Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio und Zündschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio und Zündschloss

    Hallo,

    mein Radio geht nur an, wenn der Zündschlüssel auf der Stellung 2 (Zündung an) steht.
    Kann man da irgendwo eine Sicherung umstecken oder ähnliches, damit es auf Stufe 1 geht?

    Mag sein, dass ich blind bin, aber in der Bedienungsanleitung find ich nix :-(

    #2
    Ist ja auch normal - da lässt sich nix ändern.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zündschlüssel 2.jpg
Ansichten: 68
Größe: 23,9 KB
ID: 466054Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zündschlüssel 1.jpg
Ansichten: 71
Größe: 68,5 KB
ID: 466055
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      An sich kann man das Radio aber auch mit einem Druck auf den Lautstärkeregler anstellen, selbst wenn gar kein Zündschlüssel steckt. Das spielt dann so eine halbe Stunde, bevor der ECO Modus die Stromversorgung kappt.

      Wenn das Radio ohne Zündung gar nicht spielt, ist die Batterie vielleicht schon ziemlich platt. Oder zumindest schlecht geladen.

      Das ist ein ewiges Thema. Hier hat ein Autokino aufgemacht, weil der normale Saal wegen Corona nicht benutzbar ist. Der Ton kommt per UKW zu den Besuchern. Die können dann den Vorfilm und die Werbung noch mit Ton verfolgen und dann muß der Motor laufen...

      Gernot

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
        An sich kann man das Radio aber auch mit einem Druck auf den Lautstärkeregler anstellen, selbst wenn gar kein Zündschlüssel steckt. Das spielt dann so eine halbe Stunde, bevor der ECO Modus die Stromversorgung kappt.
        Dies geht so auch? Wusste ich überhaupt nicht. Mein Radio ist so geschaltet: Motor an und das Radio geht gleich mit an.

        Kommentar


          #5
          Jaja, das macht es bei mir auch. Mit der Zündung an und aus und wenn der Motor steht, mit dem Lautstärkeregler. Das machen die PSA Autos seit 20 Jahren so (seit Erscheinen der Zentralelektronik BSI). Bei den Autos davor kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern. Da kam das auf die individuelle Verdrahtung beim Radioeinbau an.

          Gernot

          Kommentar

          Lädt...
          X