Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerferglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebelscheinwerferglas

    Hallo zusammen,

    habe heute festgestellt, das das Glas an meinem Nebelscheinwerfer gesplittert ist (ich vermute mal durch Steinschlag). So wie der Scheinwerfer sitzt, wird das wahrscheinlich häufiger passieren. Eigentlich nicht schlimm, aber die Optik stört mich. In ebay habe ich gesehen kostet so ein einzelner Scheinwerfer 25 Euro. Kann mir aber einer vielleicht verraten, wie ich den auf die schnelle auch mit meinen 2 linken Händen auswechseln kann? Vielen Dank im Voraus

    #2
    Plastikkappe (rund um den Scheinwerfer) nach vorn abziehen, die 4 Torxschrauben drunter lösen und der Scheinwerfer pruzelt nach vorn raus.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      hätte noch zwei Originale von mir die sauber sind falls Interesse einfach melden.

      Mfg

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten....hab ich das richtig verstanden, der Chromring ist nur gesteckt????

        Kommentar


          #5
          Ja, siehe Einbauanleitung TFL anstelle NSW!

          Kommentar


            #6
            Die Einbauanleitung bezieht sich aber auf das Vor-Facelift-Modell ... bin mir nicht sicher, über welches Modell hier gerade gesprochen wird. Beim Face-lift-Modell sieht das ganze aber anders aus. Denke zwar, dass man die schwarze Plastikblende auch dort irgendwie heraus bekommt. Aber scheint nicht so einfach zu sein wie beim Vor-Face-lift-Modell. Achso, Chromring alleine reicht nicht, es muss schon die schwarze Blende drum herum mit ab. Sonst kommt man an die Schrauben nicht dran.
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar

            Lädt...
            X