Habe heute eine neue Batterie in den Peugeot eingebaut, die alte hatte sich nach 7 Jahren innerhalb von 2 Tagen komplett ins Nirvana katapultiert, das war ich von den früheren Bleibatterien nicht gewohnt, die hatten dann zwar irgendwann nachgelassen aber die Gelbatterie war gleich komplett tot und hatte schlagartig keine 10 V mehr, war allerdings auch ne günstige (Becker) für gute 80,- € gewesen, jetzt habe ich etwas höher ins "Regal" gegriffen (Yuasa).
Das Gefummel mit dem Motorsteuergerät nervt aber, erst recht wenn man die alte Batterie ausbaut, lädt und erstmal wieder einbaut, also das Ganze dann 3 mal und die Sperrbügel der 3 Stecker am Steuergerät leisten da auch immer ihren Widerstand, vor 7 Jahren war noch die erste Batterie von 2007 drin (Varta) was mich erstaunt hatte, da ich immer so alle 6-7 Jahre wechseln musste, das waren aber auch immer günstige "Baumarktbatterien" gewesen.
Gruß
Mike
Das Gefummel mit dem Motorsteuergerät nervt aber, erst recht wenn man die alte Batterie ausbaut, lädt und erstmal wieder einbaut, also das Ganze dann 3 mal und die Sperrbügel der 3 Stecker am Steuergerät leisten da auch immer ihren Widerstand, vor 7 Jahren war noch die erste Batterie von 2007 drin (Varta) was mich erstaunt hatte, da ich immer so alle 6-7 Jahre wechseln musste, das waren aber auch immer günstige "Baumarktbatterien" gewesen.
Gruß
Mike
Kommentar