Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display/Bordcomputer für RD45 Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Display/Bordcomputer für RD45 Radio

    Hallo

    Ich bräuchte mal eure Hilfe , ich habe in meinem Fahrzeug ein RD45 Radio das Display/Bordcomputer hat nur die Sprache Französisch/Englisch im Menü .
    Ich möchte gern ein neues Display/Bordcomputer mit Deutschen Menü einbauen finde dazu aber keine Teilenummer .
    Weiß jemand woher ich so ein Display/Bordcomputer oder Teilenummer Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20220517-215427_eBay.jpg
Ansichten: 721
Größe: 65,7 KB
ID: 473072 bekomme ?


    #2
    Kann da tatsächlich nirgendwo im Menü auf "Deutsche Sprache" umgeschaltet werden? Dies kann ich mir kaum vorstellen?
    Ansonsten findet man im Inet etliche Angebote für Displays mit Bordcomputer (aus deutschsprachigem Raum).
    Manchmal auch komplett mit Konsole.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-05-17 223202.jpg Ansichten: 0 Größe: 44,6 KB ID: 473083
    Worauf sicherlich zu achten ist: Produktionsjahr und Softwarestand ? z.B.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-05-17 223031.jpg Ansichten: 0 Größe: 33,9 KB ID: 473081Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-05-17 223105.jpg Ansichten: 0 Größe: 39,0 KB ID: 473082Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-05-17 224049.jpg Ansichten: 0 Größe: 25,7 KB ID: 473084

    Dieses stammt aus einem peugeot-207-cc-1-6-16v-150-thp-110-kw-150-ps-(02-2007-12-2012).html
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Das Display passt nicht, meiner ist Baujahr 2010 und nein im Menü kann man die Deutsche Sprache nicht einstellen nur Französisch und Englisch.

      Kommentar


        #4
        Aber auf dem verlinkten Display für den THP150 steht kein Produktionsdatum? Außerdem schreiben die (andere auch) bei dem Typ:
        passend für 207cc Vti, THP und HDI 2007 - 2012 ?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-05-17 233513.jpg Ansichten: 0 Größe: 25,1 KB ID: 473088

        Wenn Du ABSOLUT sicher sein möchtest dass es funktioniert, müsstest Du Eines suchen mit identischer Seriennummer (im Bild oben: 96632056Xt-01) ?
        Dein RD45 ist wohl mit Display aus China bestellt worden? Da funktioniert tatsächlich nur englisch, französisch und chinesisch.
        Zuletzt geändert von CCarin; 17.05.2022, 23:45.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Ja stimmt das Radio kommt mit Display aus China , es ist eigentlich nicht schlimm wenn die Menü Sprache Englisch ist aber habe gedacht wenn man günstig ein anderes Display/Bordcomputer bekommt könnte man es ja tauschen.

          Kommentar


            #6
            ach stimmt - dann habe ich ja einen Denkfehler gemacht - Du darfst kein Display mit identischer Seriennummer zu Deinem verwenden, sonst spricht es wieder nur "auswärts" mit Dir.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Ein Displaytausch wird da wohl nix bringen, denn das zeigt nur an, was vom "Steuerteil" also dem Radio kommt.

              Gruß
              Mike
              Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

              Kommentar


                #8
                Timecop

                Ich denke, Du hast Recht. Siehe Beitrag 9 (und 14) aus : 207cc-car-hifi-und-navigation/radiotausch-rd4-auf-rd45/#post470439
                Zuletzt geändert von CCarin; 19.05.2022, 13:02.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Ich habe schon ein anderes Radio RD45 eingebaut aus Deutschland , trotzdem war die Sprache nur Englisch , Französisch und Chinesisch ?
                  Ich glaube das die Sprache im Display gespeichert ist und nicht im Radio.
                  Wenn ich mein altes Display einbaue mit dem China Radio habe ich eine Deutsche Menü Sprache aber kein Bluetooth und Freisprecheinrichtung.
                  Zuletzt geändert von Andreas.A; 19.05.2022, 23:06.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann wirst Du, wie es so schön heisst "einen Tod sterben müssen" entweder kein Blauzahn oder eben nur in Englisch, bei mir ist ein Siemens/VDO Radio verbaut, das kann zwar MP3, aber nur von CD und wie ich inzwischen feststellen musste, klingt eine normale CD deutlich besser, vorher dachte ich, die Lautsprecher hätten Wackelkontakte, freisprechen geht über so ein Motorola Ding an der Sonnenblende, das Ding ist aber auch recht übel.

