Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkklappschlüssel ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funkklappschlüssel ohne Funktion

Hallo

Habe seit Freitag wieder einen cc. Diesmal sind es nicht die quietschenden Bremsen. Es Tritt folgendes Problem auf: der funkschluessel funktionert nicht und die Uhrzeit ist weg. Nach dem reintialisieren und einstellen der Uhr klappt es wieder und wenn ich dann abschließe und dann zurueckkomme ist alles wieder weg, Uhrzeit und der schluessel funktioniert wieder nicht. Weiß hier jemand von euch woran das liegt. Sicherung defekt oder was anderes? Fuer eure Hilfe schon mal danke

Batterie?
    Masse-Problem?

Kommentar

Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Batterie?
      Wenn du die Batterie vom Auto und nicht vom Schlüssel meist, dann würde das Auto wohl nicht einmal mehr anspringen, wenn es nicht mal die Power hat eine Uhr am laufen zu halten, oder?
      Das die Batterie vom Schlüssel leer ist, ist natürlich auch möglich, erklärt aber nicht das Phänomen mit der Uhr ...
      *ratlos* :keineahnung:

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

Kommentar

Ja ich meine die Starterbatterie
        und Nei das Auto würde noch anspringen
        Dann kann es aber zu beschriebenen Symptomen
        kommen (selbst schon gehabt)

Kommentar

schonmal nach den sicherungen geschaut ? bzw. sind die sicherungen richtig gesteckt ? wie alt is das auto ?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:16.

Kommentar

Nach den Sicherungen habe ich noch nicht geschaut. Das Auto ist neu, am Freitag zugelassen.

Kommentar

dann kann es sein das eine sicherung falsch gesteckt ist. fahr in die werkstatt und die sollen die sicherung für die kundenauslieferung richtig stecken !
              oder schau mal selber - es ist eine sicherung quer gesteckt und die kann man um eine halbe position nach links versetzen. dann funzt auch dauerplus.

gruss

Kommentar

Dann habe ich nur noch eine Frage, wo sitzt der Sicherungskasten?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:15.

Kommentar

Hast du kein Handbuch zu deinem Auto bekommen?
                  Zwischen Lenkrad und Fahrertür, dort wo sich der Regler für die Leuchtweitenregulierung befindet. Dieses große Plastikteil muss man, nicht zu zimperlich, oben angefangen (?) zu sich ziehen ...

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

Kommentar

Ein Handbuch habe ich bekommen, das habe ich nur jetzt nicht griffbereit. Ich werde dann berichten ob es der Fehler war.

Kommentar

Wenn schon kein Handbuch aus Papier, dann vlt. aus Bits und Bytes?!
                      http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm

Kommentar

Mit dem iPhone klappt Java nicht.

Kommentar

Im Funkschlüssel ist eine Batterie. Ich tippe auf austauschen. Hab das selbst schon gehabt.
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

Kommentar

Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                            Im Funkschlüssel ist eine Batterie. Ich tippe auf austauschen. [...]
                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            Das die Batterie vom Schlüssel leer ist, ist natürlich auch möglich, erklärt aber nicht das Phänomen mit der Uhr ...
                            Oder doch? ^^

Kommentar

Manchmal geht Probieren über Studieren. Der Teufel steckt im Detail.
                              Wer weiß, was PUG sich alles einfallen ließ?
                              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

Kommentar

Lädt...
                              X