war mir das echt zu blöde. Hätte sie lieber gehabt weil SD-kartenfähig, aber jetzt habe ich einen Ministick, in den ich Micro-sd einstecken kann. Funzt tadellos.

    Habe sie dann zurück geschickt und mir die Peugeot-box geholt.

    Keine Probleme mehr diesbezgl. Sie ist zwar auch nicht der letzte Renner, hat ab und an ( eher selten ) mal einen aussetzer bei Stücken oder das Scrollen in den ( jede Menge ) ordnern ist langsam oder stockt, aber alles in allem ist es einfacher als mit nem angeschlossenen MP3-Player. ( den ich zusätzlich noch im Wagen liegen habe )

    ccdino

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfiffy
    antwortet
    @Naddl

    Mit dem Suchbegriff "USB Box Peugeot" find ich dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-MP3-Bo...item588c23584e

    Und mit dem Suchbegriff "USB Peugeot" findest ne Menge, auch in einer großen Presspanne wie ich grad festgestellt hab.

    Grücce
    Pfiffy


    Einen Kommentar schreiben:


  • Naddl
    antwortet
    Leider stelle ich mich wohl zu doof an... oder es gibt gerade keine. Kannst du mir einen Tipp für die Suche geben? Sorry.. Frau halt :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfiffy
    antwortet
    Die gibts auch immer wieder mal bei ebay.

    Grücce
    Pfiffy


    Einen Kommentar schreiben:


  • Naddl
    antwortet
    Ich bin auf der Suche nach der USB Box.. bekomme ich die nur beim PUG Händler? Oder gibt es eine günstigere Alternative???

    Einen Kommentar schreiben:


  • galant0815
    antwortet
    Moin und besten Dank!

    Jetzt bin ich im Bilde, von lame habe ich schon gelesen. Werde ich beizeiten mal installieren. Mag sein, dass der Zinc-Stick von CNMemory nichts taugt. Ist auch winzig das Teil. Hab ihn nach der ersten Formatierung zumindest problemlos umtauschen können.

    Nochmals besten Dank für die Infos!

    Axel

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Nagut, dann übernimmt der Mediaplayer die encodierung, die "umwandlung" in eine mp3. Ich mache dies immer mit extra Programmen. Ein sehr guter Freeware encoder ist lame. Kannst Du Dir

    hier

    kostenlos herunter laden. Ist von der Homepage von Heise, also vertrauenswürdig. Nutze den auch. Da dieser encoder keine grafische Oberfläche hat, kann man sich zum Beispiel Exact Audio Copy (EAC) runterladen,
    hier.

    Achtung: es kursieren im Netz noch alte Versionen von EAC, die noch in der Lage sind, den Kopierschutz von Audio CDs zu umgehen! Der Besitzt dieser Software ist glaube ich nicht erlaubt. Die oben verlinkte Version von Heise dürfte aber legal sein, sonst würde Heise das nicht anbieten. Sie kann dann natürlich nur CDs ohne Kopierschutz kopieren, genau so wie der Media Player... also darauf achten, dass Du eine legale Version runterlädst.

    Dieses installiert man, den lame encoder legt man auch irgendwo hin. In Exact Audio Copy kann man nun angeben, wo lame liegt. Ab jetzt kann man direkt aus EAC heraus mp3s erzeugen, unter Nutzung des lame mp3 encoders. EAC kann ganz komfortabel die Titelnamen vergeben, da es auf eine Datenbank zugreift, die die meisten Musik CDs kennt. Und das klappt auch, wenn die CD mit Lesefehlern eingelesen wird, was bei vielen anderen Programmen schonmal nicht funktioniert. D.h. lame ist ein sehr guter Encoder, EAC ein sehr gutes Ripping Programm. GGf. kannst Du das mal als ALternative testen, nicht, dass es einfach nur am Mediaplayer liegt... kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

    Also einen USB Stick sollte man eigentlich problemlos formatieren können! Ansonsten umtauschen! Oder vernünftigen kaufen. Da muss kein Betriebssystem drauf sein, den kann man komplett formatieren. Fat32 dürfte ok sein, auch für die USB box.
    Zuletzt geändert von DFman; 04.11.2010, 11:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • galant0815
    antwortet
    Moinsen,

    Encoder? Ich brate mir die CDs über den Mediaplayer auf die Festplatte, dann auf den Stick und der steckt in der USB-Box. Das wars. Frag mich lieber mal was zum Justieren eines Tonabnehmers auf dem Träger ;-) Bitte kläre mich auf!

