Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halterung / Schelle am Endschalldämpfer durchgerostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vzrider
    antwortet
    So, habe auch mehr durch Zufall gesehen, das der Halter vorm Endtopf bei mir genau so abgerostet war wie bei @Schlickrutscher ;-)
    Da die Links in den anderen Beiträgen nicht mehr gehen, hab ich mal eine Aktualisierung hier ;-)

    Habe den Halter bei Ebay über Autoteile Teufel für knapp 20 Euro inkl. Versand erworben. So muß der Auspuff nicht abgenommen und geschweißt werden
    (so wollte es mein Schrauber machen - was ich eh für eigentlich unötig hielte- komplett abbauen ?? )

    Diesen Halter habe ich bestellt :

    Bezeichnung :
    Halter, Schalldämpfer HJS 82 22 4313


    http://www.ebay.de/itm/Halter-Schall...p2047675.l2557

    auch hier zu bekommen :

    http://www.autoteile-teufel.de/HJS/H...ehicleId=20027

    Gruß Frank


    --
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.04.2016, 19:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SCT
    antwortet
    Ja, die Dinger sind nach 4 Jahren durch. Ich habe mir die auch bei "pejot" geholt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lagomike
    antwortet
    Befestigungsschelle für Endschalldämpfer

    Da die Schelle in andern Thema bei den vielen Posts untergeht hier mal separat der Link wos so ein teil gibt. Da der Topf noch sehr gut ist ist das Teil immer noch billiger ist als ein neuer Topf.Bein neuen Topf dann einer aus VA und die Schelle einen guten Freund schenken

    https://pejot.org/de/peugeot-207/abgasanlage-system
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 21:59. Grund: Link aktualisiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • lagomike
    antwortet
    Habe mit heute den hier bestellt ein Freund aus dem Forum hat mit den Link geschickt. Der Topf ist ja noch sehr gut.

    https://www.pejot.org/
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 22:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • seadevil
    antwortet
    Zitat von open air Beitrag anzeigen
    Bei mir waren die Halter auch durch. Nur der Hintere am Endtopf nicht. PUG HH wollte MIttel und Endtopf tauschen...
    Das überrascht mich nicht. Mit denen hatte ich bisher auch keine guten Erfahrungen

    Einen Kommentar schreiben:


  • seadevil
    antwortet
    Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    Hallo,da wirst du schlechte Karten haben beim Tüv.Da die Abgasanlage mit den originalen Befestigungen montiert sein muss,wird der Tüvprüfer das dann beanstanden,und die Plakette verweigern.Lass es, wenn es geht ,schweissen,oder es muss was neues drunter.
    Ich war vor 2 Wochen zur HU (1. nach 3 Jahren), mein Halter war auch ab. Plakette habe ich dennoch bekommen. Das ist übrigens eine typische Krankheit am 207, wie mir der Mechaniker sagte. Ich habe das Teil nämlich letzte Woche wieder anschweissen lassen. Der hat ganz schön viel hineingebraten. 31 komma irgendwas Euro habe ich bezahlt. Jetzt ist sie wahrscheinlich besser am Auspuff dran, als bei Werksauslieferung. gg
    Zuletzt geändert von seadevil; 02.01.2013, 08:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Löwenbändiger
    antwortet
    Hallo,da wirst du schlechte Karten haben beim Tüv.Da die Abgasanlage mit den originalen Befestigungen montiert sein muss,wird der Tüvprüfer das dann beanstanden,und die Plakette verweigern.Lass es, wenn es geht ,schweissen,oder es muss was neues drunter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lagomike
    antwortet
    Habe meinen heute auch provisorisch mit Blumendraht hoch gebunden .
    Das mit der schelle ist schon ne tolle Sache. Ist da nix mehr zu machen mit der Schelle oder ist da ne Neuauflage in Arbeit?
    Muß im Januar zum TÜV. Kommt man da durch mit nem hochgebundenem Auspuff aus Draht? Der Topf ist noch gut.
    Zuletzt geändert von Blueside; 31.12.2012, 15:49. Grund: Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein

    Einen Kommentar schreiben:


  • open air
    antwortet
    Schweißen statt Taschen

    Bei mir waren die Halter auch durch. Nur der Hintere am Endtopf nicht. PUG HH wollte MIttel und Endtopf tauschen. Hatten aber keine Ersatzteile. Hab ich einen Termin in Elmshorn gemacht - zum Tauschen.
    Da kam der Meister und meinte ich solle doch mal mitkommen. Vor Ort (unterm Auto) fragte er mich dann, ob ich das wirklich getauscht haben wollte. Das könne man ja auch noch schweißen. So 700 Euro kurz vor Weihnachten wäre ja nicht "ohne"...
    Tja, das war ne freudige Nachricht. Klar stimmte ich zu und nach 30 min war ich 50 Euro los - anstatt 700€ !!!
    Fand ich super fair von ihm !!! Wo er mir so ein Weihnachtsgeschenk gemacht hatte, gabs dann auch eins für ihn... ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlickrutscher
    antwortet
    Pünktlich zum 5. Geburtstag hat es auch meinen CC erwischt, und die Auspuffhalterung ist durchgerostet.

    Ich war gestern beim Freundlichen, um erstmal die Lage einschätzen zu lassen.
    Man schlug mir einen neuen Endtopf vor und sagte "Oder wir schweißen das mal eben, dann haben Sie bestimmt noch ein halbes Jahr oder länger Ruhe, bevor sich der Auspuff verabschiedet."

    Der Mitarbeiter griff kurzerhand zum Schweißgerät, lackierte hinterher noch die Schweißstelle, und ich durfte vom Hof fahren, ohne etwas zahlen zu müssen.

    "Die Viertelstunde habe ich mal eben für Sie, das ist doch kein Problem", sagte mir der Mitarbeiter, als ich mich freundlich bedankte und mit einem Lächeln im Gesicht vom Hof fuhr.

    Dieser Mann hat meinen Tag zu etwas ganz Besonderen werden lassen. (Und falls er diesen Beitrag lesen sollte: nochmals vielen vielen Dank dafür! )

    Dass es so etwas heutzutage noch gibt, war mir bisher unbekannt...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10791.jpg
Ansichten: 3346
Größe: 96,8 KB
ID: 407946
    Zuletzt geändert von CCarin; 19.08.2020, 23:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • macs1971
    antwortet
    Hi,

    der Ingo, der auch die Schelle für den Auspufftopf macht, kann da vielleicht auch was machen. Und dann gleich aus Edelstahl. Wenn du ihn wegen der Schelle für den Endtopf fragst, dann sprich das Thema doch einfach mal an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SantaFu
    antwortet
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung --> Halteschelle Edelstahl
    Hi Stoppi,

    super Tip besten Dank. Bei meinem 2008er-HDi ist zwar die Schelle noch nicht durch, sieht aber schon schlimm aus.
    Allerdings ist die Halterung vor dem Topf vom Rohr abgegammelt!

    Hast Du dazu "zufällig" auch eine Lösung im Netz gesehen??
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • macs1971
    antwortet
    Hi,

    die Schelle ist von Ingo. Der ist auch bei den 207 Lions auf Facebook unterwegs.
    Kannst ihn da glaube ich ganz gut erreichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Bitteschön! Bin grade zufällig heute früh über dieses Angebot gestolpert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muenstertom
    antwortet
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung --> Halteschelle Edelstahl

    Perfekt!!!

    DANKE Stoppi, genau sowas habe ich gesucht!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X