Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau der Rücksitzbank und Rücksitzlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nein, das müsste auch ohne Ausbau der Rücksitze gehn.

    Aber ohne Rückbank wäre genügend Platz für eine Anlage ala



    ... hmmm ... ich denke sowas wäre was für mich ...
    Mal Maß nehmen, Boxen & Material kaufen und losbasteln
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #17
      Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
      hallo,
      wenn die rücksitzbank dann draußen ist, kann man dann so leichter die seitenverkleidungen bei den hecklautsprechern ausbauen - zwecks einbau neuer lautsprecher? oder ist hierfür nicht der ausbau der rücksitzbank erforderlich?
      danke!
      Da die Sitzfläche und die Rückenlehne aber wie gesagt in 2 bis 4 Minuten draussen ist (insgesamt 4 Muttern) würde ich diese auf jeden Fall ausbauen. Die hinteren Seitenflächen sind ja geclipst, das wäre ne blöde Arbeit wenn die Sitzfläche da stören würde. Und wegen den 2 Min Ausbau so ein Stress... ?
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #18
        Zitat von DFman Beitrag anzeigen
        Da die Sitzfläche und die Rückenlehne aber wie gesagt in 2 bis 4 Minuten draussen ist (insgesamt 4 Muttern) würde ich diese auf jeden Fall ausbauen. Die hinteren Seitenflächen sind ja geclipst, das wäre ne blöde Arbeit wenn die Sitzfläche da stören würde. Und wegen den 2 Min Ausbau so ein Stress... ?
        und wo genau sind die schrauben? gibt es zum ausbau eine genauere anleitung (mit bildern)?

        Kommentar


          #19
          Also in den technischen Dokumentationen von Peugeot gibts in der Tat eine Anleitung, wie man die Rückbank ausbaut. Geht praktisch wie beim 206CC. Daher:

          Geh mal in die 206CC Bastelecke, Innenbereich und da findest Du das Thema "Ausbau der Überrollbügel / Kopfstützen hinten
          Antwort".
          Kann den Beitrag leider nicht verlinken irgendwie....

          Auf dem ersten Foto siehst Du die beiden mit "1" gekennzeichneten Gewindestangen. Die darauf sitzenden Muttern musst Du lösen, dann kannst Du die Bank rausnehmen. Dazu wie bereits ein paar Beiträge weiter oben geschrieben die Bank hinten etwas nach oben ziehen. Zum nächsten Foto: die beiden mit "2" gekennzeichneten Schrauben lösen, falls man auch die Rückenlehne abmontieren möchte - würd ich aber machen, dann kann man besser hantieren. Einziger Unterschied beim 207cc: Die Rückenlehne ist jetzt ein Teil, nach Lösen der beiden Schrauben kann man sie komplett rausnehmen (nach oben rausheben), beim 206cc konnte man sie einzeln rausnehmen.

          Falls ein Drehmomentschlüssel zur Hand ist, beim Wiedereinbau der Bank gilt für das Anzugsmoment der 4 Muttern: 25 Nm (Toleranz +- 5 Nm). Faustformel: wenn der Schlüssel, mit dem man die Schraube festziehen möchte, 1m lang wäre, so müsste man mit 2,5 kg Gewicht aufs Ende drücken, um die Schraube mit 25 Nm festzuziehen. Bei einem 15 cm schlüssel wäre es (100cm/15cm)*2,5kg=16kg. Also gut festziehen, aber nicht mit dem ganzen Körpergewicht anknallen! Nach fest kommt lose ;-)

          Ist also wirklich kinderleicht! Und man kann sich viel besser bewegen, wenn man die Seitenverkleidung abbauen möchte.

          Gruß
          DFman
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            Der Ausbau ist ein Kinderspiel.Es sind nur 4 Schrauben M8,die mit nem 13Schlüssel oder Nuß rausgedreht werden und schon kann man Bank bzw. Rückenlehne rausziehen.
            Hab es gestern erst bei meinem gemacht und die Sache war in 5min erledigt.
            ...nur die erhofften Kilos hat es nicht gebracht,ich dachte die Teile sind schwerer aber die bestehen ja nur aus mit Stoff/Leder bezogenem PU-Schaum.

