Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung Fahrertür öffnet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo cc Fans,

    meine Freundin hat sich ihren Traum erfüllt und ein 207 cc gekauft. Der Wagen ist Baujahr 2008 und macht richtig Spaß.

    Nun gibt es aber ein paar Probleme:
    Wenn man den Wagen mit dem Funkschlüssel öffnet geht das Schloss der Fahrertür nicht auf. Man muss dann mit dem Schlüssel öffnen.
    Da geht es dann ohne Probleme. Aber wie gesagt, manchmal klappt es auch.
    Ebenso verhält es sich mit den Spiegeln. Sie klappen nicht immer automatisch ein oder aus, bei Nutzung des Funkschlüssels.
    Bei Benutzen des richtigen Schlüssels (also ins Schloss und drehen) funktioniert es immer.

    Und noch eines: Der Kofferraum läßt sich öfter nicht per Hand öffnen, man muss dann mit dem Funkschlüssel den Kofferraum entriegeln.
    Das sind nun keine weltbewegenden Dinge, aber es ist nicht so schön.
    Weiß einer von euch hier was das sein kann? Ist das eine bekannte Macke?

    Es wäre nett wenn jemand weiterhelfen kann. Einer Werkstatt trauen wir aus bestimmten Gründen nicht mehr. Die sind nicht immer ehrlich.
    Es wäre also gut wenn man den Fehler selber eingrenzen könnte um dann zu sagen "Das und das ist defekt".

    Ach noch eins: Sie hat zwar 2 Schlüssel, aber nur einer funktioniert als Funkschlüssel (obwohl beides Funkschlüssel sind).

    Ich sag schon einmal vielen Dank im Vorraus.

    Kommentar


      #17
      hi,
      von defekten Funkschlüsseln hab ich schon öfters gelesen,
      hatte selbst auch einen der durch nachlöten wieder ging, siehe z.B. hier

      https://www.ccfreunde.de/forum/showt...%FCssel&page=5

      hier noch ein Auszug aus der Betriebsanleitung bei Problemen Schlüssel/Zentralverriegelungen, würde ich auch mal probieren

      Nach dem Wiederanschließen der Bat- terie, bei einem Batteriewechsel oder einer Funktionsstörung der Fernbedie- nung lässt sich Ihr Fahrzeug nicht mehr öffnen, schließen und orten.
       Öffnen bzw. schließen Sie als erstes Ihr Fahrzeug mit dem Schlüssel.
       Reinitialisieren Sie als nächstes die Fernbedienung.
      Wenn das Problem weiter besteht, wen- den Sie sich bitte schnellstmöglich an einen PEUGEOT-Vertragshändler.

      Reinitialisierung
       Schalten Sie die Zündung aus.
       Drehen Sie den Schlüssel wieder
      auf 2 (Zündung ein).
       Drücken Sie sofort einige Sekunden lang auf das geschlossene Vorhän- geschloss.
       Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Schlüssel ab.
      Die Fernbedienung ist nun wieder voll betriebsbereit.
      Zuletzt geändert von Silverback; 13.09.2019, 16:09.
      Gruß aus Unterfranken
      Klaus

      Kommentar


        #18
        Danke Silverback,
        werde ich am Samstag mal versuchen mit dem Reinitialisieren.
        Schreibe dann ob es etwas gebracht hat.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.09.2019, 09:03.

        Kommentar


          #19
          So hier mal ein Zwischenbericht.
          Ich habe das mit dem Schlüsselinitialisieren gemacht.
          Bisher hat alles funktioniert. Da der Fehler aber vorher auch nur ab und zu vorkam muss ich, bzw. meine Freundin, dies erst mal beobachten.

          Schönes Restwochenende wünsche ich allen
          Zuletzt geändert von Stoppi; 16.09.2019, 09:03.

          Kommentar


            #20
            Türschloss Zentralverriegelung tauschen

            Hallo Leute!

