Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappen Dämpfer, Gasdruckfeder austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ging mir sehr ähnlich (mal abgesehen von der grundsätzlichen Abneigung gegen VW-Einerlei). Und bis Du die Radhäuser anständig gefüllt hast, mußt Du den dermaßen tieferlegen oder dicke Puschen montieren...
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #17
      Die Zeiten sind derzeit aber nun mal andere. Mir ist es vor 5 Wochen so gegangen. Anfang des Jahres war es vielleicht noch anders. Zugebenermaßen habe ich die Ausstattungen ja auch nicht 100 %ig verglichen, weil ja auch für mich der EOS nicht in Frage kam. Der Verkäufer sprach aber von einer identischen Ausstattung.
      Ich bin halt der Meinung, daß man es schon auch mal sagen darf, wenn ein andere Marke etwas besser macht. Ob die nun chinesisch, japanisch, französisch oder deutsch ist, ist mir dabei relativ egal...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Neme69 Beitrag anzeigen
        Besonders dieser Satz gefällt mir gut:
        "Und der 207 CC baut bekanntlich auf dem 207 auf. Den Mehrpreis zahlst Du für die Cabriotechnik"
        Daran erkennt man mal wieder, dass die Leute heutzutage denken, alles Geschenkt zu bekommen.
        Wo habe ich geschrieben, das ich denke, alles geschenkt zu bekommen:confused:
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
          Wo habe ich geschrieben, das ich denke, alles geschenkt zu bekommen:confused:
          Nein, du hast es erkannt. Das Fahrzeug ist teurer, aber es ist ja ein Coupe/Cabrio stahldach.

          Andere denken, es wäre einfach nur teuer und sind der Meinung, dass solch eine Technik nichts kostet.

          Kommentar


            #20
            Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass die Dämpfer so sch*** schwach sind, dass mir der korrferaumdeckel letztens auf den kopf geknallt ist, obwohl ich sie manuell komplett geöffnet hatte.

            Der Grund: Eine wirklich dünnen Eisschicht auf der Heckklappe, lass es mal 500 Gramm gewesen sein, konnte die Klappe nicht im geöffneten Zustand tragen!

            Kommentar


              #21
              Kann ich toppen!

              Allerdings hat mein Problem weniger mit der Hydraulik zu tun, sondern vielmehr mit einer wohl kaputten Aufhängung rechts.
              Ich muss mit beiden Händen den Deckel aufstemmen und ihn dann mit beiden Händen oben halten.
              Auch ist der ganze Deckel extrem verzogen, so dass die Spaltmaße im geschlossenen Zustand nicht mehr stimmen. Rechts stößt es sogar oben ganz leicht an die Karosserie.
              Wie das gekommen ist?
              Wir wissen es nicht! Ich hab beim vorletzten Öffnen noch alles normal vorgefunden. Dann hatte beim nächsten Öffnen meine Freundin das Problem.

              Ist wohl ein Gewährleistungsfall, am Mittwoch ist Termin.

              Hat wer von Euch schon sowas gehabt??

              Kommentar


                #22
                Extrem Schwergängiger Kofferraumdeckel beim 207 cc

                Ein ähnliches Thema hatten wir schon bei den 206ern, aber ich habe nichts dergleichen beim 207 cc gefunden.

                Wir haben, seit es so kalt war, ein Problem. Der Koffrraum läßt sich bei unserem 207 cc RG nur mit sehr großem Kraftaufwand öffnen, und den Deckel kann man nur mit großer Anstrengung offen halten.

                Wir waren heute bei unserem Freundlichen, der meinte, dass das an den Gasdruckdämpfern bestimmter Hersteller liegt, die die Kälte nicht vertragen. Ergebnis: Es werden neue bestellt, die die nächsten Tage eingebaut werden.

                Ich habe die Berfürchtung, dass das ein Problem sein könnte, das bei Kälte immer wieder auftauchen kann und unsere Freude an unserem ansonsten einwandfreien RG trüben könnte.

