Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappernde Seitenfensterscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappernde Seitenfensterscheiben

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das die Scheiben in Fahrer- und Beifahrer-Tür wenn sind komplett oder auch nur etwas heruntergelassen sind stark klapern. Besonders wenn man die Tür öffnet oder schließt. Ich hab mich mal versucht zu informieren was die Scheibe in der Tür eigentlich führt bin aber nicht fündig geworden. Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung ?

    #2
    ... dies betrifft wohl alle CC´s, mal mehr , mal weniger? Solange es beim Fahren nicht nervig scheppert, ist es doch lediglich eine Begleiterscheinung. Unser CC macht dies auch mit runtergelassenen Scheiben beim Türen schließen. Was soll´s? Ist ja auch kein hyperteures Premiummodell.
    z.B. forum/peugeot-307cc/307cc-techtalk/8903-türen-scheppern-beim-schließen
    Ob es denn beim 207cc auch solch eine gelockerte Stellschraube gibt?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Bei geschlossenem Dach und geschlossenen Scheiben klappert da beim 207CC nichts. Bei geschlossenem Dach und leicht geöffnetem Fenster kann es z.B. bei ruppigen bei Bahnübergängen leicht scheppern. Bei offenem Dach je nach Fensterstellung auch etwas mehr. Das machte meiner auch schon als er neu war und daran hat sich in den letzten acht Jahren auch nichts geändert.

      Das vordere Fenster liegt ja nur leicht auf dem recht harten Gummi an der hinteren Scheibe auf. Das kann da gar keinen großen Druck aufbauen.

      Gernot

      Kommentar


        #4
        Jetzt muss ich das Thema nochmal auf machen. Bei mir klappert auf der Fahrerseite die kleine hintere Scheibe. Und das bei geschlossenen Dach und Fenster (relativ leicht nur), bei geschlossenen Dach und offenen großen Fenster, beide Fenster offen, bei offenem Dach und geschlossenen Fenster (am schlimmsten), und alles offen (auch sehr schlimm). Das kleine Fenster schlägt gegen die Karosserie. Hatte die Seitenverkleidung runter, konnte an dem Fenster Rahmen/Schlitten keine Schrauben zum justieren oä finden.

        JA, das die Fenster Rahmenlos sind und daher knarzen und klappern können ist mir bewusst aber das Fenster scheppert unnormal stark und laut.

        Kommentar


          #5
          Dies ist ein recht aufwändige Geschichte an die hinteren Seitenscheiben ran zu kommen.
          Orientieren kann man sich sicherlich an diesen Videos zum 307cc ?

          Seitenverkleidung demontieren


          Fensterhebermechanik ausbauen


          Fensterhebermechanik reparieren
          Zuletzt geändert von CCarin; 20.07.2020, 09:49.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


          • Patrick2705
            Patrick2705 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also beim 206er siehts schon anders aus unter der Seitenverkleidung. Werde mal schauen ob das Fenster wie im Video2 auch an der Karosse mit Schrauben befestigt ist. Meine zwar alles mal festgezogen zu haben aber sicher ist sicher...
            Video3 ist leider nicht mehr online.
        Lädt...
        X