            Meine Zentralverriegelung bei der Fahrertüre funktioniert nur noch die halbe Zeit. Wenn ich mit der Fernbedienung öffne, knarrt es in der Türe kurz mal und die Türe schliesst auf und gleich wieder zu. Hat jemand von euch schon einmal so ein Schloß selber getauscht? Ist es aufwändig? Oder kann mir jemand sagen was das kostet? Bin Froh an jedem Tip von euch.
            Gruß Markus

            Kommentar


              #21
              Schloß tauschen ist kein Problem und schnell erledigt. Ein gebrauchtes Schloss kostet ab ca. 30€. Der Tausch dauert, je nach Übung, zwischen 15 und 30 Minuten.

              Kommentar


                #22
                Hallo
                und erst einmal Tag zusammen.
                Ich bräuchte da mal einen Rat zur ZENTRALVERRIEGELUNG

                Fahrzeug ist ein 207cc Bj 2008
                seit gestern mag die Fahrertür nicht mehr. ‍♂️

                Was macht das Fahrzeug noch!:
                Bei Druck auf den Schlüssel gehen Beifahrertür und Kofferraum ordnungsgemäß auf und auch zu.
                Die Fahrertür lässt sich leicht mit dem Schlüssel (manuell ins Schloß stecken) leicht öffnen und schließen.

                was macht er nicht!
                Mit dem Schlüssel (Druck auf Schlüsseltasten) tut sich an der Fahrertür nichts. ‍♂️ kein Geräusch und auch kein Zucken ‍♂️

                Gibt es da Insiderwissen und Erfahrungswerte
                - ob das Signal fehlt?
                - ob das Schloss defekt ist?
                - oder ....

                würde mich sehr über eine Antwort freuen.

                Gruss
                Ralph
                Zuletzt geändert von CCarin; 26.07.2022, 22:38.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte Fragen, ob jemand eine Antwort hat für das Problem welches Ralfi1964 oben geschildert hat.

                  Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.Danke!

                  Ralfi1964:
                  Was macht das Fahrzeug noch!
                  Bei Druck auf den Schlüssel gehen Beifahrertür und Kofferraum ordnungsgemäß auf und auch zu.

                  Die Fahrertür lässt sich leicht mit dem Schlüssel (manuell ins Schloß stecken) leicht öffnen und schließen.

                  was macht er nicht!
                  Mit dem Schlüssel (Druck auf Schlüsseltasten)
                  tut sich an der Fahrertür nichts. ‍♂️
                  kein Geräusch und auch kein Zucken ‍♂️

                  Kommentar


                    #24
                    Da ist dann wohl eine neue Schließeinheit mit ZV-Stellmotor fällig? Lies dir mal die Beiträge 9 bis 15 durch.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,

                      ich habe seit kurzem ein 207CC. Da ich nur einen Schlüssel hatte und erst seit dieser Woche den neuen Funkschlüssel habe, ist mir identisches Problem aufgefallen.

                      Wenn ich die Fernbedienung betätige und das Auto aufschließen möchte, blinkt der CC und die Beifahrertür sowie Heckklappe entriegeln, die Fahrertüre jedoch nicht. Mit dem Schlüssel kann die Türe ganz normal aufgeschlossen werden.

                      Wenn ich den CC über die Fernbedienung anschließe, verriegeln alle Türen und die Heckklappe.

                      Hatte schon jemand das Problem und es gelöst bekommen?

                      Kann ich es sich um einen Kabelbruch handeln auch wenn die abschließen Funktion funktioniert oder hat der Mikroschalter vielleicht einen Weg? Ähnliches hatte ich schonmal bei einem Golf 4, Türschloss samt Mikroschalter gewechselt und es funktionierte wieder wie es soll.

                      Viele Grüße Sascha

                      Kommentar


                        #26
                        Bei einem Kabelbruch würde wohl weder das Öffnen/Schließen mit der FFB, noch mit dem Schlüssel von Hand, korrekt funktionieren.
                        Höchstwahrscheinlich ist eine komplette Schließeinheit fällig?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X