Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Diese INSILVER Blinker-Birnen - ist das nur billigware oder sollte man z.B. Philips Silverlights nutzen?
    Welche sind eigentlich die passenden? Gibt ja mehrere Ausführungen - mal steht was von vertauschte Pins, denn BAU15s, denn T10...was brauch ich denn?

    So viele Fragen - sorry
    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2010, 15:43.
    Spritmonitor

    Kommentar


      #92
      Ich denke Du meinst die Blinkerlampen in den Frontscheinwerfern, oder? ... weiß nicht, ob in den seitlichen Blinkern im Spiegelfuss dieselben drin sind, steht auch nichts drüber in der Anleitung. Laut Philips Lampenkonfigurator sind seitlich andere drin, nämlich W5W Lampen. Falls Du also wirklich die Blinkerlampen vorne im Scheinwerfer (oder hinten in den Rücklichtern) meinst:

      Die Philips Silver Vision PY21W wären wohl die richtigen. Das PY 21 W steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung. PY 21 W ist die Bauform, da dürfte es keine Unterschiede mehr geben zwischen verschiedenen PY 21 W.

      Zur Qualität: Kann nichts zu den anderen Lampen sagen. Aber die Philips Lampen kosten auch nicht die Welt, also wenn es daran scheitert.... und hier kann man denke ich nichts falsch machen. Ist aber nur meine Meinung
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #93
        Dankeschön :-) Ich meinte jetzt für die Rückleuchten - da habe ich nun schon aber Chromblinker integriert ;-)

        Ansonsten - gibts LEDs eigentlich auch für die seitlichen Blinker?
        Spritmonitor

        Kommentar


          #94
          Im seitlichen Blinker sind wie geschrieben vermutlich W5W Lampen drin. Also dieselben wie auch in der Nummernschildbeleuchtung.

          Sowas gibts z.B.

          hier.

          Aber Vorsicht: Wie auch dort geschrieben sind die nicht zugelassen.

          Hintergrund: Da wird (so kann man es auf dem Foto auch erkennen) wohl nur ein 5mm LED Chip drin sein. Ich gehe von um die 6 bis 7 Lumen Lichtstrom aus (auch wenn mancheVerkäufer bis zu 15 Lumen versprechen). Normale W5W Glühfadenlampen kommen auf 50 Lumen (so der gesetzliche Sollwert). Da liegen also Welten zwischen in der Helligkeit der LED W5W (die ja nebenbei gar nicht 5 Watt (5 W) aufnehmen ;-) ) und den Glühfadenlampen, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
          Fazit: Momentan ist die Sache nicht hell genug. Wird aber nur eine Frage der Zeit sein, wann's den LED Ersatz für W5W Lampen mit ausreichender Helligkeit (und dann ggf. auch E-Prüfzeichen) gibt ;-)
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #95
            Alles klar, dann hat sich das schonmal erledigt :-)

            Worauf ich nun noch warte sind andere Frontscheinwerfer für den CC Denn bin ich (zusammen mit einer 3. Bremsleuchte) in der "Beleuchtungsabteilung" fertig ;-)
            Spritmonitor

            Kommentar


              #96
              Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
              Worauf ich nun noch warte sind andere Frontscheinwerfer für den CC

              Da ist Stoppi Profi :-) Such mal nach Beiträgen von ihm, da wirst Du was über neue Frontscheinwerfer und die Nachrüstung finden.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #97
                Danke an ***** für die tollen Vergleichsbilder.
                Find die GP ja mit dem leicht bläulichen Ton sehr schick ^^

                Bezüglich der Austauschbirnen finde ich auch die Nightbreaker am Besten-
                Nur welche (mit schickem Effekt) nehme ich jetzt für die Standlichter? Ohne Straßenzulassung ist schon blöd...
                Edit: Frage erledigt, Philips BlueVision W5W
                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2010, 19:14.
                Spritmonitor

                Kommentar


                  #98
                  Die GP sind wirklich SEHR schick (deshalb hatte ich die ja...), allerdings kannst du Nachts genauso ohne Licht rumfahren. Die Ausleuchtung erinnert an die 6V-Trabbis von damals...
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2010, 19:14.

                  Kommentar


                    #99
                    Trabbis sind Kult

                    Ich werd mir nächste Woche mal die Nightbreaker bestellen
                    Gibts sonst noch schicke Lampen fürs Standlicht außer den GP und den Philips BlueVision? Ich hab selbst nur noch Osram Cool Blue gefunden...
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2010, 19:14.
                    Spritmonitor

                    Kommentar


                      Nur mal zum Abklären ob das alles so passt:

                      Abblendlicht und Kurvenlicht
                      4x Osram NightBreaker 12V H7 55W bis zu 90% mehr Licht 29,60 €
                      Standlicht
                      1x Philips 12V 5W Blue Vision Standlicht Lampen 2er Set W2,1x9,5d 3,87 €
                      Nebelscheinwerfer
                      1x Osram NightBreaker 12V H11 55W 2er SET bis zu 90% mehr Licht 24,50 €
                      Fernlicht
                      1x Osram NightBreaker 12V H1 55W 2er Set bis zu 90% mehr Licht 11,95 €
                      Blinklicht vorne
                      1x Philips 12V 21W Silver Vision Blinkerlampen 2er Set BAU15s 9,25 €


                      Und der Einbau.... recht problematisch? Noch nie gemacht...
                      Spritmonitor

                      Kommentar


                        Ich würde sagen dass da so passt :-)

                        Würde aber noch 3,87 EUR mehr inverstieren und ggf. die Nummernschildbeleuchtung (W5W) mit ersetzen. Sind zwei Lampen. Die Philips BlueVision leuchten das Nummernschild dann etwas weißlicher aus als die serienmäßigen Lampen.

