Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Tür öffnet nicht mehr nach Tausch des Schlüsselgehäuses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, Tür öffnet nicht mehr nach Tausch des Schlüsselgehäuses

    Hallo Peugeot Freunde,

    ich habe ein Riesenproblem .
    Habe der Tochter einen 207cc gekauft und will den wieder richtig chic machen.
    Das Auto lässt sich nur per Funk öffnen, das manuelle Öffnen mit dem Schlüsseldreh nach links funktioniert nicht. Manuell verriegeln geht.

    Status: Das Auto ist verriegelt.
    Ich wollte das Schlüsselgehäuse gegen ein Neues tauschen. Alles soweit erledigt, jetzt lässt sich das Auto aber nicht mehr per Funk öffnen und manuell geht es ja auch nicht.
    Grosser Mist! Ich habe den Schlüssel stromlos gemacht durch öffnen des Gehäuses ohne das Auto vorher mal zu öffnen.
    Alle Türen zu, Kofferraum ebenfalls. Null Reaktion.
    Weis hier einer einen Rat, wie ich das Auto wieder aufbekommen kann ?

    Danke und Grüsse
    Kanguro

    #2
    Moin,

    um das Auto erstmal akut wieder aufzuschliessen, hättest Du noch eine zweite Tür.
    Bezüglich der nicht funktionierenden Aufschließfunktion der Fernbedienung würde ich einen defekten Mikroschalter (Taster) auf der Platine des Senders im Schlüsselgehäuse vermuten. Das kommt häufiger mal vor. Die Dinger kosten fast nix und sind eigentlich ruckzuck ausgetauscht, WENN man mit einem Lötkolben umgehen kann... Das ist die Voraussetzung, sonst wird es eher unangenehm...

    Zur nicht funktionierenden manuellen Öffnung muss wohl mal die Türverkleidung ab und nach einem mechanischen Defekt gesucht werden. Was ich auch ausdrücklich anraten möchte, selbst wenn die Fernbedienung hoffentlich bald wieder funktioniert.

    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Danke,
      die zweite Tür hat leider kein Schloss.
      Grüsse

      Kommentar


        #4
        Dann solltest Du jetzt den Schaltkontakt prüfen und reparieren, um das Auto per Funk wieder zu öffnen. Und wenn das getan ist, die Mechanik instand setzen, um für solche Fälle ein Backup zu haben.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          es geht wieder, Gott sei Dank.
          Der Fehler war, dass der eine Batteriekontakt des neues Schlüssels minimal länger war als beim alten Schlüssel und so die Kontakte der Platine nicht erreichte.
          Habe aus dem alten Schlüssel den Kontakt in den neuen gebaut, Ergebnis es funktioniert wieder.
          Ich bin so froh.
          Grüsse

          Kommentar


            #6
            Sehr gut.

            Dann sieh aber zu, dass der mechanische Fehler in der Tür trotzdem zeitnah behoben wird, sonst stehst Du eines Tages am Ende noch mal unerwartet vor dem verschlossenen Auto...

            VG Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X