Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player für DIN-Schacht im 207 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DFman
    antwortet
    So ist es ;-) Wenn er richtig angeschlossen ist, merkt er sich natürlich auch die CD und das aktuelle Lied. Klar sagt Dein Händler, dass das normal sei. Die wissen das sicherlich nicht besser. Habe leider oft festgestellt, dass die Leute in der Werkstatt leider nicht so up-to-date sind bzgl. Besonderheiten/Neuheuten bei einzelnen Fahrzeugen. Wenn man denen das erklärt, dass können sie das aber meist alles lösen. Aber leider muss man denen oft genaue Anweisungen geben. Sollte natürlich nicht so sein. Denke, dass man in der Werkstatt schon wissen sollte, dass die Sache mit Dauerplus bei der Limousine und dem CC anders ist. Jeder, der ein Fremdradio in den CC einbaut, könnte irgendwann genau vor diesem Problem stehen. Am besten wäre es natürlich, wenn Dein Händler einen CC mit ab Werk eingebautem Wechsler rumstehen hat. Dann kannst Du ihm in situ zeigen, dass das jedes Mal Neuinitialisieren sicherlich nicht normal ist.

    Ich weiss jetzt nicht mehr auswendig, welcher der Anschlüsse im Stecker des Wechslers (radioseitig) für die Dauerversorgung (+12V) vorgesehen war. Jedenfalls muss das entsprechende Kabel am Stecker abgetrennt werden und stattdessen irgendwo an Dauerplus angeschlossen werden. Üblicherweise am BSI (Sicherungskasten links neben dem Lenkrad). Dann klappt das auch mit dem Merken der aktuellen CD ;-)

    Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
    . Außerdem wäre ich mit ´nem defekten Gerät (nur als Blende) wahrscheinlich längst nicht so zufrieden wie ich es jetzt bin.
    Wie gesagt, in Ebay Frankreich werden oft Wechsler billiger angeboten als hier in Deutschland die defekten. Hätte mir auch keinen defekten Wechsler gekauft. Ist wirklich nur was für die, die bereit sind, 50,- EUR für eine Blende auszugeben. Da kann man auch einen defekten Wechsler als Blende nehmen ;-)
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 20:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChiC
    antwortet
    Heute habe ich außerdem festgestellt, dass der Wechsler sich, im Gegensatz zum RD4, nicht die letzte Position auf der CD merkt, wenn man den Wagen neu startet! :confused:

    Ist schon etwas nervig. Das hängt dann wohl auch mit dem Dauerplus zusammen?!?

    Gruß
    ChiC

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChiC
    antwortet
    Hi DFman!

    Danke für die Info! Genau das macht mein Wechsler auch. Jedes mal wenn ich ins Auto steige, "rattert" der Wechsler alle CD-Laufwerke durch. Habe ich auch gleich beanstandet. Soll nach PUG aber ganz normal sein. Mich stört es bis jetzt auch nicht wirklich, da die Laufwerke zum Glück recht leise sind. Kann man denn eindeutig sagen, dass der Wechsler FALSCH angeschlossen ist? Gibt es noch andere Nachteile außer dem "Surren" beim einsteigen ins Auto?

    Ich habe übrigens inklusive Kabel und Einbau 420 EUR bezahlt. Jupp ... ein wahrhaft teures Vergnügen und kleiner Unterschied zu deinen 80-100 EUR - aber nur kann ich´s auch nicht mehr ändern und bin trotzdem glücklich. Außerdem wäre ich mit ´nem defekten Gerät (nur als Blende) wahrscheinlich längst nicht so zufrieden wie ich es jetzt bin. In der Sonderausstattungs-Preisliste steht der CD-Wechsler mit 410 EUR - von daher schien mir der Preis (inkl. Einbau) okay.

    Gruß
    ChiC

    P.S. Diese Antwort bezieht sich auch auf den Beitrag des Themas "Blenden für Mittelkonsole": http://www.ccfreunde.de/forum/showth...083#post224083
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 20:22. Grund: Link ergänzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
    Sooo, der CD-Wechsler ist eingebaut. Wie man unschwer erkennt, handelt es sich um einen 5-fach-Wechsler.

    Jetzt sieht´s endlich richtig schön aus bei mir! *freu*

    Gruß
    ChiC
    Haben die den denn auch richtig eingebaut in der Werkstatt? Also mit Dauerplus aus dem BSI gespeist und nicht übers RD4? Hab festgestellt, dass den meisten Werkstätten nicht bekannt ist, dass der 207CC anders als die 207er Limousine kein Dauerplus im Eco-Mode am RD4 liefert!

    Wenn Du nach einer Nacht Standzeit den Wagen öffnest (Tür öffnen) beginnt der Wechsler an zu arbeiten... er rattert und prüft alle CD Schächte nach CDs. Manchmal geschieht dies auch erst wenn Du die Zündung einschaltest. Wenn er das macht, so ist das Dauerplus nicht richtig angeschlossen. Wenn er aber immer und zu jeder Zeit ruhig ist (sofern Du in nicht über RD4 anwählst), so ist er richtig angeschlossen. Würde das mal testen ;-)

    Mich würde mal interessieren, was Du für den Wechsler und was für den Einbau bezahlt hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChiC
    antwortet
    Hi Christian72D!