    Na, ich hab' jedenfalls Deinen Tipp ausprobiert und ein Album mit 196, 256 und 320 kbit/sec auf einen 8 GB Cruzer kopiert. Alle Versionen laufen glatt und man hört tatsächlich keinen Unterschied, höchsten gefühlt. Hab den gleichen Kram jetzt auf den Zinc-Stick kopiert und lass mich überraschen. Da sind ne ganze Menge Müllprogramme drauf, die ich aber nicht zu löschen wage, weil mir nach dem Formatieren schon mal ein Zinc den Dienst quittiert hat. Braucht ein Stick ein Betriebssystem? Wäre mir neu. Und mit FAT32 formatiert, sollte es doch immer klappen oder? :keineahnung:
    Du siehst, über die CD bin ich noch nicht richtig hinaus. Aber es wird...

    Grüße und besten Dank für die Tipps!

    Axel

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
    Ach das waren noch Zeiten, als ich meinen Kenwood CD-Wechsler intus hatte.
    Hole Dir doch den Pug CD Wechsler ;-) Hab ich auch drin. Ist dann CD-Qualität. Die USB Box klappt dann aber nicht mehr....
    Aber ganz ehrlich: Bei Fahren sind so viele Störgeräusche vorhanden, ob nun 256 kbit oder 128... im Fahrbetrieb wird man da kaum einen Unterschied hören. Zu hause im Stillen Zimmer mit guter Hifi Anlage, da mag man sowas ggf. hören, aber im Auto...denke, Du wirst auch mit 128 kbit nichts vermissen. Und vielleicht klappt ja auch 196? Würde halt als erster Test mal ganz unten bei 128 anfangen. Wenns dann immer noch nicht klappt, liegts wohl nicht an den mp3s selber... obwohl: welchen Encoder nutzt Du denn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • galant0815
    antwortet
    Besten Dank für die Info, werde mal die Datenrate reduzieren. Täte mir aber leid um den Informationsverlust... Ach das waren noch Zeiten, als ich meinen Kenwood CD-Wechsler intus hatte. Mehr als 10 Jahre nie Probleme gehabt und beste Übertragungsqualität.

    Grüße und schönes Wochenende!

    Axel

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    @galant0815:

    Kann bei Schlaglöchern schonmal vorkommen, dass das was springt. Nein, kleiner Scherz Also bei derart geringen Datenraten wird wohl kein Stick Probleme machen. Denke nicht, dass es daran liegt. Ich würde die Lieder auf dem Stick allesamt nochmals neu mit 128 kbit komprimieren und nochmal probieren. Sonst nichts ändern. Also alles vom Stick auf Festplatte ziehen, eben aus den 320 kbit mp3s 128er machen. Diese dann auf den Stick kopieren und nochmal testen. Würde auch alle Lider nehmen, damit praktisch die Gleiche Belegung/Situation wie vorher vorliegt, eben nur die Datenrate unterschiedlich ist. Wenns jetzt klappt, lags an der Box (wie gesagt, Stick kann ich mir nicht vorstellen). Dann kannste ja mal die Datenrate erhöhen, bis Du weißt, bis zu welcher es stabil läuft. Wenn aber auch bei 128 kbit Aussetzer auftreten, würde ich mal einen anderen Stick ausprobieren. Wenns dann immer noch nicht klappt, hat die Box wohl ein Problem...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X