Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also die Kofferaumbeleuchtung schaltet sich nach einiger Zeit von alleine aus. Wenn Du also genau in dem Moment die original Lampen ausgebaut hast, und die neuen eingesteckt, kann es sein, dass es vorher klappte (mit original Lampen) und nachher (mit neuen nicht mehr)....Hast Du den Kofferaum mit eingebauten neuen Lampen einmal geschlossen und wieder geöffnet? Bzw. vielleicht mal kurz den Motor zwischendurch gestartet (wegen Eco-Modus)?

    Falls das nicht der Grund war:

    Einzeln abgesichert scheint die Kofferraumbeleuchtung nicht zu sein. Denke es könnte mit über die Sicherungen F7 oder F9 laufen (Sicherungskasten links neben Lenksäule). Sind aber nicht viele Sicherungen, kann man alle auch mal eben durchchecken. Aber eigentlich müsste mehr ausgefallen sein an Beleuchtung, als nur die Kofferaumbeleuchtung, falls es wirklich die Sicherung ist, die ausgelöst hat.

    Hast Du schon mal nachgemessen, ob da wirklich keine 12V mehr anliegen? Weiß jetzt nicht, wie gut Deine Elektronikkentnisse sind.... wenn Du schreibst, dass die Vorwiderstände der LEDs fürs Check-Control sind, ohne zu beachten, dass die LEDs selber schon alleine aufgrund der Strombegrenzung einen in Reihe geschalteten Widerstand haben sollten... ansonsten würde ich Dir empfehlen, zunächst das Massekabel einmal durchzumessen. Ist ein Durchgang zur Karosserie (z.B. blankes Metall im Bereich des Kofferaumschlosses) gegeben? Falls ja, dann liegt der Fehler wohl im Pluskabel. Das wäre weniger schön. weiß jetzt nicht auswendig, wo der Öffnungs-Kontaktschalter für den Kofferaumdeckel ist. Also der Schalter, der die Innenraumleuchte schaltet. ggf. dort nachmessen, was hier noch ankommt (denke, er schaltet die Plusleitung, ist bei Peugeot oft so). Wenn nun vor dem Schalter +12V anliegen, nach ihm aber nicht mehr, so kann auch der Schalter defekt sein (ist aber wenig wahrscheinlich, dass er genau in diesem Moment ausgefallen ist). Wenn das ganze immer noch nicht klappen sollte, ab zu Peugeot (wenn Du noch Garantie hast). Oder neues Kabel ziehen.

    PS: Ich gehe bei dem ganzen davon aus, dass Du auch die richtigen Lampen gekauft, und keine falschen eingebaut hast ...
    Zuletzt geändert von DFman; 16.08.2010, 13:37.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      Hat jemand von euch schon verschiedene Birnen gehabt? Meine ist auch mal wieder durch, bislang habe ich immer zur Philips gegriffen:

      http://cgi.ebay.de/PHILIPS-H7-55W-X-...item2a0cef3927

      Jedoch sind die beigepackten Standlichtbirnen nicht wirklich weiß. Ich frage mich ob diese besser sind (Also sowohl Abblendlich als auch ggf. vorhandene Standlichtbirnen). Hat Jemand Erfahrung (ggf. sogar Bilder) mit diesen?

      Osram:
      http://cgi.ebay.de/1SET-OSRAM-64210N...item2a0b7abb15

      Blutech:
      http://cgi.ebay.de/BLUTECH-H7-XENON-...item483e6dc776
      Zuletzt geändert von ; 06.01.2011, 16:35.

      Kommentar


        Hier im Thread habe ich im Posting 58 Fotos verlinkt, bei denen jemand die Osram NightBreaker und die Philips Xtreme Power verglichen hat. Im Prinzip sieht man, dass beide sehr gut sind. Was man schlecht erkennen kann, was ich aber auch bei den anderen Fotos (gibt ja noch mehr Vergleiche im Netz) zu erkennen glaube, ist, dass die Osram Lampen minimalst weiter leuchten. Und das Licht etwas homogener verteilen. Die Xtreme Power von Philips ist dafür direkt vor dem Wagen etwas heller, ist ein heller Lichtfleck. Aber dort bringt dieser nichts, im Gegenteil, ein heller Fleck vor dem Wagen lenkt eher ab. Alles was dort ist ist bei 80 km/h auf der Landstraße eh zu nah, als dass man noch anhalten könnte. Da zählt die Helligkeit in der Entfernung. Gut, hier sind beide Lampen wie gesagt so gut wie identisch. Sieht zwar so aus, als würde das Osram Licht minimal weiter gehen, aber ist halt die Frage, wie genau die Kamera das festhalten kann. Ich habe aber auch anhand der anderen Fotos festgestellt, dass die Osram Lampen nie schlechter sind als die Philips, eher minimalst besser. Meine Meinung: Ob Osram oder Philips wird im Endeffekt egal sein. Beide sind sehr gut!

        Interessant bei der Osram (und auch der von Dir verlinkten Ebay Auktion): es gibt mittlerweile die 2. Generation der NightBreaker. Etwas mehr Edelgase drin und glaube andere Kontakte. Auf jeden Fall ist die Haltbarkeit laut Osram nun besser. Denn beide Hochleistungslampen (Philips und Osram) haben eine geringere Haltbarkeit als Standardlampen. Ich setze die Osram NightBreaker der ersten Gen. ein, muss vielleicht alle 9 bis 12 Monate mal eine Lampe wechseln bei 12000 km pro Jahr. Hängt natürlich immer von der Fahrweise ab, oft bei nacht oder nicht... Aber das Tauschen einmal jährlich bei einem deutlich besseren Licht nehme ich gerne in Kauf. Das Sicherheitsplus zählt. Und wenn die neuen Osram nun etwas länger halten, um so besser.

