Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB Empfang Lösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAB Empfang Lösungen

    Hallo zusammen,

    Diesen Adapter habe ich gerade verbaut, (nicht wundern dass der 207 nicht gelistet ist, wegen Doppelfakra muss man etwas basteln damit es passt)

    https://www.ebay.de/itm/f%C3%BCr-CIT...72.m2749.l2649

    Das ist ein DAB Doppel Fakra Splitter mit Phantomeinspeisung.
    Ich habe leider immer wieder DAB Aussetzer. Weiss jemand wo die zweite Antenne in 207cc verbaut ist?
    Kann es sein, dass meine Antennen keine aktiven sind? Wenn ich am original Serienradio RD4 an den Antennen Ausgängen messe, habe ich nur 350mV anstatt 12V.

    Was schlägt ihr so vor? Andere Dachantenne?
    oder Verstärker zwischen hängen?
    oder vielleicht doch die klassische DAB Scheibenklebeantenne?

    Vielen Dank

    #2
    Der 207cc hat keine "zweite Antenne", sondern die Dachantenne mit aktivem Verstärker, die mit ihrer rd. 42cm Länge auch für den DAB-Empfang geeignet ist.
    Lies mal in 207cc-car-hifi-und-navigation/dab-nachrüsten-mit-transmitter-od-adapter
    Dort gibt es einige wertvolle Hinweise dazu.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Der 207cc hat keine "zweite Antenne", sondern die Dachantenne mit aktivem Verstärker, die mit ihrer rd. 42cm Länge auch für den DAB-Empfang geeignet ist.
      Lies mal in 207cc-car-hifi-und-navigation/dab-nachrüsten-mit-transmitter-od-adapter
      Dort gibt es einige wertvolle Hinweise dazu.
      So, heute nochmal geprüft. Ich habe in mein 207cc zwei antennen mit jeweils 1 Fakra zum original Radio es gehen tatsächlich 2 Antennenkabel vom Himmel über A-Säule zum Radio. Eine Antenne ist die Dachantenne (diese hat keinen verstärker, hab's durxhgemessen, ist passiv) und eine zweite Antenne sitzt in der Windschutzscheibe mit einem Vorverstärker drann!
      Habe dann diese als dab Antenne am Adapter Anschluss "1" an mein kenwood angeschlossen. Und nun: Dab Empfang 1a!
      Juhu, endlich eine saubere und originale Lösung als diese aufgeklebten Zubehör antennen. Als hätte Peugeot schon damals an DAB gedacht und diesen "Feature" vorbereitet.
      Zuletzt geändert von amir207cc; 22.06.2020, 00:05.

      Kommentar

      Lädt...
      X