Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienauspuff, Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienauspuff, Auspuffanlage

    hallo ihr lieben,
    ich habe mich mal hier registriert, weil ich mit meinem latein am ende bin.
    ich habe mir zum 30. geburtstag einen 207 cc sport geschenkt.
    leider habe ich mit dem auto nur stress. ich kann gar nicht mehr zählen wie oft der schon in der werkstatt gewesen ist und was alles erneuert wurde. es war zwar alles innerhalb der werksgarantie, trotzdem geht es mir ordentlich auf den sender das mein auto mehr in der werkstatt als bei mir auf der strasse steht.

    nun hat sich folgendes problem aufgetan. vor zwei wochen musste ich im parkhaus feststellen das sich mein auto wie ein tiefergelegter 45 ps prollcorsa anhört. sprich der auspuff hat einen krach gemacht, dass ging gar nicht.
    also ab zum pug-händler. die haben sich das auto angeguckt und gesagt es wäre der mitteltopf der defekt wäre.
    ich verstehe zwar nicht im ansatz wie ein auto mit 26500 km laufleistung einen defekten miteltopf haben kann, aber ok.
    als ich den wagen zwei tage später abgeholt habe ( 450 euro ärmer ), machte der wagen am nä tag die gleichen geräusche. also wieder da angerufen und bescheid gesagt. gestern war ich dann wieder da und siehe da, es ist wohl jetzt der endtopf der kaputt wäre. kostenpunkt 370 euro !!!

    ich bin super sauer und habe auch gestern noch bei peugeot deutschland angerufen, denn sowas kann und darf jawohl echt nicht wahr sein. ich warte noch auf ein feedback!
    ich fühl mich sowas von verarscht. ich behaupte einfach mal, dass der mitteltopf nie defekt gewesen ist. denn die geräusche waren absolut identisch.
    ausserdem habe ich damals gesagt das ich das gefühl habe das es am endtopf liegt...aber lass die kleine blonde frau mal reden..die hat ja eh keinen plan!

    ich muss zugeben, ich habe wirklich nicht soooooo viel ahnung von der technik eines autos, aber fürs nötigste reicht es.
    ich bin sowas von dermassen verärgert und bin nun echt mal gespannt was die herren und damen von peugeot mir so mitteilen werden.

    #2
    Zitat von mary77 Beitrag anzeigen

    ..ich bin super sauer und habe auch gestern noch bei peugeot deutschland angerufen, denn sowas kann und darf jawohl echt nicht wahr sein. ich warte noch auf ein feedback!.....

    ..ich bin sowas von dermassen verärgert und bin nun echt mal gespannt was die herren und damen von peugeot mir so mitteilen werden.
    auch ohne in die kristallkugel zu blicken kann ich mir gut vorstellen wie sich peugeot deutschland verhält.

    1. sich nicht mehr zu melden bei dir, nach dem motto nichts hören,nichts sehen,nichts sprechen wie die bekannten 3 affen oder.....

    2. mit immer den gleichen floskeln und bedauern für die probleme mit deinem peugeot dich auf deinen händler verweisen, mit dem argument das sie ja nicht verantwortlich sind für die arbeitsleistung eines ihres händlers

    den service von pug deutschland kannst in die tonne klopfen. was du brauchst ist ein TOP händler der sich um alles kümmert, dann brauchst die ***** in saarbrücken nicht.


    mfg

    RG
    Zuletzt geändert von ; 25.02.2010, 23:33. Grund: Beleidigung! Auch wenn es stimmen sollte ;-)

    Kommentar


      #3
      Hallo erst mal,

      willkommen in unseren Reihen. Hier im Forum wirst du auf viele deiner Fragen eine Antwort bekommen.

      Wenn du mit deinem CC bei einem Peugeot - Vertragspartner warst ist es für mich unverständlich, dass er zuerst an den Mitteltopf geht. Erfahrungsgemäß kommt immer erst der Endtopf. Da dein CC jetz 3 Jahre alt ist und er erst 26.500 km auf der Uhr hat wurde er wahrscheinlich nur auf Kurstrecken bewegt. Da kann es schon sein, dass der Endtopf durch ist.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
        Da dein CC jetz 3 Jahre alt ist und er erst 26.500 km auf der Uhr hat wurde er wahrscheinlich nur auf Kurstrecken bewegt. Da kann es schon sein, dass der Endtopf durch ist.
        Sehe ich auch so, aber 370 € für den Endtopf?
        Finde ich viel zu hoch.
        VW (ich weiß, kein guter Vergleich) verlangt für einen Endtopf Golf IV gerade mal 160,- €.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Also das kenn ich auch meiner ist jetzt nen Jahr alt 15000 Km gelaufen und
          11 Werkstatt besuche.Weiss auch nich mehr weiter überlege ihn wieder abzugeben.

          Habe auch ne mail an peugeot deutschland geschrieben und dort meine probleme geschieldert.

          Antwort:
          wir entschuldigen uns für die unannehmlichkeiten.

          Das war alles,traurig aber war.

          Kommentar


            #6
            Man man man, 450€, 370€... Da hätte man sich glatt von Bastuck oder Rüffer eine schöne Anlage zusammenstellen lassen können.

