Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima funktioniert gerade dann nicht wenn es richtig Heiß ist.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja was soll ich sagen, meine Klimaanlage macht wieder was sie soll, ich glaube zum ersten mal, seit ich den Kleinen habe, heute bei 39°C Außentemperatur und Stau, kein Ausfall mehr zu verzeichnen, ich kam ohne zu schwitzen zu Hause an, gewechselt werden musste ja auch zwischendurch das Thermostat, da das Gehäuse gerissen war, das brachte aber auch noch keinen Erfolg.

    Dann war ja eine Zündspule defekt, eine weitere sah aber äußerlich noch schlimmer aus, also gab es 4 neue Zündspulen und Kerzen, da wurde es schon etwas besser, vorletzte Woche dann eine neue Auspuffanlage und heute hatte ich es dann trotz vorhergesagter Hitze probiert und ich bin happy, was zu erkennen ist, die Motortemperatur ist jetzt etwas niedriger, was wohl nun der optimalen Verbrennung zu verdanken ist.

    Gruß
    Mike
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    Kommentar


      #17
      Wundersame Heilung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motorlauf (Zündkerze, Spule ... und Auspuffanlage) etwas mit dem Aussetzen der Klimaanlage zu tun hat?
      Aber wer weiß, manchmal sind unsere gar wundersam? Vielleicht war die gesamte Steuerungselektronik mit den vielen kleinen Baustellen so überlastet, dass die Klimasteuerung darunter leiden musste?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Ich nenne den Kleinen auch hin und wieder Mimose, während mein Nissan sein Herrchen mit Kälte verwöhnt, wenn gewünscht, guckt der 207CC erstmal ob's ihm selbst gut geht, nöö läuft grade nicht optimal, da gibt es dann auch keine Kühlung, letzter Puzzlestein war eben die Auspuffanlage, da war die Längsnaht am Endtopf doch schon recht offen, jetzt gibt es da wieder den definierten Gegendruck, auch das ist wichtig.

        Gruß
        Mike
        Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

        Kommentar

        Lädt...
        X