Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12v beim Aufschließen der Türen abzweigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    12v beim Aufschließen der Türen abzweigen

    Hallo zusammen,

    wo kann ich 12V abzweigen, das erst anliegt wenn Fahrzeug aufgeschlossen und abschaltet wenn abgeschlossen ist?
    Ziel ist es, dass das Kenwood Radio schon einschaltet, wenn ich aufschließe und schonmal hochfährt und erst ausgeht wenn ich abschließe.

    Vielen Dank.


    #2
    hmh ... generell wird dies nicht so ohne "Trick17" und Elektronik-Kenntnissen funktioneren? Einfach deswegen, weil bestimmten Bauteile, z.B. die ZV, erstmal nur ein Canbus-Signal bekommen, welches z.B. im ZV-Modul die 12V Schaltspannung für den Steller oder FH aktiviert. An anderen Verbraucher/Bauteilen werden durch den ECO-Modus die 12V komplett weggeschaltet, ohne Zündung eingeschaltet geht da nichts.
    Selbst wenn Du beispielsweise eine aufgeschaltete 12V Spannung irgendwo am ZV-Stellmotor (oder z.B. auch an einem Dach-Komfortmodul) abgreifen könntest - wer weiß, wie dann das Bussystem darauf reagiert?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      hmh ... generell wird dies nicht so ohne "Trick17" und Elektronik-Kenntnissen funktioneren? Einfach deswegen, weil bestimmten Bauteile, z.B. die ZV, erstmal nur ein Canbus-Signal bekommen, welches z.B. im ZV-Modul die 12V Schaltspannung für den Steller oder FH aktiviert. An anderen Verbraucher/Bauteilen werden durch den ECO-Modus die 12V komplett weggeschaltet, ohne Zündung eingeschaltet geht da nichts.
      Selbst wenn Du beispielsweise eine aufgeschaltete 12V Spannung irgendwo am ZV-Stellmotor (oder z.B. auch an einem Dach-Komfortmodul) abgreifen könntest - wer weiß, wie dann das Bussystem darauf reagiert?
      Du hast recht und genau das hatte ich befürchtet, jedoch die Hoffnung, dass jemand etwas ähnliches erfolgreich geschafft hat oder eine can bus Lösung hat. Ich hatte auch an die innenleuchte gedacht, das könnte gehen, wie du schon sagst würde der Eco Mode auch da irgendwann abschalten und das möchte ich nicht, z.B. wenn man länger was hören möchte wie im Autokino oder ähnliches.

      Kommentar

      Lädt...
      X