            Aber hab jetzt auch einiges erlebt, steht ja im Thread "Defekter Kettenspanner..."

            Kommentar


              #7
              die haben alle ordentlich einen an der waffel. mehr fällt mir dazu nicht ein.
              habe heute den serviceleiter auf links gedreht. der arme kerl kann da mal ganz nix für, denn er ist der einzige der wirklich nett in dem laden ist.
              leider hatte sich der werkstattleiter schon ,wohlwissentlich, aus dem staub gemacht, denn wenn ich einmal in rage in, denn mutier ich echt zum drachen.
              in der regel gibt es da auch wenig was man mir dann entgegenbringen kann und ich habe auch zig mal gesagt das er das bloss nicht persönlich nehmen soll. der amre kerl wurd immer kleiner
              naja, fakt ist das ich mein auto wohl morgen abholen kann.

              wie gesagt, ich hab da nicht die riesenahnung..vielleicht gibt es ja auch noch einen vordertopf der kaputtgehen kann, denn mitteltopf und endtopf sind jetzt neu ( ich dachte ich hab nur töpfe in der küche )!!!

              hey, keine sorge jungs...war nur spass...ganz blond bin ich auch nicht:winken:

              Kommentar


                #8
                aber mal was anderes.
                macht ein defekter mitteltopf denn überhaupt auch solche "röhrgerausche" wie ein defekter endtopf???

                Kommentar


                  #9
                  Ja admin!!!!!
                  Habe die suche genutzt!!!!! FINDE ABER NIX
                  aaaaaaallllsssooooooo
                  ich habe den Auspuff defekt Mittenschalldämpfer innen durchgerostet da es noch der erste Auspuff ist ,ist er durchgehend ( Ohne verschraubung),Der Entschalldäpfer ist Top auch der Kat.Also benötige ich einen Auspuff der ab Flexrohr bis vor den Endschalldämpfer geht ( Jeep Richtig ich möchte den abschneiden und durch das neue Mittelteil Ersetzen.
                  FRAGE wo um Himmels Willen bekomme ich einen Mitteldämpfer mit Rohr .....ich FINDE absolut nix oder ich kenne nicht die Einschlägigen adressen......also kommt mir jetzt nicht mit dem ....Bestell bei PEUGEOT die wollen 1000€ mit Kat...:(
                  vielen dank schon einmal ,sollte jemand mir helfen Können

                  ?????? ???? ??? Brauche Hilfe weis wer was ?
                  Zuletzt geändert von thomas44; 08.01.2014, 09:52. Grund: Doppelpost

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen,

                    ich habe mir mal erlaubt, die doppelten Beiträge zu einem zusammenzuführen und möchte Dich bitten, das Posting bezüglich der vielen mehrfachen Buchstaben, Großschreibung und Satzzeichen noch einmal zu überarbeiten. Danke.

                    Bei Deinem Anliegen sollte Dir Dein örtlicher Zubehörhändler ohne Probleme weiter helfen können. Hast Du dort schon gefragt und keinen Erfolg gehabt, oder wo liegt jetzt das Problem?

                    Falls Du dort wider Erwarten nichts bekommen solltest, habe ich eben einfach mal "Peugeot 207cc Mittelschalldämpfer" bei Google eingegeben, und dort findet man bereits auf der ersten Seite ca. 20 Anbieter für das von Dir gesuchte Teil (zumindest so weit ich Dein Posting verstanden habe).

                    Viel Erfolg
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Wie ist der auspuff an dem 207cc aufgebaut ,ab Sammelkrümmer,
                      Also am Motor der Sammelkrümer ist Klar ! danach der Kat Richtig ?Nu meine Frage?D
                      Das Flexrohr ist das direkt nach dem Kat in einer Biegung richtung Mitteltopf ? Ich Frage deshalb weil ich es nicht genau weiss ,ob nach dem kat noch ein Stück Auspuff kommt, und dann das Flexrohr ,also quasi wäre das Flex Rohr dann Gerade und Läuft NICHT nach Oben zum Kat ,gibt es vieleicht eine Explosions Zeichnung des Kat.

                      Kommentar


                        #12
                        Hilft dies weiter ?


                        207cc Endschalldämpfer Benziner
                        daparto.de/Endschalldaempfer-Auspuff-Endtopf/Peugeot-207-CC-WD/VTi

                        207cc HDI
                        daparto.de/Endschalldaempfer-Auspuff-Endtopf/Peugeot-207-CC-WD/HDI

                        VIDEO: Halterung Endtopf https://www.youtube.com/watch?v=IoD8hlVWf98

                        207cc Mittelschalldämpfer
                        daparto.de/Mittelschalldaempfer/Peugeot-207-CC-WD/Vti


                        Zubehör (Halterungen, Gummis)
                        autoersatzteile.de/auspuff/peugeot/207-cc-wd
                        Zuletzt geändert von CCarin; 31.07.2021, 11:14.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Und hier das Ganze noch für Deinen VTi:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_11652.jpg
Ansichten: 730
Größe: 33,2 KB
ID: 408414Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_11653.jpg
Ansichten: 924
Größe: 30,9 KB
ID: 408415
                          Zuletzt geändert von CCarin; 13.09.2020, 10:28.

                          Kommentar


                            #14
                            Super und vielen Dank

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X