Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Andi,

    ja, da habe ich ´drauf geachtet.

    Gruß
    Karsten

    Kommentar


      #47
      Evtl. mal Einstellung des Kupplungs-/ und/oder Bremslichtschalter prüfen?
      Gruß Biike

      28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

      Kommentar


        #48
        Hallo Biike,

        danke für den Tip. Bremslichtschalter habe ich eben kontrolliert - ist neu und richtig eingestellt. Kupplungsschalter habe ich mir angesehen. Komme allerdings nicht richtig ´dran. Wollte ihn eigentlich einfach austauschen. Gibt´s da irgendeinen Trick, wie ich besser ´dran komme um ihn ggf. einzustellen oder auszutauschen ?

        Gruß
        Karsten

        Kommentar


          #49
          Der sitzt ja im Innenraum über dem Pedal und wird von dessen Gestänge oben betätigt. Ohne Verrenkungen kommt man da wohl nicht ran?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-09-28 120640.jpg
Ansichten: 42
Größe: 69,8 KB
ID: 467996Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-09-28 120717.jpg
Ansichten: 40
Größe: 72,6 KB
ID: 467997
          (Fotos: Citroen Berlingo)
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #50
            Vielen Dank für die Fotos. Das sieht bei meinem CC allerdings komplett anders (und leider deutlich enger) aus. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, da auch nur mit den Fingerspitzen ´dran zu kommen.

            Gruß
            Karsten

            Kommentar


              #51
              Hi,
              ich musste da nie ran, meine aber das es im Berlingoforum beschrieben ist.
              Gruß Biike

              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

              Kommentar


                #52
                HEUREKA ! - der Tempomat funktioniert. Der Fehler war wirklich der Kupplungsschalter. Der Austausch ist allerdings die absolute Katastrophe, weil man so gut wie nicht ´dran kommt. Eigentlich wäre das ´ne Sache von 2 Minuten. Ich habe geschlagene 1 1/2 Stunden gebraucht. Das größte Problem ist, nach dem Tausch (der noch einigermaßen einfach ist), die beiden Sicherungscheiben auf die Stifte am Schalter zu bekommen. Kleiner Tip zur Vorgehensweise: Deckel vom Sicherungskasten entfernen, Verkleidung über Pedalerie entfernen und danach Ausströmkanal der Lüftung entfernen. Dieser ist mit einem Kunststoffstift links oben befestigt. Auf der rechten Seite ist er nur eingeclipst (drehen und ziehen). Dann hat man ein bisschen Platz um seine Finger durchzuquetschen um an den Schalter zu kommen.

                Gruß
                Karsten

                Kommentar

                Lädt...
                X