                    Ins Auge gefasst hatte ich aber schon länger so ein Böxchen im Handschuhfach, das USB Sticks lesen kann und Bluetooth für's freisprechen bietet, allein an der Umsetzung hapert es bis heute.

                    Gruß
                    Mike
                    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe jetzt in einem französischen PSA-Forum die Aussage gefunden "alle RD45 made in China" kommen nur in abgespeckter Form mit 3 Sprachen daher.
                      Es gibt aber auch z.B. in Tschechien hergestellte RD45 (siehe franceauto.pl/Autoradio-CD-RD45-Citroen-C3-II-C4-C5-III-DS3-Peugeot-207-301-3008-5008-98053736XT-98041626XT/67110 )
                      Sind die dann besser ausgestattet? Dies würde wiederum bedeuten: Sprache liegt nicht im Display, sondern in der RD45- Gerätesoftware?
                      Der Displaytausch ist auch für die Bluetooth-Funktionsanzeige vom RD45 erforderlich.
                      Zuletzt geändert von CCarin; 18.06.2022, 10:43.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Danke für eure Antwort , dann werde ich das so lassen und mit der Englisch Menü Sprache kann man ja leben mir war ja wichtig das ich Bluetooth und die Freisprecheinrichtung habe und das klappt alles super .

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          So habe jetzt mehrere Display ausprobiert , die Sprache ist im Display gespeichert nicht im Radio.
                          Habe mir jetzt ein Display vom Schrottplatz besorgt , ist nicht einfach weil man das richtig finden muss das Bluetooth/Freisprecheinrichtung und die Anzeige für die Einparkhilfe hat .
                          Artikelnummer : 9800693080
                          Software : V 73.2
                          Hardware : V 1600
                          Das Display hat die Menüsprache Deutsch , hat Bluetooth/Freisprecheinrichtung und Anzeige für die Einparkhilfe.

                          Wer Interesse an ein RD45 mit Display hat ( Menüsprache Englisch ) kann sich gern bei mir melden habe ein Set zum verkauf .
                          Habe auch noch ein RD4 mit Display zu verkaufen.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20220616-170624_eBay.jpg
Ansichten: 497
Größe: 81,3 KB
ID: 473300
                          Gruß Andreas
                          Zuletzt geändert von Andreas.A; 17.06.2022, 23:42.

                          Kommentar


                          • CCarin
                            CCarin kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Danke für die Info! Also def. doch das Display zuständig für die Menüsprache.

                          #14
                          Hallo

                          Ja das Display ist für die Menüsprache zuständig nicht das Radio .
                          Habe es mit dem Display vom meinem Radio RD4 ausprobiert was orginal drin war .
                          China Radio mit Orginal Display hat man die Menüsprache Deutsch , mit Display aus China hat man nur Menüsprache Englisch, Französisch und Chinesisch, mit dem neuen Display was ich mir gekauft habe aus einem Deutschen Auto

                          Artikelnummer : 9800693080
                          Software : V 73.2
                          Hardware : V 1600

                          Habe ich wieder die Menüsprache Deutsch und Bluetooth/Freisprecheinrichtung und Einparkhilfe.

                          Grüße

                          Andreas

                          Kommentar


                            #15
                            Hallo

                            So nach langer Suche habe ich endlich ein Bezahlbares Display gefunden und heute eingebaut.
                            Jetzt habe ich endlich die Menüsprache in Deutschland.

                            Mit freundlichen Grüßen Andreas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X