Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenwechsel mit RDKS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ja wohl der aller letzte Mist mit den RDKS. Ich bin zum Händler um die Sommerreifen anlegen zu lassen weil trotz der originalen Sensoren dauernd die Meldung kommt, das der Reifendruck nicht geprüft wurde. Die meinten das ist schnell erledigt, von wegen. Nach einer halben Stunde bin ich in die Werkstatt um mal nachzusehen. 2 Leute waren da dran und die haben es nicht hin bekommen. Nach einer Stunde haben die dann aufgegeben und ich sollte den Wagen da lassen. Die RDKS senden aber kommunizieren nicht mit dem Steuergerät. Als ich heute da angerufen habe meinten die, da muss wohl Peugeot selber mal dazu geholt werden, was heißt das denn. Die wissen wohl nicht weiter. Ich hab den Wagen im Dezember vom Händler gekauft, ich hoffe sehr, das dass ein Garantiefall ist was immer es auch sein mag. Auch wenn ich das für mein Baujahr noch nicht haben muss, will ich das schon nutzen wenn der Wagen das hat.
    Mal gespannt was die mir morgen erzählen.
    LG Tanja

Kommentar

RDKS Empfehlung gesucht

Hallo,

ich werde auf Ganzjahresreifen umstellen. Mein 207 CC Platinum (Bj 2009 Facelift) hat ja Reifendrucksensoren. Habe gebraucht einen Satz Felgen gekauft und brauche jetzt noch die passenden Sensoren. Die Originalen sind ja sehr teuer, kann jemand ein alternatives Modell empfehlen, dass auch bei mir passt/angelernt werden kann?

Vielen Dank für eure Vorschläge.

P.S. Mein Reifenhändler hat mir davon abgeraten, die Sensoren der alten Felgen einzubauen, da ich nicht weiß wie alt diese sind... Haben vermutlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
      Zuletzt geändert von kalle-dieter; 21.01.2020, 18:21.

Kommentar

S. Beitrag N°28 ---> Du bist bei deinem 2009er CC nicht verpflichtet diesen mit RDKS-Sensoren auszustatten.
        Wann RDKS-Sensoren?

Falls Du sie aber unbedingt möchtest, empfehlen sich solche von Markenhersteller wie Huf oder Schrader
        Zuletzt geändert von CCarin; 21.01.2020, 18:57.
        Wo der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

Warnungen bzw. Fehlermeldung, aufgrund fehlender Sensoren, sind nervig. Deaktivieren wäre natürlich auch noch eine Option. Da das System an Bord ist, werden wir es auch nutzen und in den sauren Apfel beißen... 30 bis 40 Euro pro Reifen.

Bei der Probefahrt hat das System seinen Job getan und eine Reifenpanne vorne rechts angezeigt. Der Reifen hatte gut einen Bar zu wenig Luft. Nachdem der Händler den Reifen wieder auf optimalen Luftdruck aufgefüllt hat, war die Fehlermeldung weg.

Kommentar

Zitat von kalle-dieter Beitrag anzeigen
            Warnungen bzw. Fehlermeldung, aufgrund fehlender Sensoren, sind nervig. ... Da das System an Bord ist, werden wir es auch nutzen und in den sauren Apfel beißen... 30 bis 40 Euro pro Reifen.
            Wieso? Knapp 50 Euronen für 4 Stück

Kommentar

@kalle-dieter

Wenn nur Luft NACHGEFÜLLT werden musste, war das doch keine Reifenpanne!?
              Mal davon abgesehen, dass man EIN (fehlendes) Bar eigentlich mit bloßem Auge erkennt.

Kommentar

Also ich merke mit meinem "Popometer" am CC wenn da schon an irgendeinem Reifen 0,5 bar fehlen. Dann fährt er sich merklich schwammiger und schaukeliger durch Kurven.

Deswegen hasse ich auch Reifen wie z.B. die von Dunlop oder Michelin. Die sind in ihrer Karkasse irgendwie weicher aufgebaut, als beispielsweise Conti, Goodyear, Bridgestone oder Hankook und wirken daher von Hause aus schon schwammiger bei Kurvenfahrten.

Kommentar

@CCarin, wo findest Du einen Satz für 50 Euro. Die Preise unter deinem Link sind pro Stück... Auch wenn auf dem Button daneben 4 Stück steht. Im Warenkorb wird dann aber der Preis x4 als Summe angezeigt. Mein Reifenhändler will auch knapp über 30 Euro pro Stück haben. Schon OK, dann habe ich auch Gewährleistung über ihn.

Kommentar

Zitat von kalle-dieter Beitrag anzeigen
                    Im Warenkorb wird dann aber der Preis x4 als Summe angezeigt
                    Stimmt! Billiger finde ich sie nur HIER
                    Ob die etwas taugen ist eine andere Frage

Kommentar

Lädt...
                    X