    Zu Frage 1:
    Keine Ahnung - bin kein Hifi-Experte. Es hätte wohl alles mögliche neu verlegt werden müssen?!? Aber du kennst anscheinend eine einfachere Lösung über den AUX-Anschluss. Dennoch gibt es ja die Argumente 2-4, die mich zum Kauf des CD-Wechlers bewegten.

    Zu Frage 2:
    Nein kostenlos ist das (leider) nicht. Aber angeblich muss der Wechsler für das Radio bzw. den BC freigeschaltet werden. :keineahnung:
    ("Stecker 1 in Dose 2" hätte ich mir auch noch zugetraut!)

    Gruß
    ChiC
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 20:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian72D
    antwortet
    Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
    1. Soll der Einbau nach Me**a Ma**t sehr aufwendig sein,
    Was soll bitte dran schwer sein? Da du ja alles über AUX laufen lassen wolltest hättest du doch nur die Spannungsversorgung abgreifen und eine Brücke von AUX-Out nach AUX-In legen müssen.

    Und wieso hast du dir den Wechsler einbauen lassen? Oder ist sowas mittlerweile bei PUG kostenlos?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChiC
    antwortet
    Sooo, der CD-Wechsler ist eingebaut. Wie man unschwer erkennt, handelt es sich um einen 5-fach-Wechsler.

    Jetzt sieht´s endlich richtig schön aus bei mir! *freu*

    Gruß
    ChiC
    Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 18:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChiC
    antwortet
    In meiner Preisliste März 2008 ist aber noch die Rede vom "CD-Wechsler 5-fach, in Mittelkonsole integriert" !?!

    (Der Preis ist identisch.)

    7-fache Grüße
    ChiC

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heinblöd
    antwortet
    Ich kenne bisher auch nur "Deinen" 5-Fach-Wechsler. :confused:
    Vielleicht meinen sie 1x im Radio/Navi und 5x im Wechsler = 6???

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChiC
    antwortet
    Weiß niemand, was es mit dem 6-Fach-Wechsler auf sich hat?

    Dann muss ich mich doch tatsächlich bis morgen gedulden ... :keineahnung:

    Ich tippe mal auf Tippfehler!

    Gruß
    ChiC

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChiC
    antwortet
    Noch mal zum CD-Wechsler ...

    Hallo CC-Freunde!

    Habe gerade zufällig in der aktuellen Preisliste was von einem 6-fach CD-Wechsler gelesen - ich kenne nur den oben gezeigten 5-fach. Hat sich da erst kürzlich was getan, oder ist das nur ein Tippfehler?

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...060#post218060

    (207CC_preise_20081101.pdf - Seite 4)

    Na ja - ich werd´s ja am Freitag sehen, wie viele CDs ich reinbekomme!

    Gruß
    ChiC

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobe84
    antwortet
    Das ist jetzt Ansichtssache. Glaub den Leuten bei MM nicht so viel - die haben öfters keine Ahnung von dem wa sie erzählen

    Aber trotzdem Glückwunsch zu dem CD-Wechsler. Ist sicherlich eine gute Investition...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 20:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChiC
    antwortet
    Hallo CC-Freunde!

    Erst mal vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

    Ich habe mich die Tage etwas schlau gemacht und mich auch dazu entschieden, die Idee vom DVD-Player zu verwerfen.

    1. Soll der Einbau nach Me**a Ma**t sehr aufwendig sein,
    2. sehen die Teile (für meinen Geschmack) auch nicht wirklich schön aus,
    3. ist der Nutzwert doch eher gering und
    4. ist der ganze Spaß dann auch noch ziemlich teuer!

    Vielleicht haltet Ihr mich jetzt für (etwas sehr CC-) verrückt - aber um endlich "Ruhe" mit meiner Mittelkonsole zu haben, habe ich mir den original 5-fach CD-Wechsler von Peugeot bestellt (Blaupunkt), der mir am Freitag eingebaut wird! Der passt wenigstens perfekt und sieht im Mittelkonsolen-Gesamtbild schön und dezent aus! Das stellt für mich die zurzeit beste Lösung dar.

    Ich glaube "Ruhe" war jetzt der falsche Ausdruck!

    Danke und Gruß
    ChiC
    Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 18:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobe84
    antwortet
    Das ist kein Problem da das Serienradio einen AUX-In hat und jedes vernünftige Fremdradio ein AUX-Out. Somit könnte man dann über den AUX-Kanal das andere Radio über die Serienlautsprecher laufen lassen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian72D
    antwortet
    Das größte Problem an deiner Idee das zusätzlich einzubauen sehe ich darin, daß du i-wie Probleme haben wirst noch zusätzliche Lautsprecher anzuschließen.

    Denn einen fertigen Umschalter für Auto-LS kenne ich noch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X