Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hi,

    bei 6026 km auf dem tacho lege ich den rückwärtsgang ein. nach ca. 200 m "piep" und die ESP meldung ist da. bleibt auch erst mal. wagen abgestellt. meldung immer noch da. wieder etwas gefahren und plötzlich ist sie weg. das war gestern morgen. werde aber wohl doch besser mal einen termin beim händler machen, wenn ich die fülle an beiträgen hier lese.

    viele grüsse
    markus
    207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

    Kommentar


      ESP defekt

      Hallo,
      60.000 Km. 5 Jahre und nun wurde das ESP Steuergerät (Box) ausgetauscht. Wie schon vor einiger Zeit geschrieben, war bei meinem CC das ESP ausser Betrieb und mußte nun ausgetauscht werden was unter Kolanz von Peugeot Italien nach längerer Verhandlung gemacht wurde (ausser den Arbeitskosten von 195 Euro) Hoffe nun daß dieses Teil inzwischen verbessert wurde und länger hält.

      Kommentar


        Heißt das in Italien echt "Kolanz"?

        Kommentar


          ESP / ASR Defekt und Motorfehler Meldung

          Hallo zusammen,

          mein kleiner weisser Löwe hat nun ähnliches Problem. Erst ging die Meldung ESP / ASR Defekt ein. Dann kam am nächsten Morgen beim Starten des Motors die Meldung: Motorfehler / Bitte instandsetzen lassen. Motor ging auch gleich wieder aus.

          Nun wurde der Wagen zu einem Peugeot Händler in der Nähe - leider nicht der meines Vertrauens abgeschleppt.

          Womit kann oder sollte ich rechnen reparaturtechnisch? Der Wagen ist nun 3 Jahre und hat knapp 70.000 km gefahren. Ist da kulanztechnisch noch etwas zu machen?

          Was meint ihr?

          Kommentar


            Da muß man wohl erstmal die genaue Fehlerdiagnose abwarten, bevor man die zu erwartenden Kosten, eventuelle alternative Reparaturmöglichkeiten oder gar die Chancen auf eine Kulanzregelung abschätzen kann.

            Die bisherigen Informationen sagen eigentlich kaum etwas aus, außer daß das Auto kaputt ist...

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              ESP / ASR Defekt und Motorfehler Meldung - Feedback der Werkstatt

              Ich bekam gerade Bescheid, dass die Einspritzdüse defekt sei. Dies hätte das Auslesen des Fehlerspeichers ergeben. Dies hätte dann auch Auswirkung auf das Funktionieren des ESP / ASR und deswegen auch die Fehlermeldung "Motor Defekt". Die Düse muss angeblich ausgetauscht werden. Kosten für die Reparatur € 700. Super bin begeistert!

              Habe jetzt kurz gegooglet und eine Einspritzdüse kostet neu von Bosch € ca. 400. Was meint ihr? Habe gerade etwas von der Rückruf Aktion wegen eines defekten Massekabels gelesen. Das kann aber nicht damit zusammenhängen oder?

              Danke für eure Hilfe.
              Zuletzt geändert von Miss_Smart; 11.12.2013, 15:17.

              Kommentar


                Zitat von Miss_Smart Beitrag anzeigen
                Fehlermeldung "Motor Defekt". Die Düse muss angeblich ausgetauscht werden. .... Habe gerade etwas von der Rückruf Aktion wegen eines defekten Massekabels gelesen. Das kann aber nicht damit zusammenhängen oder?
                Nee ... das war wohl defekte-leitung-beim-peugeot-207.

                ....Das Batterie-Erdungskabel des Peugeot kann möglicherweise am Getriebekasten brechen. Durch den Verlust der elektrischen Verbindung kann es zum Ausfall des Motors kommen
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Also der Zusammenhang zwischen Einspritzdüse (davon sollte Dein Auto übrigens vier Stück haben) und der ESP-Störmeldung erschließt sich mir nicht.
                  Ebenfalls nicht ganz logisch erscheint, warum eine defekte Einspritzdüse gleich zum totalen Stopp des Motors ohne jegliche Vorwarnung führen soll und der Motor nicht zuerst auf drei Zylindern schlecht weiterläuft und dann erst eine Fehlermeldung kommt. Wie soll die Elektronik bemerken, daß die Düse nicht geht, wenn die Maschine gar nicht läuft?

                  Auch erschließt sich mir nicht, warum der Wechsel einer Einspritzdüse 300 Euro kosten soll - das würde bei einem (m.E. hoch angesetzten) Stundensatz von 150,- ja zwei Stunden Arbeit bedeuten, müßte eigentlich schneller zu machen sein.