            Kommentar


              #21
              Zitat von masterchief Beitrag anzeigen
              Der Ausbau ist ein Kinderspiel.Es sind nur 4 Schrauben M8,die mit nem 13Schlüssel oder Nuß rausgedreht werden und schon kann man Bank bzw. Rückenlehne rausziehen.

              hast du bilder davon???

              Kommentar


                #22
                Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
                hast du bilder davon???
                Ich wiederhole mich dann einfach nochmal:

                Geh mal in die 206CC Bastelecke, Innenbereich und da findest Du das Thema "Ausbau der Überrollbügel / Kopfstützen hinten Antwort".

                Da haste Bilder! Beim 207CC ist das genau das gleiche, oder ist Dir die Farbe der Rücksitzbank und die Gestaltung der Seitenverkleidung wichtig für den Ausbau? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber falls ja, dann musst Du wohl wirklich warten, bis jemand Bilder vom Ausbau der Rücksitzbank beim 207CC reinsetzt. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das jemand macht, denn das ist genau das gleiche wie beim 206CC.

                Hast Du eigentlich mal wie von mir vorgeschlagen in der 206CC Bastelecke nachgeschaut?! Also wenn Du trotz den Fotos dort bei Deinem 207cc nicht mit dem Ausbau zurecht kommst, solltest Du lieber in die Werkstatt fahren und die das machen lassen :keineahnung:

                Gruß
                DFman
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #23
                  @DFman
                  Ich glaube, die Frage mit den Bildern war anders gemeint....

                  danionbike würde wohl eher interessieren, wie das ganze jetzt so ohne Rücksitzbank ausschaut. Mich übrigens auch...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    @DFman
                    Ich glaube, die Frage mit den Bildern war anders gemeint....

                    danionbike würde wohl eher interessieren, wie das ganze jetzt so ohne Rücksitzbank ausschaut. Mich übrigens auch...
                    Achso :-) Na dann ist ok, ich dachte schon ich rede vor eine Wand... sorry dann. Aber da die Bank in 5 Minuten (mehr ist das wirklich nicht) ausgebaut ist, kann das doch jeder selber ausprobieren. Oder? Danionbike wäre doch ein guter Kandidat dafür, die Bank mal auszubauen und ein paar Fotos zu schießen *grins*

                    Für mich ist die Version ohne Bank nicht so interessant, sonst würde ich das sogar übernehmen... aber Ihr macht das schon :-)
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
                      hast du bilder davon???
                      Leider hab ich noch keine Bilder davon gemacht,aber ich schau mal ob ich es die nächsten Tage hin bekomm.

                      Greetz

                      Kommentar


                        #26
                        1. Für leichteren Zugang zuerst das Verdeck komplett öffnen. WICHTIG: Vor der Installation Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen! Fahrer- und Beifahrersitz nach vorn klappen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 01.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,8 KB ID: 470977

                        2. Rücksitz ausbauen. Dazu Schrauben (1) und (2) entfernen, dann Sitzbank nach oben heben und nach vorn herausziehen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 02.jpg Ansichten: 0 Größe: 68,7 KB ID: 470978

                        3. Rücklehne ausbauen. Schrauben (1) und (2) entfernen, dann gesamte Lehne nach oben herausheben.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03.jpg Ansichten: 0 Größe: 59,2 KB ID: 470975

                        4. Versteifungskreuz ausbauen. Dazu Schrauben (1) bis (4) entfernen.
                        (links auf dem Foto sitzt das BITRON Dachsteuergerät, rechts Einparkhilfe Sensor Steuergerät)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 04.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,3 KB ID: 470976

                        Fotos aus http://www.mods4cars.com/smarttop/manuals/peugeot/207


                        Zuletzt geändert von CCarin; 16.08.2021, 11:11.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          BITRON (links) und Einparkhilfe Sensor Steuergerät (rechts)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.jpg
Ansichten: 1100
Größe: 77,2 KB
ID: 470980
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X