        Fazit: Kann Dir die Osram empfehlen. Mit den Philips habe ich keine Erfahrung gesammelt, vermute aber, dass die vergleichbar gut sind...

        Zu anderen Lampen, wie Blutech, Mtec etc... ich persönlich würde sowas nicht nehmen, vertraue da den Marktführern Philips/Osram. Hab auch öfter mal tests in Autozeitschriften gelesen. Meist waren nur die Lampen der bekannten Hersteller gut wie Osram, Philips, Generel Electric etc. Und im oben verlinkten Thread habe ich im Posting 56 ja mal die Osram mit den MTec verglichen, welche von den Alternativlampen scheinbar noch den besten Ruf haben, auch von manchen hier im Forum eingesetzt werden. Aber ganz ehrlich: Auf den ersten Blick sehen die MTec super aus. Schön weiß, schön hell. Dagegen sind die Nightbreaker, die ja gegenüber Standardlampen schon weiß sind, ziemlich gelb aus. Aber bei objektiver Betrachtung würde ich sagen: Die Mtec knallen einen ziemlich hellen, weißen Fleck direkt vor den Wagen. Links auf dem Feld, rechts am Wegrand. Weit hinten. Überall dort, wo die Osram noch homogen ausleuchtet ist bei den Mtec aber Dunkel. Wenn die Kamera das ganze nicht extrem verfälscht hat würde ich sagen, die Osram sind um weiten besser in der Ausleuchtung und Homogenität. Einziger Vorteil der Mtec: blaueres/weißeres Licht! Sieht cooler aus, während die Osram/Philips ganz klar eher zur Sicherheit beitragen.

        Achso, zum Standlicht: Da ist meiner Meinung nach die Helligkeit nicht ganz so wichtig. Habe die Philips Bluevision bei mir drin, die sind recht weiß/blau. Hab ich auch als Kennzeichenbeleuchtung. Sieht ganz gut aus Gibts irgendwo auch Bilder zu im Forum, wie das Kennzeichen mit Blue Vision aussieht...

        Wichtig: sind alles meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen! Jeder soll sich letztendlich seine eigene Meinung zu diesem Thema bilden und selber entscheiden, was er für Lampen haben möchte, was für ihn wichtig ist und was nicht!
        Zuletzt geändert von DFman; 07.01.2011, 14:55.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          Hab jetzt die Philips H7 Racing Performance geholt und bin top zufrieden über die Leuchtstärke, leider waren keine Standlichtbirnen dabei, aber ich denke hell leuchtende die zum Abblendlicht passen bekommt man nicht mit StVO Zulassung.

          Kommentar


            Werd am Montag auch meine Lämpchen austauschen. Fernlicht weicht den H1 Night Breakern Plus von Osram und das normale Fahrlicht weicht den H7 Osram Cool Blue 12v 55w ... bin gespannt
            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2011, 18:07. Grund: Riesen-Zitat

            Kommentar


              Bosch Night Breaker oder 50 Plus?

              War soeben beim Bosch-Dienst, da ich vorne meine schwachen Birnchen fürs Fahrlicht austauschen möchte. Angeboten wurden wir ein Satz H7 Bosch Night Breaker (EUR 15,00) oder H7 Bosch 50 Plus (Satz 36,00 EUR), jeweils plus Einbaukosten von ca. 15,00 EUR.
              Es geht mir vor allem darum, nachts besser zu sehen. Mein voriges Fahrzeug hatte Xenon-Licht, das ist nun leider eine ziemliche Umstellung.
              Welche könnt ihr mir empfehlen? Ist die Haltbarkeit der Night Breaker wirklich so schlecht?
              Danke für Infos.
              Grüße, HSBZ2010

              Kommentar


                Trotz alle dem, ich hab mir jetzt auch mal die MTEC birnen bestellllllt !

                Mal schauen wies wird !

                Kommentar


                  Nebelscheinwerfer

                  Hello kann mir bitte einer sagen was für komische Nebelscheinwerfer der 207cc drin hat ?

                  Lese die ganze Zeit H11, aber die die ich hab sind runde glühbirnen ????

                  wie bring ich da ne H11 rein ?

                  glg

                  Kommentar


                    Zitat von C4VTS Beitrag anzeigen
                    ..runde glühbirnen ????
                    Genau - da gab´s mal eine Änderung!
                    War hier im Thread vor fast genau 3 Jahren schon Thema --> KLICK!

                    Kommentar


                      Halten die Scheinwerfer 100 Watt H7 aus oder schmelzen diese mir dann weg ?

                      glg

                      Kommentar


                        Klar halten die das aus...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                          Klar halten die das aus...
                          AHA Und du übernimmst die Garantie!?

                          Knapp doppelte Leistung gibt auch gut die doppelte Wärmeabstrahlung. Und die ist nicht unerheblich!!! Da solltest du dann noch ´nen Kühlventilator mit einbauen...

                          GrüCCe vom Polli
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            brauchte eure hilfe
                            ich hab mir von einem user hier (herzlichen dank nochmals)
                            die schwarzen nebler gekauft

                            nur wie wechsle ich die jetzt?
                            bzw was muss ich wie abbauen?

                            thomas

                            Kommentar


                              Boardsuche?!

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...66&postcount=1

                              Kommentar


                                Ich fahre mit skandinavischer Lichtschaltung. D.h., wenn der Moto an ist ist auch Abblendlicht an. I.d.R. schaffe ich recht genau 8 Monate oder ca. 11.000km dann ist die erste Birne vom Abblendlicht platt. die 2. folgt binnen 1 bis 2 Wochen.
                                Das scheint PUG-Standard zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X