Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrauben Hitzeschutz KAT / Abgasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schrauben Hitzeschutz KAT / Abgasanlage

    Hallo zusammen,

    will bald mal meine neue Downpipe einbauen. Dafür muss ja dieser Hitzeschutz demontiert werden. Kann mir jemand sagen wieviele Schrauben insgesamt am Hitzeschutz vorhanden sind, die man rausholen muss?? Oben sind ja die 3 bzw 5. An der Vorderseite zum Kühler ist auch noch eine 10er Schraube drin.. sind da sonst noch Schrauben, die raus müssen??

    Gruss
    Sebastian

    #2
    Welches Hitzeschutzblech meinst Du genau?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Anmerkung 2020-04-30 112544.jpg Ansichten: 0 Größe: 18,3 KB ID: 465360Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Anmerkung 2020-04-30 112545.jpg Ansichten: 0 Größe: 18,3 KB ID: 465361Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Anmerkung 2020-04-30 112546.jpg Ansichten: 0 Größe: 21,3 KB ID: 465362

    Fotos aus ebay.de/str/mmloewenteileug/Abgasanlage/206cc/207cc

    So sieht es z.B. unter dem VTi aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=408698&d=1430565369.jpg
Ansichten: 47
Größe: 70,9 KB
ID: 465363
    Zuletzt geändert von CCarin; 30.04.2020, 11:41.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Die "downpipe" ist an sich der Katalysator, den Du wechseln willst. Dazu muß das obere Wärmeschutzblech (Bild rechts) und das Schutzblech am Kühler (Bild links) entfernt werden. Der eigentliche Spaß dürfte aber der Ausbau der Lambdasonden vor und nach dem Kalysator werden. Oder kommen die auch gleich neu?

      Insgesamt sollten 12 M6 Schrauben das halten.

      http://www.catcar.info/peugeot/?lang...xpZXI9PQ%3D%3D

      Gernot

      Kommentar


        #4
        Hallo CC Freunde,zum Ausbau der Lambdasonde,kann ich sagen das meine vor kurzem am Krümmer nicht zu lösen war,also direkt eine neue eingebaut,da der Krümmer erneuert wurde.Nach 230.000KM liess sie sich auch mit Gewalt nicht lösen,und wenn doch hätte sie das nicht überlebt.
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 01.05.2020, 11:54.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Moin
          Wenn du den Kat rausnehmen willst. Viel Spaß!! Das hintere Hitzeschutzblech ist gleichzeitig die Krümmerdichtung.
          Lambasonden solltest du 2 haben. Viel Spaß !! sitzen meist recht fest.

          Kommentar

          Lädt...
          X