Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    ..Aber wozu brauchst Du all die Lampen?:keineahnung:
    Was für ne Frage --- Für die Sommerräder natürlich...


    Zitat von Theresa Beitrag anzeigen
    ..Ist das dann fürs Standlicht sowie die Nr.Schildbeleuchtung die selbe Größe?..
    Standlicht, Seitenblinker, Nummernschild- und Innenraumbeleuchtung sind alle identisch: W5W
    Die benötigten Leuchtmittel sind aber auch im Fahrzeug-Handbuch aufgeführt.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2010, 14:31.

    Kommentar


      Die Auflistung hatte ich von Suschmania übernommen.
      Bei den ersten benötige ich wohl nur 2. wa ? Kurvenlicht dürfte ich ja nicht haben. Die Bluevision fürs Standlicht find ich glaub ich nicht ganz so gut, haben die ein starken Blauschimmer ? Bzw. was ich gerade festgestellt habe, das ja auch die MTEC-Lampen blau sind bzw. so gut wie alle.. Hier wurde ja auch von den MTEC geschwärmt, kann diese aber nur bei Ebay finden, gibt es einen Shop?
      Stoppi oder CCFreak wo habt ihr sie bestellt?

      Lg
      Zuletzt geändert von Theresa; 04.04.2010, 16:36.
      Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

      Kommentar


        Zitat von Theresa Beitrag anzeigen
        Die Bluevision fürs Standlicht find ich glaub ich nicht ganz so gut, haben die ein starken Blauschimmer ?
        Nein, haben sie nicht. Die Bluevision W5W sind in Ordnung von der Farbgebung. Ist eher weißer als die serienmäßigen W5W Lampen, nicht blauer. Würde die Bluevision nehmen.

        Habe hier

        im Thread ja mal einen Link zu einem Vergleich zwischen einer Lampe eines der Markführer wie Osram (Philips ähnlich) und der MTEC gezeigt... bin da wie gesagt von den MTEC Lampen nicht so überzeugt... aber ein wissenschaftlich korrekter Vergleich fehlt noch... Sind auch im Vergleich jetzt Abblendlichtlampen. Aber hier sieht man schon, dass die MTEC vielleicht etwas weißer sind, aber die Ausleuchtung.... Katastrophe. Was bringt einem ein heller weißer Fleck direkt vor dem Wagen. Dann lieber etwas gelblicher und dafür Licht überall

        Sagen wir es also mal so: Mit Philips oder Osram kannste nichts falsch machen. Die Bluevision von Philips habe ich selber im Standlicht und Nummernschildbeleuchtung drin. Sehen gut aus. Zu den MTEC W5W Lampen kann ich nichts sagen, aber wenn die ähnlich schlecht wie das Abblendlicht sind, würd ichs nicht machen.
        Zuletzt geändert von DFman; 06.04.2010, 16:20.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          Helleres Rückwärtsganglicht

          Hallo,
          wenn ich Nachts/Abends den Rückwärtsgang einlege bin ich so gut wie blind wenn ich durch die Heckscheibe und Rückspiegel gucke.
          Kann man eventuell ne andere/hellere Birne einbauen? Oder habt ihr nen anderen Trick?

          Kommentar


            Hat keiner eine Ahnung davon? Würdet mir Super helfen!!!

            Kommentar


              Ne LED-Birne wäre ne Lösung.
              Aber die hat keine Zulassung - und evtl. glimmt die wegen dem BUS-System dann immer leicht.

              Kommentar


                Bauscheinwerfer 12V im Baumarkt kaufen und mit einer Schelle am Überrollbügel anketten Sieht nur ziemlich scheiße aus, aber mehr fällt mir nich ein?