                Hat jemand das gleiche Problem und welche dauerhaften Lösungsmöglichkeiten gibt es?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                  Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass die Dämpfer so sch*** schwach sind, dass mir der korrferaumdeckel letztens auf den kopf geknallt ist, obwohl ich sie manuell komplett geöffnet hatte.

                  Der Grund: Eine wirklich dünnen Eisschicht auf der Heckklappe, lass es mal 500 Gramm gewesen sein, konnte die Klappe nicht im geöffneten Zustand tragen!

                  das liegt sicher nicht an der, wie du sagst, 500 gr eisschicht, sondern vielmehr an der tatsache, dass die dämpfer bei kälte weniger gewicht halten können :cool:
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #24
                    Dieser Beitrag trifft nicht zu und ich habe ihn auch bereits gelesen!

                    Der Kofferraum geht nicht nur etwas schwerer auf, sondern erfordert einen extrem hohen Kraftaufwand beim Öffnen und erst recht beim Hochhalten des Deckels. Lässt man ihn dann los fällt er mit großem Knall ins Schloss.

                    Hat denn keiner sonst das Problem?

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo 207c garros,

                      anbei nochmal ein Paar Threads zu Thema 'Gasdruckheber':

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=gasdruckheber

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...fferraumdeckel

                      Ich hab diese bei zwei CCs jeweils in der Garantiezeit bzw. auf Kulanz Tauschen lassen - danach ging es jedesmal wieder ohne sich einen Bruch zu heben.
                      GrueCCle von Verena
                      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                      Kommentar


                        #26
                        Für alle die keine Garantie mehr haben und "meinen" der Kofferraum geht schwer auf: http://www.menshealth.de/10-oberkoer...kout.11017.htm

                        Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von 207cc garros Beitrag anzeigen

                          Hat jemand das gleiche Problem und welche dauerhaften Lösungsmöglichkeiten gibt es?
                          Ich habe weder bei meinem 206CC noch bei meinem 207cc derartige Probleme gehabt. Denke, die Chancen stehen gut, dass das einfach nur ein Defekt an Deinen Dämpfern war und mit den neuen das Problem längerfristig behoben ist. Also einfach abwarten
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #28
                            Vielen Dank für die Hinweise und Beiträge! Dann warten wir mal ab.

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Wagen ist gerade mal ein paar Monate alt, die Heckklappe ließ sich zu Anfang super leicht öffnen. Seit ein paar Wochen wie jedoch wie bei euch - wenn man die Hände voll hat wird`s problematisch. Die Klappe läßt sich nur noch mit Druck öffnen. Ich bin zum Peugeothändler und habe nachschauen lassen. Der Kommentar: Alles in Ordnung, kommt von der Kälte ??? Finde ich seltsam, ich hatte vorher einen kleinen Polo - da ging das besser - auch bei Kälte ...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Florida Beitrag anzeigen
                                Alles in Ordnung, kommt von der Kälte ??? Finde ich seltsam, ich hatte vorher einen kleinen Polo - da ging das besser - auch bei Kälte ...
                                Physik: Hebelgesetz ;-) Beim Polo greifen die Dämpfer so weit ich mich richtig erinnere deutlich weiter vom Drehpunkt entfernt an als beim 207CC. Klar, dass der Polodämpfer dann im Vorteil ist... wenn man mal davon ausgeht, dass die meisten Dämpfer bei Kleinwagen irgendwie ähnlich sind oder sogar vom gleichen Hersteller kommen... also ansonsten vergleichbar sind.

                                Wenn wirklich an der Kälte liegt, muss das im Sommer ja wieder weggehen. Würd das einfach mal abwarten. Wenns dann wäre ist und immer noch nicht klappt, dann kannste Deinem Händler das Argument mit der "Kälte" ja nochmal unter die Nase halten ;-)
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X