Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ansonsten, sieht es voll lackiert schöner aus, auch bei Schwarz. K. A. warum PUG da Geld gespart hat, aber vllt. brauchten sie ja paar Optionen für ein Facelifting....
    DAS (oder so ähnlich) hat ja im kleinen Rahmen bereits stattgefunden: Die SEITENLEISTEN waren ja bei den Modellen bis Frühjahr 2008 ebenfalls unlackiert.

    Na, jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgekommen...

    Also schnell BTT:
    Hat (noch) jemand bereits auf andere Scheinwerfer-Birnen umgerüstet - und kann evtl. von seinen Erfahrungen berichten?

    Kommentar


      #32
      Ich habe die Osrams NightBreaker. Das Birnchen für's Abblendlicht war vllt. 1 Monat drin bevor es kaputt ging. Ich habe zwar einen rel. hohen Birnenverschleiß, aber das war schon krass knapp. Ich schieb es erst mal darauf, das ich damals Probleme mit dem Wechseln hatte und da vllt. was "beschädigt" wurde, was auch immer.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #33
        Hab auch die Osram NightBreaker drin. Nun seit knapp 5 Monaten. Ohne Probleme. Bei meinem alten 206CC hatte ich sie knapp 1,5 Jahre drin. Aber denke die Zeitangaben sind nicht so entscheidend, wichtiger ist wieviel man in den 1,5 Jahren gefahren ist: bei mir sinds knapp 20.000 km gewesen, zu 70 % mit Beleuchtung. Im 206CC haben die NightBreaker also recht lange gehalten. Hatte vorher Philips Lampen drin, waren genau so gut.

        Vorteil bei Osram/Philips: im Gegensatz zu manchen Billiglampen, von denen ich auch schon diverse getestet habe, leuchten die Osram (und damals auch die Philips) dahin, wo sie sollen. Anfangs sahen manche Billiglampen vielleicht ganz nett aus, wenn man dann auf der Landstrasse angehalten und man mal ganz genau hingesehen hat, musste man aber feststellen, dass eigentlich nur die Markenlampen dahin leuchteten, wo man das Licht auch haben möchte. Nicht nach oben, nicht in den Gegenverkehr ;-)

        Falls mir natürlich jemand eine billigere Lampe als Osram/Philips empfehlen kann, die auch objektiv betrachtet die Strasse vergleichbar gut ausleuchtet, so hab ich natürlich nichts dagegen... muss ja nicht immer teuer sein, wenns auch preiswerter geht ;-)
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #34
          wie tauscht man die birnen in nebelscheinwerfer?
          wie kommt man da ran?
          nur auf der bühne? darunterlegen is bei mir nicht zu tief^^
          hat das jemand schon gemacht?
          207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

          Kommentar


            #35
            Zitat von ccFreak Beitrag anzeigen
            ..darunterlegen is bei mir nicht zu tief
            Und mir ist das zu hoch!
            Was soll DAS denn bitte heißen!? :keineahnung:

            Kommentar


              #36
              glaub er meinte:
              "darunterliegen is bei mir nicht, da auto zu tief"

              wobei ich glaube dass man sich selbst ohne tieferlegung nicht unter den 207cc legen kann...
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #37
                Welche Größe haben die Blinker wollte mir silberne einbauen.
                weiß jemand wo man solche her bekommt?

                Grüßle

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt doch nur Standardblinker? Entweder in gelb oder verchromt.

                  Verchromte gibt es von Philipps oder Osram (ebay) oder auch bei www.french-power.com (welche Marke weiß ich nicht, keine Osram oder Philips).
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #39
                    Nein da gibts auch weisse blinker die orange leuchten, sieht man aber nicht bzw. nur wenn man blinkt!
                    Chrom sieht ja extrem besch.... aus !!!

                    Kommentar


                      #40
                      Meinst du mit weiß durchsichtig?
                      Wie soll das dann funktionieren? Der Glühdraht einer Birne leuchtet nicht Orange...

                      Also ich finde das die verchromten sehr gut passen, zumal die Scheinwerfer ja auch innen "verchromt" sind...
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                        Meinst du mit weiß durchsichtig?
                        Wie soll das dann funktionieren? Der Glühdraht einer Birne leuchtet nicht Orange...

                        Also ich finde das die verchromten sehr gut passen, zumal die Scheinwerfer ja auch innen "verchromt" sind...
                        Danke - genau DAS habe ich mir auch gedacht!

                        Kommentar


                          #42
                          ja war grad bisschen depp von mir!
                          hab mir das nochmal genau angeschaut und stimmt, fällt garnet auf mit dem chrom!
                          hab das irgendwie mit den scheinwerfern verwechselt, weils da auch verschiedene "farben" gibt. (bläulich und so)

                          naja trotzdem danke!

                          Kommentar


                            #43
                            X-treme Power?

                            Moin,
                            ich wollte bei unseren neuen CC die Abblendbirnen tauschen, gegen Philips X-treme Power H7. Laut Philips ohne Probleme möglich und freigegeben. Der Peugeot Händler gab zu bedenken, daß die eventuell zu heiß für die Kunststoffscheiben werden könnten?
                            Ich habe diese Birnen im anderen Cab und sie strahlen erheblich heller und besser, daß seit Jahren ohne Problem, allerdings haben diese Lampen Glasscheiben.
                            Weiß jemand mehr oder hat andere Erfahrungen?
                            Gruß
                            Andy

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              also meiner Meinung nach kannst du ohne Bedenken wechseln. Die Lampenleistung ist weiterhin 55Watt, und wenn sie mehr der Leisung in Licht umsetzen, dann (Energieerhaltungssatz) weniger in Wärme.

                              Gruß
                              Bernd
                              206CC 1600 RC steingrau
                              Fahrer = meine Frau

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cc-neuling Beitrag anzeigen
                                in Licht umsetzen, dann (Energieerhaltungssatz) weniger in Wärme.
                                Und was ist mit InfrarotLICHT? Führt das nicht zu Wärme bzw. ist das nicht äquivalent? Kleiner Scherz

                                Aber hast natürlich Recht. Wenn Philips sich an die 55 W (=4 Ampere bei laufendem Motor) hält (was wohl der Fall ist, sonst gäbe es kein E Prüfzeichen) und durch geschickte Bauform und Zugabe von speziellen Gasen mehr EM-Wellen im sichtbaren Spektrum herzaubert, dürften die Verluste in Wärmestrahlung wohl wirklich eher geringer sein als bei den Standardlampen. Kein Problem also.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X