Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenfuß bei 207 CC tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antennenfuß bei 207 CC tauschen

    Hallo, hat schon mal jemand den Antennenfuß gewechselt. Mein Navi funktioniert nicht mehr und ich vermute mal, das der GPS Empfänger im Antennenfuß defekt ist (es werden keine Satelitten empfangen). Wie bekomme ich das Teil gewechselt und sind da im Dachbereich Stecker oder laufen die Antennenkabel in einem Stück bis zum Radio runter??? Habe ein WIP Nav und den Wagen erst ein paar Tage.....DANKE

    #2
    Der orig. Peugeot/Citroen Antennfuß "6561 R" für GPS + Radioempfang sieht folgendermaßen aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: antennfuß 1.jpg Ansichten: 389 Größe: 24,7 KB ID: 467205Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: antennfuß 2.jpg Ansichten: 396 Größe: 26,1 KB ID: 467206Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: antennfuß 3.jpg Ansichten: 370 Größe: 21,7 KB ID: 467207Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: antennfuß 4.jpg Ansichten: 394 Größe: 22,3 KB ID: 467208

    Ich würde aber zunächst mal den Antennenstab abschrauben und den Anschluß mit Kontaktspray bearbeiten, vielleicht hilft es?



    Siehe auch 207cc-car-hifi-und-navigation/antenne-mit-gps-empfang-für-navi






    Zuletzt geändert von CCarin; 10.03.2023, 10:34.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke für die schnelle Antwort. Sieht aber so aus als wären da recht kurze Kabel dran. Sprich die Steckverbindung ist noch im Dachbereich und somit einfacher zu tauschen. Werde am Wochenende den Vorschlag mit dem Spray mal probieren und ansonsten dann mal ausbauen. DANKE

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 207 CC (nachdem man mir in einem Auffahrunfall unverschuldet meinen schönen, roten 206 CC zu einem Totalschaden kaputt gefahren hat) und habe da ein paar offene Flanken, die es zu schließen gilt. Aktuelles Thema ist bei mir die Antenne, die partout nicht abzudrehen ist (alles schon probiert). Ich möchte diese jetzt komplett (also inkl. Fuß) tauschen, frage mich aber, wie das beim 207 geht? Beim 206 CC musste man die Innenbeleuchtungs-Abdeckung demontieren, darunter waren dann Schrauben und dahinter dann der verschraubte Fuß. Wie ist das beim 207 CC? Genauso? Ich will ja nix kaputt machen ......

        Danke schon mal für Eure Hilfe.

        Gruß,
        Chris​

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich hatte gestern hier gepostet, dass ich meine Antenne nicht mehr abschrauben kann (habe sie inzwischen abgesägt) und ich wissen möchte, wie man den Antennenfuß abschrauben kann. Daraufhin kamen diese (alten) Antworten, ich vermute, dass der Admin der Meinung war, dieses Thema gab es bereits. Das, was hier beschrieben ist, hilft aber nicht dabei weiter, wie man den Fuß abschrauben kann. Deswegen nochmal die Frage: beim 206 CC saß die Schraube dafür hinter der Abdeckung für das Innenraumlicht. Ist das beim 207 CC genauso?

          Danke und Gruß,
          Cchris

          Kommentar


            #6
            sry ... da die Antenne mit Fuß am vorderen Dachholm sitzt, kann es sinngemäß nicht viel anders sein, wie auch beim 206cc ?
            Es wäre ein Unding, wenn da der halbe Himmel runter müsste.
            Ersichtlich auch aus dieser Detailskizze zum 207cc
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: windscreen 207cc.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,4 KB ID: 474974

            Sowie dann aus dem 206cc - Bereich: 206cc-techtalk/antennenwechsel?p=227510

            Hier noch ein Demontage-Video zum 206cc:



            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von CCarin; 10.03.2023, 16:50.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              sry ... da die Antenne mit Fuß am vorderen Dachholm sitzt, kann es sinngemäß nicht viel anders sein, wie auch beim 206cc ?
              Es wäre ein Unding, wenn da der halbe Himmel runter müsste.
              Ersichtlich auch aus dieser Detailskizze zum 207cc
              Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht Name: windscreen 207cc.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 86,4 KB ID: 474974
              Danke für die Antwort. Ich denke es mir ja auch, aber sicher bist Du Dir da auch nicht 100%ig, oder? Et merci bien pour le vidéo :-)

              Hat denn jemand schon mal die Abdeckung der Innenraumleuchte runter gemacht und weiß, wie das am besten geht bzw. wie es darunter aussieht? Denn das kann man an der Explosionszeichnung ja leider auch nicht erkennen.
              Zuletzt geändert von CCarin; 10.03.2023, 22:31. Grund: Langes Zitat gekürzt

              Kommentar

              Lädt...
              X