Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Servolenkung defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Stimmt.
    War neulich bei meinem der Fall, aber da ist das System ja hydraulisch.

    Aber grundsätzlich gehen für den ganzen Ab- und Anbau der Komponenten da gerne 3-4 Stunden drauf, und da passt der veranschlagte Preis dann schon.

    Kommentar


      #47
      Servolenkung

      Hallo,Von heute auf morgen geht bei unserem 207cc Cabrio die Serovlenkung nicht mehr.Sobald der Wagen gestartet wird kommt der Fehler Servolenkung defekt und im Armaturenfeld das rote Lenkrad mit Ausrufezeichen.Mittlerweile weiss ich das es drei Ursachen haben kann.Die Hauptsicherung,die Steckverbindung unterm Auto oder das Lenkgetriebe.In jeder Werkstatt wo wir waren wollte man uns sofort das Lenkgetriebe an drehen.Es wurde überhaupt nicht an die anderen zwei Sachen gedacht oder geguckt.Gibt es hier zufällig jemanden der aus dem Raum Herford kommt der auch selber schraubt und mir vielleicht helfen kann bei meinem Problem hier.Da ich nicht die Möglichkeit habe selber mich dadrunter zu legen

      Kommentar


        #48
        Zitat von Marc1977 Beitrag anzeigen
        Hallo,Von heute auf morgen geht bei unserem 207cc Cabrio die Serovlenkung nicht mehr. Sobald der Wagen gestartet wird kommt der Fehler "Servolenkung defekt" und im Armaturenfeld das rote Lenkrad mit Ausrufezeichen. Mittlerweile weiss ich das es 3 Ursachen haben kann.
        Die Hauptsicherung,die Steckverbindung unterm Auto oder das Lenkgetriebe.In jeder Werkstatt wo wir waren wollte man uns sofort das Lenkgetriebe an drehen. Es wurde überhaupt nicht an die anderen zwei Sachen gedacht oder geguckt.
        Kann auch die Batterie sein, wenn diese zu schwach ist tritt das Problem auch auf
        Zuletzt geändert von CCarin; 22.10.2021, 17:37.

        Kommentar


          #49
          Hallo Zusammen,
          Ich hatte bei meinem Peugeot 207 Vti 120 Sport Bj. 2009 auch immer wieder Probleme mit der Servolenkung. Es begann damit, daß sich während der Fahrt plötzlich die Lenkung anfühlt, als ob sie über ein Zahnrad "rubbelt ".
          Gleichmäßiges Lenken war nicht mehr möglich.
          Quasi nur in "Rasten" stufenweise. Beim Gasgeben war es plötzlich dann verschwunden und variierte bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Mal nach längerem Stehen ununterbrochen, dann wieder völlig ok.
          Der Bordcomputer zeigte zu keiner Zeit eine Fehlermeldung.Auch die Klimaanlage kühlte nicht mehr richtig. On top kam noch, daß meine Batterie plötzlich leer war und das Auto nicht mehr startete.
          Ein guter Bekannter erkannte mein Problem sofort nach der Schilderung einer stufenweise "rubbelnden" Servolenkung, der Klimse und der Batterie..
          Er zeigte mir auf der Hebebühne meinen total abgenutzten KEILRIEMEN! Dieser versorgt bei meinem Auto alle Systeme wie Sevo, Klimaanlage und Lichtmaschine(Batterie).
          Habe jetzt den neuen Riemen bestellt und hoffe ,daß damit alle fehlerhaften Systeme wieder funktionieren.
          lG

          Kommentar


            #50
            Zitat von 207 Sport Beitrag anzeigen
            Ich hatte bei meinem Peugeot 207 Vti 120 Sport Bj. 2009 auch immer wieder Probleme mit der Servolenkung. ....
            Der Bordcomputer zeigte zu keiner Zeit eine Fehlermeldung. ....
            Ein guter Bekannter erkannte mein Problem .... Er zeigte mir auf der Hebebühne meinen total abgenutzten KEILRIEMEN!
            ... und dieser hat sich im Vorfeld nicht "akustisch" bemerkbar gemacht? Quietschen, Kreischen - gerade beim morgendlichen Kaltstart.

            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #51
              Hallo CC Gemeinde,
              ich habe mal eine Frage, bei mir ist die Servolenkung defekt mit Fehlercode P0606, ich denke es ist der Servolenkungsmotor.
              Jetzt meine Frage sind die Motoren alle gleich, habe 2 Nummern und ich weiß nicht ob die zusammen passen.
              Alte Nummer 6700 002 168
              Austauschgerät 6700 001 531B

              wäre schön wenn jemand etwas weiß.
              Danke

              Kommentar


                #52
                kaposse
                OE-Nr. 6700 001 531B steht eigentlich für das komplette Lenkgetriebe, bei Gebrauchtteilen ist oft genug die Servo Motoreinheit incl. Steuerung enthalten.
                Servomotor für THP 150 : 6700001532B, Q003T63972ZE, 4001K5 z.B. unter https://www.autoteile-markt.de/shop/...9cca4c3ba90d59


                Das Steuergerät inkl. Servomotor ist häufig (99%) die Ursache von Fehlfunktionen der elektrischen Servolenkung.
                Dabei auftretende Symptome sind:
                Symptome :
                - Kontrollleuchten servolenkung / warnleuchte gelbes P/S Lampe .
                - Ausfall bei Starten oder maximalem Lenkeinschlag oder während der Fahrt.
                - Motor stirbt ab im Leerlauf

                Bekannte Fehlercodes Peugeot 207 der elektr. Servolenkung :
                P0606, C1414 , C1415

                Was verursacht den am häufigsten P0606-Code (PCM Prozessorfehler)?
                • PCM-Kabel, die gebrochen, korrodiert und / oder ausgefranst sind
                • PCM-Anschlüsse, die gebrochen, korrodiert und / oder ausgefranst sind
                • Fehlerhafte PCM-Masseschaltungen und / oder Ausgabegeräte
                • Fehlerhafte CAN-Buskommunikation (Controller Area Network)
                Reparaturmöglichkeiten sind
                • Überprüfen und reparieren oder Ersetzen von Kabeln, die gebrochen und / oder ausgefranst sind
                • Kontrollieren, Reparieren oder Ersetzen von gebrochenen und / oder korrodierten Steckern
                • Reparatur oder Austausch von PCM-Erdungskreisen (Massekontakt), die fehlerhaft sind
                • Ersetzen oder Neuprogrammieren des PCM

                Gibt es das Teil wohl nur komplett? OE-Nr. 1611965780 (Referenznr. 1611951880, 1611951780, 1611951980, 1611965280, 1611966080
                für alle 207er Modelle ? Günstiger ist eine generalüberholte Einheit
                z.B. bei https://servolenkung-spezialist.com/webshop/servomotor--servopumpe/peugeot-207-servolenkung/

                Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Peugeot 207 Servolenkung Steuergerät mit Motor.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 66,1 KB ID: 472817
                Zuletzt geändert von CCarin; 19.04.2022, 18:24.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #53
                  Danke Dir für die Antwort CCarin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X