Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidung hintere Seite demontieren (Lautsprecher)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Verkleidung hintere Seite demontieren (Lautsprecher)

    Hallo CC Gemeinde,

    wer kann mir helfen, möchte die hintere Seitenverkleidung demontieren um an die LS Kabel zu gelangen... da ich über diese den unter dem Sitz verbauten Sub ansteuern möchte. Ggf.weiss ja auch jemand, welche Kabel im Kabelbaum in der MItte umter der Sitzbank für die Spaeker sind ????


    Danke

    #2
    Hi,

    lautsprecher hinten.. :-)

    turboshare.eu/files//207ccRear.pdf.html
    turboshare exisitiert nicht mehr

    /Ole
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.05.2019, 23:25.

    Kommentar


      #3
      Danke! so hab ich es dann auch gemacht:-)

      Kommentar


        #4
        Knarren im Bassbereich

        Tach! Habe die letzten Tage eine Art "Membran knarren / Vibrieren" am hinteren Lautsprecher im Bassbereich. Er könnte sich auch gelöst haben und vibriert jetzt. Wenn ich die Rückbank ausbaue, kommt man dann relativ leicht an den Lautsprecher, b.z.w. an die Seitenverkleitung?
        freue mich über eine Antwort/Tipp.
        Viele Grüße.

        Kommentar


          #5
          demontage der hinteren Seitenverkleidung bei 207 cc

          Leider kann ich keine Antwort dazu finden, wie man die hintere Seitenverkleidung beim 207 cc ausbauen kann, um die Lautsprecher
          auszutauschen.
          Kann mir jemand sagen, wie es am einfachsten funktioniert?
          Vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung

          Kommentar


            #6
            Die Demontage dürfte ziemlich ähnlich zu der Bauweise im 307cc sein?
            ccfreunde.de/forum/bastelecke/307cc/hifi einbau rel. aufwendig um da ran zu kommen.

            Warum willst Du hinten die LS tauschen? Die Hauptarbeit übernimmt doch das
            Zwei-Wegesystem Vorne (Tür-LS + Tweeter). Dort lieber ein ordentliches System eingebaut (z.B. v. Gladen), die Türen gut gedämmt, dies bringt Dir einen weitaus besseren Sound.
            ccfreunde.de/forum/bastelecke/207cc/einbau lautsprecher vorne


            Man kann sich auch sicherlich an diesem Video für den 307cc orientieren?

            Zuletzt geändert von CCarin; 20.07.2020, 09:40.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hintere Seitenverkleidung demontieren (Lautsprecher)

              Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. An Hand der Beschreibung werde ich es mal versuchen.

              Die forderten Lautsprecher sind bereits getauscht. Hierzu findet man ja auch eine ganze Menge im Netz. Da ich mir aber ein Rundum-Packet zugelegt habe, sollen die hinteren Lautsprecher auch noch getauscht werden. Und wenn das nur ein bisschen bringen sollte, werde ich gerne meine Erfahrungen mitteilen.

              Nochmals vielen Dank für die Tipps, und beste Grüße,
              Baumlu

              Kommentar


                #8
                Allgemein: http://www.catcar.info/peugeot/207/bodywork/

                Hier eine kleine Hilfe, wie man die Seitenverkleidung hinten relativ leicht ausbauen kann:

                1. Vordere Tür öffnen und die Schwarze Kunststoffeinstiegsleiste ausbauen (nur geklipst)
                2. Dann hast du an der B Säule unten eine kleine Torxschraube, welche die Verkleidung unten hält. Diese rausdrehen.
                3. Dann holst du am besten, um besser dran zu kommen die Sitzflächen von deiner Rückbank raus und klappst die Rückbank komplett um.
                4. Dann nimmst du ne Ratsche mit 17er Nuss (müsste das sein?) und löst den unteren Gurtpunkt vom Gurt der Rückbank.
                5. Dann gehst du zum Kofferraum und machst die "weiße" Verkleidung ab, durch die der hintere Gurt hinten in der Verkleidung verschwindet.
                6. Nun kletterst du wieder in den Innenraum und und kannst am hinteren Ende anfangen an der Verkleidung zu ziehen - ist alles nur geklipst, bis auf die Torxschraube an der B-Säule, aber die ist ja schon draußen. Glaub an 1 oder 2 Stellen waren noch so ne Art "Führungsteile" die unter die anderen Verkleidungen drunter geschoben sind. Einfach mal gucken.
                (siehe auch diesen Beitrag (Fotos) )

                Kleine Tipp::
                geh vorher zum Händler und bestell dir ein paar orig Klipser (kleiner Beutel mit 50 Stück drin).
                kostet ca. 15€. Bei dem Einbau habe ich rd. 10 St. gebraucht, weil die kaputt gingen..
                Solche Arbeiten am besten ausführen, wenn der der Innenraum schön warm ist (Kunststoff ist dann "elastischer", bricht nicht so leicht)


                Hintere Seitenverkleidung : 207cc/explosionszeichnung/ersatzteile

                Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: 207cc hintere seitenverkleidung.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 81,2 KB ID: 473772

                Hintere Seitenfenster: 207cc/hinteres-seitenfenster

                Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: 207cc hintere Fensterscheibe.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 44,3 KB ID: 473771
                Zuletzt geändert von CCarin; 19.01.2023, 11:18.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Danke - ich habe die Verkleidung entfernen können:

                  1) obere Abdeckung ausklipsen - 1. Bild
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0580.jpg Ansichten: 72 Größe: 57,3 KB ID: 473776
                  2) dann sieht man an der hinteren ABdeckung (oberhalb der Rücksitzlehne) ein Torxschraube - diese entfernen - 2.Bild
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0581.jpg Ansichten: 71 Größe: 66,8 KB ID: 473777
                  3) jetzt die seitlich Verkleidung kräftig ausklipsen - 3. Bild
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0582.jpg Ansichten: 74 Größe: 64,3 KB ID: 473778

                  Hinter der schwarzen Abdeckung befindet sich übrigens das hintere Seitenfenster - 4.Bild
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0583.jpg Ansichten: 72 Größe: 52,9 KB ID: 473775

                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von CCarin; 28.09.2022, 22:24. Grund: Beitrag ins Thema kopiert und angepasst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X