Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halterung / Schelle am Endschalldämpfer durchgerostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCarin
    kommentierte 's Antwort
    Da findet sich hier etwas : https://www.pejot.org/de/peugeot-207...z-dechappement

  • Schneeweißchen
    antwortet
    Liebe Mitglieder,
    ich bin auf der Suche nach einer V2A (Edelstahl) Schelle für meinen Endtopf, da der Originale einen Durchbruch (kein Corona) erlitten hat.
    Leider finde ich im Internet keinen aus Edelstahl. Ich würde mich sehr freuen wenn ich von Euch einen guten Tip oder evtl. sogar einen Link erhalten könnte.
    Danke vorab für Eure Unterstützung, v.G Schneeweißchen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_19108.jpg
Ansichten: 207
Größe: 57,1 KB
ID: 472089
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 21:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anakin
    antwortet
    Kleine Ergänzung: War grad bei einer kleinen Werkstatt um die Ecke…da hat man mir freundlicherweise Kabelbinder drumgezogen als Provisorium…
    Jetzt schnell die Ersatzteile bestellen, und dann wird alles wieder gut..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anakin
    antwortet
    Cooles Video, danke.
    Hm, sieht nicht gut aus, das ganze Gewicht hängt ja jetzt hinten auf dem dünnen Rohr…
    Muss ich mal gucken, ob ich ein Provisorium hinkriege…

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Ich würde schon den Endtopf irgendwie noch provisorisch fixieren, bis du das benötigte Halteband (incl. Halterung?) besorgt hast.
    Der Endtopf ist Vorne noch fixiert, wie man in diesem VIDEO sehen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anakin
    antwortet
    Moin zusammen,

    bei mir ist jetzt auch diese ominöse Halterung durch…Ersatz werde ich wohl irgendwo finden…
    ist der Auspuff noch an anderen Stellen befestigt? Oder kann ich mit dem Auto jetzt gar nicht mehr fahren, bis der Topf wieder fixiert ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janni
    antwortet
    Ja, das mit dem Röhren stört mich nicht wirklich. Ein Kompletttausch steht zur Debatte, da mir auf Kulanz ein preiswertes Angebot vorliegt.

    Klar ist es schwer sowas aus der Ferne und nur mit einem Bild zu beurteilen, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der seinen 207cc noch länger als 10 Jahre hat und über die Lebensdauer dieses Auspuff berichten kann!?

    Freue mich auf eure Erfahrungen...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.08.2018, 08:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Wenn doch nur diese Halterungsschelle abgerostet ist ... warum dann komplett wechseln? Ein wenig "röhren" macht der vti gerne im unteren Drehzahlbereich.

    Hier noch die Info zur Auspuffanlage: ccfreunde.de/forum/207cc/serienauspuff

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janni
    antwortet
    Auspuff Rostprobleme

    Hey Leute,

    da ich erst seit 1,5 Jahren einen 207cc fahre, kann ich bisher noch nicht soviele Erfahrungen teilen.
    Ich erhoffe mir jedoch hier ein paar hilfreiche Antworten zu meinem Rostproblem am Auspuff (siehe Foto).
    Die Schnallen ist völlig durch, die will ich auf jeden Fall ersetzen lassen, meine Frage nun:
    Soll ich den gesamten Auspuff tauschen lassen?
    Der 207cc ( 1.6 Vti 120) ist schon schlanke 10 Jahre alt, also ein gestandener Gebrauchter.
    Was denkt ihr, wie sind eure Erfahrungen mit dem Auspuff? Ich tendiere evtl zu einem Komplett Tausch, er röhrt auch ein wenig beim Gas geben, klingt eigentlich recht sportlich ��

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13463.jpg
Ansichten: 957
Größe: 94,0 KB
ID: 409379
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 21:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timecop
    antwortet
    Zitat von SCT Beitrag anzeigen
    Ich habe sie wieder bei Pejot bestellt und der Link funktioniert bei mir.
    Sorry, aber warum wieder dieses Teil, die Abbildung im Neuzustand lässt doch schon nix gutes erahnen, das sollte blanker silbriger Edelstahl sein, dann hält's auch ne Weile länger.

    Gruß
    Mike

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gernot
    antwortet
    Diese Halterung vor dem Endschalldämpfer ist scheinbar eine Schwachstelle. War kürzlich beim Dekra zur zweiten HU nach fünf Jahren und die Halterung ist am Rohr komplett ab. Der Topf sieht an sich noch super aus. Die Plakette gabs mit geringen Mängeln, aber dieses HJS Teil gefällt mir. Das ist besser als da auf rostigen Resten herumzuschweißen.

    Gernot

    Einen Kommentar schreiben:


  • SCT
    antwortet
    Musste mir jetzt schon wieder so eine Schelle bestellen. Es ist nun schon die zweite (nach weiteren 4 Jahren). Ich habe sie wieder bei Pejot bestellt und der Link funktioniert bei mir.

    Ciao
    SCT

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timecop
    antwortet
    Die Schelle hatte ich ja auch erst letztens gewechselt, die HJS Variante beinhaltet wohl auch den Gummidämpfer, den gab es bei meiner nicht (Ebay knapp 22,- €) aber auch da ist alles aus Edelstahl und beim Gummidämpfer ist das als Hülse mit Inbusverschraubung ausgeführt.
    Ich hatte mich einfach hinters Auto gelegt und von dort aus gearbeitet, ging auch und den schon bereitgelegten Wagenheber brauchte ich dann nicht, um heran zu kommen, der leistete aber trotzdem gute Dienste, da ich damit den Endtopf soweit anheben konnte, um problemlos die Schelle zu verschrauben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • scorp
    antwortet
    Danke fürs verschieben, irgendwie habe ich diesen Thread übersehen und irgendwie darf ich meinen anderen Beitrag nicht ändern

    PS: Ersatzteil ist auch von HJS Art. Nr.: 82 22 4306
    Zuletzt geändert von scorp; 20.10.2017, 12:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • scorp
    antwortet
    Halterung am Endtopf

    Bei mir war die Halterung am Endtopf durchgerostet, mein Peugeot Händler wollte mir den kompletten Endtopf tauschen, da es angeblich (ich lass die Aussage einfach stehen) die Halterung von Peugeot nicht einzeln gibt.
    Diese Halterung gibt es von verschiedensten dritt Anbietern im Rahmen von 20 -30 € zu kaufen.
    Brauchen tut man eine Ratsche mit 10 Nuss für die beiden Muttern des Gummipuffers, und eine 13 Nuss und 13 Maulschlüssel für die Schelle. Arbeitsaufwand ist ca. 30 Minuten, man kommt so daran mit etwas Fummelei; besser ist mit Hebebühne oder hinten hoch zu bocken, wenn man diese Möglichkeit hat selbstverständlich.
    Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13186.jpg
Ansichten: 1240
Größe: 90,3 KB
ID: 409192Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13187.jpg
Ansichten: 1256
Größe: 84,2 KB
ID: 409193
    Zuletzt geändert von CCarin; 19.08.2020, 22:38.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X