Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CCarin
    antwortet
    Lies mal Beitrag 97 und die nächsten Beiträge dazu. Wenn Du also ganz sicher sein willst dass es problemlos passt, dann schau Dich um bis Baureihe Juli/August 2009 (Facelift).
    Soweit ich mich entsinne, ist der Ausschnitt für das Auspuffendrohr zwischen Benziner/Diesel an der Heckschürze unterschiedlich gehalten, oder ...?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-09-10 103359.jpg
Ansichten: 881
Größe: 55,2 KB
ID: 467759

Einen Kommentar schreiben:

• 207cc-Fan
    antwortet
    Hallo zusammen,
    da ich hier im Board eine überaus fachkundigere Auskunft erhalte als bei so manchen Händlern - richte ich meine Frage direkt an Euch.

Mein kleiner Löwe (207cc Sport BJ 2007 1,6 HDI 109 PS
    ) hat leider einen Blechschaden erlitten. Nun bin ich dabei sämtliche Teile des Hecks auszutauschen. Jetzt stellt sich die Frage in welchen Baujahren die Teile wie z.B Heckschürze gleich geblieben sind.

Ich hab ein Modell gesehen welches meinem wie sein Eigen gleicht (BJ 2008 auch Euro 4 Norm - zwar Benziner aber das hat ja nix mit der Karosserie zu tun). Nur anhand des Fzg-Scheins kann ich es nicht herausfinden, da die Schlüsselnummer anders ist.

Kann mir wer von Euch weiterhelfen?

für jeden Tipp und Hinweis bin ich euch jetzt schon sehr dankbar. Schönen Abend noch
    VG Mike

• Gaba49
    antwortet
    ah hab schon was, von der Peugeot Homepage:

Mit seiner neu gestalten Front ist der PEUGEOT 207 CC noch attraktiver. Neue LED-Heckleuchten und neue, in Karosseriefarbe lackierte Seitenschutzleisten mit Chromzierleisten: Der 207 CC ist stillvoller den je und verfügt über alle Qualitäten, die die 207 Limousine legendär gemacht haben.
    Da hab ich doch richtig gesehn ...

• Gaba49
    antwortet
    Veraenderungen vom ersten 207cc zum Model heute?

Hallo, ich mal wieder (die im Januar den "Tausch" vom 12j alten 206 cc in einen gebrauchten 207 cc ueberlegt hatte) ..

Hat sich das heutige 207cc Model eigentlich zum ersten veraendert?
    Wenn ich Fotos sehe, finde ich ja, aber vielieicht bild ichs mir auch nur ein.
    Die neuen sehen irgendwie noch nen Tick flotter aus, flacher, sportlicher?

Ohne mich jetzt komplett durch alle Troets gelesen zu haben:
    kann das sein?

Gruss Gabi

• floxx
    Ein Gast antwortete
    @Stoppi,
    vielen Dank für Deine prompte Antwort. Werde mich die kommenden Tage mal genauer damit beschäftigten und dann zusammen mit meinem bösen Blick von FP einbauen

• Stoppi
    antwortet
    Das ist beim Neuen so, dass der Löwe auf einer ebenen glanzschwarzen Fläche befestigt ist. Speziell DAS war für mich auch der Grund zum Wechsel - und erst in zweiter Linie das neue Löwen-Design.

• Mateng09
    antwortet
    is nicht schlecht

das wabengitter ist beim neuen emblem ja nicht mehr drin ist das immer so oder ne eigenkreation von dir?

• Stoppi
    antwortet
    @floxx

Das neue Front-Emblem kostet knapp 40€.
    Der Austausch ist problemlos und schnell erledigt, so wie hier im Thread in diesem Beitrag schon beschrieben.

Hab vorhin jetzt noch dazu passende Nabendeckel (für die Winterräder) bestellt, damit die Umstellung auf den neuen Löwen (fast) komplett ist.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2013, 23:06.

• floxx
    Ein Gast antwortete
    @ Stoppi,
    das neue Emblem in der Motorhaube gefällt mir sehr gut! Was bezahlt man ca. dafür? Kann man ja sicherlich einfach gegen das alte austauschen oder ist es eine längere Aktion?

• Stoppi
    antwortet
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Wenn ich wieder zu Hause bin, liegt nämlich schn das PUG Zeichen für die Front bereit...

@Mateng09

HIER gibt´s Fotos vom "Umbau" auf die neuen Embleme.
    Und hier noch Vergleichsfotos (links ist das alte Emblem):
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2013, 16:43.

• Mateng09
    antwortet
    könntest du mal ein foto von dem alten und dem neuen Emblem posten?

danke schonmal

• macs1971
    antwortet
    Hi,

vielen Dank für die Beschreibung. Dann weiß ich ja wie das geht. Wenn ich wieder zu Hause bin, liegt nämlich schn das PUG Zeichen für die Front bereit. Ich werde allerdings noch den Löwen und den silbernen Rahmen abnehmen, um das Teil in dem gleichen Farbton folieren zu lassen, wie meine Felge.