                Kommentar


                  Bei mir ist die normale Abblendlichtbirne durch - da hab ich mir mal nun die

                  Osram NightBreaker 12V H7 55W

                  geholt und gleich auch das Fernlicht von normal auf

                  Osram NightBreaker 12V H1 55W

                  geändert. Sollte morgen ankommen
                  Spritmonitor

                  Kommentar


                    Beleuchtung die 100 ste

                    Hallo, ich bin neu hier und erst mal Respekt für das tolle Forum!

                    Ich möchte derzeit all meine Leuchten in möglichst weisse umbauen.

                    Als Abblendlicht werde ich mir die Mtec holen (kenn die vom mopped und war damit echt zufrieden)

                    Standlicht, Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung sind alles die selben nämlich 5W5, oder?
                    Da bin ich mir noch nicht sicher, da diese LED mit Vorwiderständen (Checkcontrol) unglaublich teuer sind und die bluevision mich damals nicht überzeugt haben.

                    Hat da wer nen Tipp? Müssen nicht unbedingt ABE haben, hauptsache schööön weiss

                    Danke für eure Mühen

                    Kommentar


                      MTec: Weiß ja, legal ja. Aber: Bringen halt kein Licht auf die Straße

                      5W5: Die nennen sich W5W

                      Ansonsten: Wie es mit Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung aussieht, ob der BC meckert, weiß ich nicht. Innen habe ich aber auch alles mit weißen LED's gemacht (siehe Album). Zum Beispiel in den Innen- und Leseleuchten die: KLICK
                      Hatte solche erst von einem anderen Shop, aber die hatten alle einen unterschiedlichen Farbton
                      Die für die Sonnenblende habe ich auch aus diesem Shop und im Handschuhfach habe ich eine, die 90° zur Seite strahlt ...

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        meinte ich ja, danke für die schnelle antwort

                        das mit den LEDS klappt so einfach? aber wenn ich alle tausche (standlicht 2x, innenbeleuchtung 3x, Kofferraum 1x und Kennzeichen 2x dann bin ich bei 8 Lampen...wird also recht teuer oder?
                        Welche bräuchte ich denn genau?

                        P.S. da brauch ich aber welche mit speziellem Vorwiderständen oder nicht? Klappen die auf dem Link mit der Check Control?

                        Kommentar


                          Also die vom Link klappen auf jeden Fall in der Innen- und Leseleuchte. Ins Standlicht müsste es auch gehen, beim Kennzeichen weiß ichs nicht. Und wie gesagt, ob der BC meckert, weiß ich nicht. Du kannst ja welche für innen bestellen, und einfach mal testen obs da auch klappt. Wenn ja kannst du ja noch welche bestellen - der Shop hat keine Versandkosten (aber einen Mindestbestellwert von 10€).
                          Für die Sonnenblenden habe ich die genommen: KLICK (gehen etwas schwer rein, da etwas zu lang)
                          Für das Handschuhfach (müsste auch beim Kofferraum so sein, aber da habe ich noch die normale drin, hab nämlich was größeres mit dem vor ^^) habe ich die genommen: KLICK (anderer Shop)

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            ! Keine STVZO-Zulassung. Bzgl Standlicht/Kennzeichenleucht kann und wird es beim TÜV/Verkehrskontrolle ärger geben. (Nur so als Hinweis.)

                            Kommentar


                              joa habs gesehen,sollte nicht funktionieren.Hab mir jetzt die hier gekauft:


                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

                              die sollten ohne probleme funktionieren. Zwar keine ABE aber eindeutig heller und einiges schöner

                              Kommentar


                                na super kaum am auto rumgebastelt...schon funktioniert die hälfte nicht mehr ^^

                                Naja, beim Austausch meiner Kofferraumbeleuchtung gegen eine Philips Bluevision (selbes Modell) geht auf einmal die Beleuchtung im Kofferraum gar nicht mehr. Kaputt sind aber beide Lampen nicht, da ich sie im Handschufach gestestet habe. Habt ihr ne Idee? Die Beleuchtung im Kofferraum ist kaum einzeln abgesichert oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X