Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsbildschirm mitte Armaturenbrett deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multifunktionsbildschirm mitte Armaturenbrett deaktivieren

    Hallo

    habe im März einen 207cc gebraucht gekauft, das Auto hat ein dritt Hersteller Navi verbaut (Navgear).

    Leider hat der Vorbesitzer das Navi wohl mit Schweren Gerät im Schacht platziert, heisst ich bekomme es nicht mehr aus dem Schacht ohne etwas zu beschädigen um das original RAdio anzuschließen.Um die Uhr zu stellen.Das ding blinkt da ich die Batterie getauscht habe.

    Kann mir jemand sagen ob ich bedenkenlos die Sicherung:

    F8 Radiotelefon, Multifunktionsbildschirm, Schalter unter dem Lenkrad,Reifendrucküberwachung, Zentralsteuergerät Anhänger, Alarmanlage(Nachrüstung)

    entfernen kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Navi Hinterseite zu kommen.

    Liebe Grüße


    Edit: Evtl. etwas unverständlich, ich möchte das Display abschalten da ich es nicht brauche-daher die Frage ob ich die Sicherung entfernen kann.
    Oder aber was mir lieber wäre die Uhr stellen aber ohne das Original Radio anzuschließen da ich ja nicht an die Stecker komme.
    Zuletzt geändert von ; 14.06.2020, 10:39.

    #2
    Ich würde da keinesfalls irgendeine Sicherung entfernen - dein CC wird es Dir sicherlich mit etlichen Fehlfunktionen und Fehlermeldungen danken.
    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, das Teil zu entfernen, um dann wieder das orig. RD4 einzubauen?
    Kannst Du mal ein Bild einstellen, wie das aktuell ausschaut? Eventuell ist ein Rückbau gar nicht mehr so ohne Weiteres möglich, wenn da die orig. Stecker abgeschnitten wurden?
    Hatte der das orig. RD4 im Handschuhfach liegend angeschlossen, damit die Bordcomputerfunktionen weitestgehendst erhalten bleiben? Dann könntest Du nämlich darüber noch die Uhr stellen?

    Hier ein Beitrag, wie beim 207cc die Mittelkonsole zu entfernen ist: 207cc-techtalk/ausbau-der-mittelkonsole

    Dies dürfte ähnlich wie beim peugeot-307cc sein
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Leider kann ich meine Postings nicht bearbeiten daher noch einmal.

      Hallo
      erst einmal danke für deine Antwort, nein es ist ein 2 DIN Navi das ganz normal in den Schacht dort wo das Original Radio saß eingebaut wurde, allerdings sitzt das Ding so fest das ich vermute
      das hier das Navi mit Gewalt eingeschoben wurde, selbst mit Entriegelungswerkzeug keine Chance.
      deshalb die Frage ob ich irgendwie von hinten an das Radio ran komme.
      Ich werde mich nachher noch einmal versuchen und Bilder machen.....

      Kommentar


        #4
        Versuche es mal, wie in dieser Anleitung geschildert, ob Du die Teile abbekommst, damit Du das Naviteil hinten packen kannst.
        Falls Du ein Bedienteil für eine manuelle Klimasteuerung dort hast, pass auf, dass Du die mechanischen Züge nicht ausklinkst. Bei dem elektronischen Regelteil wie in den Fotos sind da nur Kabel mit Stecker dran, also kein Problem, wenn sich da etwas lösen würde.
        aidetechniqueauto.fr/tutoriels/changer-lampes-tableau-climatisation-peugeot-207

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-06-14 171456.jpg
Ansichten: 271
Größe: 85,6 KB
ID: 465946
        Bild 1) Mit der Zeit funktioniert die Beleuchtung auf dem Bedienfeld nicht mehr oder wird immer dunkler und dunkler.

        Bild 2) Die Aufbewahrungsschale (1) mit einem Spatel oder Schraubenzieher herausziehen und entfernen.
        Entfernen Sie die beiden Seitenabdeckungen links+rechts (2), indem Sie sie mit einem Spatel fassen und vorsichtig herausziehen.

        Bild 3) Entfernen Sie die vier (1) Befestigungsschrauben (Torx von 20) von der Schalttafel und der Schalterhalterung.
        Entfernen Sie den Schalterbügel (2) nach unten.
        Angehängte Dateien
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          So

          Vielen Dank für die Tipps und Hinweise,
          Ich hatte es mal mit der Sicherung probiert das hätte auch gut funktioniert nur ist die Stromversorgung des Navis logischerweise auf diesen Stromkreis.
          Ich habe jetzt erst einmal das Display deaktiviert indem ich den Stecker hinten abgezogen habe.
          Ist jetzt nicht die beste Lösung da ich keine Fehlermeldungen mehr mitbekomme, aber bis ich einen Weg gefunden habe die Uhr zu stellen sollte es gehen.
          Und der Stecker ist im Fall der Fälle schnell wieder montiert.....

          Hier mal Bilder damit man sieht wie das Navi montiert ist..

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200614_164059.jpg
Ansichten: 248
Größe: 67,0 KB
ID: 465953
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200614_162055.jpg
Ansichten: 266
Größe: 65,6 KB
ID: 465954
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200614_162059.jpg
Ansichten: 253
Größe: 63,0 KB
ID: 465955


          Grüße vom Frank
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X