Was die "Zunge" angeht. Ich hätte vielleicht Nase geschrieben. Wie auch immer, ich denke wir wissen alle das der obere teil der frontschürze gemeint ist, der zwischen den Scheinwerfern liegt.

• Griesdoof
    antwortet
    So gute Neuigkeiten bezüglich des Emblems an der Frontseite.

Mein PUG Händler rief mich letzte Woche an und meinte, er habe nun das neue Front-Emblem bekommen. (Das ohne Waben-Muster // bzw. Das, dass dem des RCZ ähnlich sieht). Hatte mich unendlich gefreut, da er das Emblem ursprünglich vor einigen Monaten anhand der Fahrgestellnummer eines Austellers mit neuem Logo bestellt hatte. Angekommen ist aber leider das alte. Er meinte dann er fragt bei PUG nach und meldet sich wenn er eine Antwort bekommen würde. Seit einigen Monaten war dann Ruhe, und ich habe es dann schon fast aufgegeben gehabt. Umso mehr freute ich mich dann über seinen Anruf!

Als ich dann vor Ort war erzählte er mir, dass er für eine Kundin das alte Logo bestellt hatte, angekommen ist dann aber das neue. So hat er einfach das neue beiseite gelegt und ihr mein damals bestelltes eingebaut.

Als ich bezahlen wollte meinte er, ich solle einfach etwas in die Kaffekasse machen und gut ist.

Gestern hatte ich dann endlich mal die Zeit und Lust gehabt das Logo endlich einzubauen. Das erste, das ich sofort kontrolliert habe, war ob das Emblem ähnlich wie bei der Montage des RCZ-Emblems zurecht gedremelt und geklebt wird oder es wie das alte geclipst & geschraubt wird.

Zu meiner Erleichterung wird das neue geclipst & geschraubt!!

Also gut zunächst einmal die Motorhaube öffnen, dann die 4 Schrauben entfernen mit der, der obere Teil der Schürze befestigt ist. (siehe Einbauanleitung der FP-Scheinwerferblenden "Böser Blick)

Nachdem das getan ist vorsichtig diese, ich Nenn Sie mal Zunge vorbiegen sodass man mit einem Schraubenziehen (Torx 20), oder Akkuschrauber die zwei Schrauben, mit denen das Emblem befestigt ist, herausdrehen kann. Dann die beiden Clipse lösen, also wieder leicht vorbiegen, Hneingreifen und die Clipse lösen. (Diese befinden sich an den jeweils äußeren Seiten neben den Schrauben)
    Am besten Ihr seht euch das neue Emblem an bevor ihr es einbaut, dann wisst ihr wo die sich befinden.

Und nun das Logo herausziehen und durch das neue ersetzen. Nach dem einclipsen mit den zwei Schrauben festschrauben. Anschließend noch die "Zunge" (falls jemand den passenden Begriff dafür kennt währe ich dankbar) wieder befestigen. Das war's!

Ich finde, das passt jetzt viel besser!

Das hintere Emblem habe ich schon davor gewechselt. (Alt: gesteckt (2Pins) &geklebt // neu: geklebt) also noch einfacher.

Hat jemand von euch eine Idee, ob man das Emblem am Lenkrad auch auswechseln kann (geklebt)??

Das einzige was mich immens stört ist, dass wenn ich bei tiefstehender Sonne und die sich auf 7-8 Uhr befindet (Richtung, nicht Zeit!!!) sehe ich auf meinem Tacho nicht ob der Blinker/Fernlicht/Abblendlicht an ist, da die (matte-)Folie mit der diese Anzeigen beklebt ist in dieser Position extrem Spiegelt. Habt Ihr eine Idee? Ich werde versuchen das anhand eines Foto & Taschenlampe zu rekonstruieren.

Liebe Grüße!
    Zuletzt geändert von Griesdoof; 08.02.2013, 12:39.

• Stoppi
    antwortet
    Richtig, die "Modelljahr 2013" betitelten Fahrzeuge werden ab September 2012 gebaut.

Nächstes Jahr kommt dann sowieso das 208 Cabrio (CTI - oder wie er dann heißen mag), deshalb kann ich mir ebenfalls keine (großartigen) Veränderungen beim 207cc vorstellen.

• svenderelch
    antwortet
    Hab's gefunden - also ich kann da nix erkennen.

Da aber erst letztes Jahr ein paar Kleinigkeiten sowie die Bezeichnung der Ausstattungslinien geändert wurden, denke ich nicht, das da etwas geändert wird. Gebaut werden die sowieso erst nach den Werksferien(wenn denn in E welche gemacht werden). Und jetzt wo der 208'er(als3+5-Türer) raus ist, wird m.E. der 207'er sowieso kaum noch etwas entscheidendes geändert werden ---> meine persönliche Meinung

Lädt...
X