                  Ein generelles Elektrikproblem, z.B. ein Massefehler an zentraler Stelle, kann die Probleme aber durchaus erklären. Auch wenn die verlinkte Rückrufaktion vielleicht nicht auf das vorliegende Fahrzeug zutrifft. Es ist natürlich schwierig, dazu etwas zu sagen, ohne das Problem selbst gesehen zu haben - aber das mit der Einspritzdüse ist schon komisch...

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    Das denke ich mir auch. Mit meinem laienhaften Wissen über Autos hörte sich das selbst für frau sehr eigenartig an. Werde aber gleich noch zwei Bosch Werkstätten zu rate ziehen, die in der näheren Umgebung sind. Vielleicht kommen die auf andere Preise und andere Fehler, als Peugeot. Die Peugeot Werkstatt ist sowieso nur eine Notlösung gewesen, weil ich dachte er sei mit einem Elektronikproblem dort am Besten aufgehoben. Aber es schleicht sich langsam ein mulmiges Gefühl ein und €700 möchte ich auch nicht einfach so investieren...
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2013, 16:41. Grund: Riesen-Zitat / unten links ist der ANTWORTEN-Button !!!

                    Kommentar


                      Berichte uns bitte mal, was die gesagt haben.

                      Meiner bescheidenen Meinung nach muß man übrigens nicht bei jedem Fehler, der im Speicher steht, gleich ein teures Teil austauschen. Ich habe ja im großen und ganzen die gleiche Maschine, wenn auch im Vorgängermodell. Einige Details mögen vielleicht unterschiedlich sein.

                      In den vergangenen 7 Jahren bei mir in über 200.000 km sind immer mal wieder "irgendwelche" Fehler aufgetreten, die sich löschen ließen, und dann ohne Austausch eines teuren Teils auch nicht wiedergekommen sind...

                      Viele Grüße
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von thomas44; 11.12.2013, 17:07. Grund: Schreibfehler

                      Kommentar


                        ESP / ASR Defekt und Motorfehler Meldung - Feedback der Werkstatt

                        Werde auf jeden Fall berichten. Aber Wagen läuft nicht mehr, daher wird es irgendetwas sein. Aber eben die Frage, ob es die Einspritzdüse ist. Leider ist nach diversen schlechten Erfahrungen meine Meinung über Werkstätten nicht mehr positiv und stehe allem sehr kritisch gegenüber. Und bei €700 finde ich kann man auch eine zweite Meinung einholen - ist ja ähnlich wie beim Arzt...

                        Kommentar


                          Dreht denn der Anlasser überhaupt? Oder passiert gar nichts mehr wenn man den Zündschlüssel dreht?

                          Kommentar


                            ESP / ASR Defekt und Motorfehler Meldung - Feedback der Werkstatt

                            Der Motor springt kurz an und geht wieder aus.

                            Ich habe den Wagen heute von der Peugeot Werkstatt zur Bosch Service Werkstatt abgeschleppt. Die Bosch Werkstatt sagt: der Sensor ist kaputt, der für das Einspritzen des Benzins verantwortlich ist. Kosten € 800. Die meinen dass alle Einspritzdüsen in Ordnung sind.

                            Somit haben wir zwei Werkstätten und zwei Diagnosen. Ist doch der Hammer oder?

                            Kommentar


                              Lass Dir mal von beiden Werkstätten die Ausdrucke vom Fehlerspeicher geben. Das gibt es und das können die auch, auch dann, wenn die das nicht wollen und sie Dir etwas anderes erzählen.

                              Die Fehlercodes und Beschreibungen poste dann mal hier, und dann kann man weiter überlegen.

                              Entweder ist es zweimal dasselbe, aber sie erklären es nicht richtig bzw. nicht mit den gleichen Worten, oder es ist was ganz anderes, und zwei Werkstätten versuchen, Dich zu vera....

                              Die Ausdrucke des Fehlerspeichers sollten diesbezüglich Klarheit bringen. Und vor allem einen Hinweis, in welche Richtung es weiter geht.

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar


                                Fehlermeldung Servolenkung defekt und ESP/ASR defekt

                                Hallo und guten Tag zusammen,

                                ich habe mir Mitte Dezember einen gebrauchten 207 CC THP 150 Roland Garros gekauft (BJ 12/2008, 61000 km). Seitdem bin ich nur zwei Mal gefahren, das letzte Mal am 24.12. Heute nun setze ich mich ins Auto, starte den Motor und es kommt die Fehlermeldung "Servolenkung defekt" und "ESP/ASR defekt". Was kann das sein, hat jemand eine Idee? Ich habe die Problematik bereits gegoogelt, aber nichts wirklich Brauchbares gefunden. Einzig eine Meldung, dass der Peugeot sehr schnell auf schwache Batterien mit Fehlermeldungen reagiert. Kann es das sein oder gibt es andere Ideen?

                                Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

                                Vielen herzlichen Dank schon mal und viele Grüße
                                sgp41

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X