                        Und zu den Mengen: richtig. Würde natürlich überlegen, als Reserve von jeder Lampe noch eine mehr zu bestellen. Vor allem die Scheinwerferlampen halten nicht ewig ;-) Würde dann lieber überlegen, ob Du die Lampen in den Nebelscheinwerfern austauschen möchtest oder Dir die 25,- EUR sparst... ist ja etwas kniffelig und so oft wirst Du sie ja auch nicht benutzen.

                        PS: Abblendlicht austauschen auf der Fahrerseite ist auch etwas kniffelig, wurde hier im Forum schon disktutiert. Aber durchaus möglich mit etwas geduld und Zeit. Der Rest geht eigentlich ganz gut.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          ja bi nauch am überlegen, wann nutze ich mal die nebels ;-)

                          Und kennzeichenbeleuchtung sind ja die selben Lampen ,das wird getauscht...

                          Aber selbst, auf der Fahrerseite austauschen...hmmm.... schwierig
                          Spritmonitor

                          Kommentar


                            Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                            Aber selbst, auf der Fahrerseite austauschen...hmmm.... schwierig
                            Man braucht beim ersten Mal Wechseln Ruhe und Zeit (rechne mal gut 1 Stunde, selbst bei den weiteren Malen braucht man dann schonmal 15 Min oder länger, um die Abblendlicht-Lampe auf der Fahrerseite auszutauschen). Wichtig ist, den Verriegelungsdraht, mit dem die Lampe verriegelt ist, nicht zu sehr nach oben zu ziehen... irgendwann biegt dieser sich aus der Verankerung heraus, dann wirds richtig fummelig, den wieder reinzubekommen. Oft fällt er dann auch in den Scheinwerfer, da hilft dann nur noch ein Magnet am Bindfaden um den Draht wieder herauszuangeln. Also diesen nur behutsam anheben. Am besten kleinen Spiegel zur Hand nehmen und viel Licht. Habe einen Zahnarztspiegel, ist dafür sehr gut geeignet. Zur not einen kleinen Kosmetikspiegel an einen Holzstab oder langen Schraubendreher mit Klebeband festkleben und sich so eine Sehhilfe basteln. Generell würde ich auch erst einmal auf der Beifahrerseite die Lampe wechseln, dann merken was bei der Lampe oben und unten sein muss (die Zapfen) und wie der Verankerungsmechanismus aussieht...

                            Achso, die Abdeckung des Lufkanals direkt links (wenn man vor dem Wagen steht und auf den Motor schaut) neben dem Zugang zur Abblendlichlampe kann man abnehmen, ist nur eingehakt. Dann hat man minimal mehr Platz, aber es zählt jeder cm ;-)

                            Wenn man das berücksichtigt, ist das jetzt auch nicht unmöglich, die Lampe selber zu wechseln.

                            Viel erfolg!
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              Hallo zusammen, Schöne Ostern erst mal an alle:winken:
                              danke für die gute Aufstellung der benötigten Lampen diese sind doch auch für mein Auto die richtigen?? Und wenn ich das richtig verstanden habe, brauche von der 2.Position (Philips) noch eine Packung mehr für die Nr.Schildbeleuchtung? Ist das dann fürs Standlicht sowie die Nr.Schildbeleuchtung die selbe Größe? (verzeiht mir mein Unwissen, bin ein Mädel )

                              -Abblendlicht und Kurvenlicht
                              4x Osram NightBreaker 12V H7 55W bis zu 90% mehr Licht 29,60 €
                              -Standlicht
                              1x Philips 12V 5W Blue Vision Standlicht Lampen 2er Set W2,1x9,5d 3,87 €
                              -Nebelscheinwerfer (wo steht denn hier das es die richtige Größe W5W ist ?? )
                              1x Osram NightBreaker 12V H11 55W 2er SET bis zu 90% mehr Licht 24,50 €
                              -Fernlicht
                              1x Osram NightBreaker 12V H1 55W 2er Set bis zu 90% mehr Licht 11,95 €
                              -Blinklicht vorne
                              1x Philips 12V 21W Silver Vision Blinkerlampen 2er Set BAU15s 9,25 €

                              Lg Theresa
                              Zuletzt geändert von Theresa; 04.04.2010, 12:58.
                              Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

                              Kommentar


                                Zitat von Theresa Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen, Schöne Ostern erst mal an alle:winken:
                                (verzeiht mir mein Unwissen, bin ein Mädel )...


                                Lg Theresa
                                Dass Du ein Mädchen (!) bist verzeihe ich Dir gern. Aber wozu brauchst Du all die Lampen?:keineahnung:
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X