Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellenversteller defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Nockenwellenversteller defekt?

    Hallo Forum,

    bei mir ist jetzt innerhalb kürzester Zeit das zweite Mal der Nockenwellenversteller defekt.
    Beim ersten Mal ist der kleine unruhig gelaufen und hatte Probleme beim anspringen, beim zweiten Mal ist er auch wieder unruhig gelaufen und ist häufiger ausgegangen wenn man langsam gefahren ist.
    Meine Frage ist da ein Problem bekannt, bzw kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob ich etwas beachten sollte? Kann es z.B. sein das die Werkstatt "Murks" macht?

    Gruß ccan

    #2
    Lies Dir bitte mal die 3 Seiten unter

    klick

    durch.

    Bitte beachte dort auch Posting Nr. 27 durch, wo ich einen Link zu weiteren Beiträgen von mir gebe.

    Du wirst sehen, dass teilweise gar nicht der Versteller selber defekt ist, sondern nur der Sensor... Deine Werkstatt müsste aus dem Fehlerprotokoll schließen können, welcher Versteller/Sensor ggf. betroffen sein könnte (Ein- oder Auslassseite). Ich würde dann die Sensoren von ein- und auslasseitigen Phasengeber vertauschen... wandert der Fehler dann mit, ist es nur der Sensor der defekt ist... dann bringt natürlich ein Tausch des kompletten Phasenverstellers nichts... die Sensoren selber sind preislich sehr human (um die 30 EUR meine ich), und kann man im Prinzip selber tauschen...
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar

    Lädt...
    X