Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halterung / Schelle am Endschalldämpfer durchgerostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Halterung / Schelle am Endschalldämpfer durchgerostet

    Hallo zusammen,

    heute Morgen ist mir aufgefallen das mein Endschalldämpfer etwas runter hängt.
    Hab mich dann erstmal unters Auto gelegt und gesehen das die Befestigungsschelle die den Endschalldämpfer hält, komplett durchgerostet ist.
    Weiss jemand von Euch was so ein Teil kostet und wo ich die Teilenummer her bekomme?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.05.2012, 18:22.
    Tom´s CC Garage

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

    #2
    beim 206er gabs das nur mit dem endtopf gemeinsam, hängt das ganze teil noch am rohr vom mitteltopf oder ist das auch auseinander?
    hab aber irgendwo gelesen dass der geneigte mechaniker sowas mittels irgendeinem metallstück einfach wieder anschweissen kann und das noch ein paar jährchen halten soll.
    in meinem fall (ich hab der vermeintlichen familienbekannten werkstatt vertraut) warens 600€ inklusive neuem mittel und endtop =(
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.05.2012, 18:22.

    Kommentar


      #3
      die Auspuffanlage an sich hängt soweit noch zusammen.

      Nur dieser Bügel - die Schelle - um den Endschalldämpfer ist durch Rost in der Mitte durch.
      Noch hängt der Endtopf halbwegs drin, aber kein heftiges Schlagloch und das war es dann.

      Das es beim 206er diese Befestigung nur mit Endtopf gab hab ich schon gelesen.... was ja eigentlich schon ein Witz ist!

      Hoffe das es beim 207er anders ist, ansonsten muss ich mal improvisieren.
      Tom´s CC Garage

      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

      Kommentar


        #4
        Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
        Hoffe das es beim 207er anders ist, ansonsten muss ich mal improvisieren.
        das würd ich dann auch empfehlen! ist ja keine mondrakete das ding sondern nur ein bissl metall mit gummi =)

        Kommentar


          #5
          Meine Empfehlung --> Halteschelle Edelstahl

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Meine Empfehlung --> Halteschelle Edelstahl

            Perfekt!!!

            DANKE Stoppi, genau sowas habe ich gesucht!
            Tom´s CC Garage

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

            Kommentar


              #7
              Bitteschön! Bin grade zufällig heute früh über dieses Angebot gestolpert.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                die Schelle ist von Ingo. Der ist auch bei den 207 Lions auf Facebook unterwegs.
                Kannst ihn da glaube ich ganz gut erreichen.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Meine Empfehlung --> Halteschelle Edelstahl
                  Hi Stoppi,

                  super Tip besten Dank. Bei meinem 2008er-HDi ist zwar die Schelle noch nicht durch, sieht aber schon schlimm aus.
                  Allerdings ist die Halterung vor dem Topf vom Rohr abgegammelt!

                  Hast Du dazu "zufällig" auch eine Lösung im Netz gesehen??
                  Angehängte Dateien
                  06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    der Ingo, der auch die Schelle für den Auspufftopf macht, kann da vielleicht auch was machen. Und dann gleich aus Edelstahl. Wenn du ihn wegen der Schelle für den Endtopf fragst, dann sprich das Thema doch einfach mal an.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #11
                      Pünktlich zum 5. Geburtstag hat es auch meinen CC erwischt, und die Auspuffhalterung ist durchgerostet.

                      Ich war gestern beim Freundlichen, um erstmal die Lage einschätzen zu lassen.
                      Man schlug mir einen neuen Endtopf vor und sagte "Oder wir schweißen das mal eben, dann haben Sie bestimmt noch ein halbes Jahr oder länger Ruhe, bevor sich der Auspuff verabschiedet."

                      Der Mitarbeiter griff kurzerhand zum Schweißgerät, lackierte hinterher noch die Schweißstelle, und ich durfte vom Hof fahren, ohne etwas zahlen zu müssen.

                      "Die Viertelstunde habe ich mal eben für Sie, das ist doch kein Problem", sagte mir der Mitarbeiter, als ich mich freundlich bedankte und mit einem Lächeln im Gesicht vom Hof fuhr.

                      Dieser Mann hat meinen Tag zu etwas ganz Besonderen werden lassen. (Und falls er diesen Beitrag lesen sollte: nochmals vielen vielen Dank dafür! )

                      Dass es so etwas heutzutage noch gibt, war mir bisher unbekannt...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10791.jpg
Ansichten: 3319
Größe: 96,8 KB
ID: 407946
                      Zuletzt geändert von CCarin; 19.08.2020, 23:36.
                      Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                      Kommentar


                        #12
                        Schweißen statt Taschen

                        Bei mir waren die Halter auch durch. Nur der Hintere am Endtopf nicht. PUG HH wollte MIttel und Endtopf tauschen. Hatten aber keine Ersatzteile. Hab ich einen Termin in Elmshorn gemacht - zum Tauschen.
                        Da kam der Meister und meinte ich solle doch mal mitkommen. Vor Ort (unterm Auto) fragte er mich dann, ob ich das wirklich getauscht haben wollte. Das könne man ja auch noch schweißen. So 700 Euro kurz vor Weihnachten wäre ja nicht "ohne"...
                        Tja, das war ne freudige Nachricht. Klar stimmte ich zu und nach 30 min war ich 50 Euro los - anstatt 700€ !!!
                        Fand ich super fair von ihm !!! Wo er mir so ein Weihnachtsgeschenk gemacht hatte, gabs dann auch eins für ihn... ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          Habe meinen heute auch provisorisch mit Blumendraht hoch gebunden .
                          Das mit der schelle ist schon ne tolle Sache. Ist da nix mehr zu machen mit der Schelle oder ist da ne Neuauflage in Arbeit?
                          Muß im Januar zum TÜV. Kommt man da durch mit nem hochgebundenem Auspuff aus Draht? Der Topf ist noch gut.
                          Zuletzt geändert von Blueside; 31.12.2012, 15:49. Grund: Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein
                          Gruß Mike

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,da wirst du schlechte Karten haben beim Tüv.Da die Abgasanlage mit den originalen Befestigungen montiert sein muss,wird der Tüvprüfer das dann beanstanden,und die Plakette verweigern.Lass es, wenn es geht ,schweissen,oder es muss was neues drunter.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                              Hallo,da wirst du schlechte Karten haben beim Tüv.Da die Abgasanlage mit den originalen Befestigungen montiert sein muss,wird der Tüvprüfer das dann beanstanden,und die Plakette verweigern.Lass es, wenn es geht ,schweissen,oder es muss was neues drunter.
                              Ich war vor 2 Wochen zur HU (1. nach 3 Jahren), mein Halter war auch ab. Plakette habe ich dennoch bekommen. Das ist übrigens eine typische Krankheit am 207, wie mir der Mechaniker sagte. Ich habe das Teil nämlich letzte Woche wieder anschweissen lassen. Der hat ganz schön viel hineingebraten. 31 komma irgendwas Euro habe ich bezahlt. Jetzt ist sie wahrscheinlich besser am Auspuff dran, als bei Werksauslieferung. gg
                              seadevil
                              Einkaufswagenausweicher
                              Zuletzt geändert von seadevil; 02.01.2013, 08:29.
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X