Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomathebel mit Wackelkontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tempomathebel mit Wackelkontakt

    Hallo Freunde,

    habe seit Gestern die Suchfunktion bemüht aber keinen Beitrag zu einem ähnlichen Problem wie meinem gefunden.

    Mein 207CC Bj. 2010 mit 120 Ps hat von mir einen 6242Z9 Tempomathebel verbaut bekommen (8 Poliger Anschluss wie am Auto, mit Memory.) diesen habe ich mit Diagbox 7.2 problemlos freischalten können und er funktioniert wunderbar.

    Nur hat der Hebel zur Platine hin einen Wackekontakt den ich auch mit Austausch des Hebels und vorsichtigem Herausbiegen der Pins nicht in den Griff bekomme. Sobald ich den Hebel ganz leicht zu mir ziehe, hat er Kontakt. Ein paar Bodenwellen später ist es dann wieder vorbei, habe gesehen das man die Lenkstockeinheit komplett ausbauen kann meine Vermutung wäre das die Platine im Inneren nicht korrekt sitzt oder eingerastet ist.

    Falls Jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich über alle Infos freuen. Wer im Raum München eine Freischaltung Codierung mit Diagbox braucht ist herzlich willkommen

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    P

    #2
    UPDATE:

    Hallo liebe Freunde,

    habe mir die Sache Heute nochmal vorgenommen. Ein beherzter Griff mit zwei Fingern in die Öffnung für den Tempomathebel und die ganze Platine etwas in Fahrtrichtung (also zu den Kontakten vom Hebel hin) gedrückt, und tatsächlich, das Teil ließ sich gleich ein paar Millimeter nach vorne bewegen. Nun hat der Hebel auch kein Spiel mehr sondern sitzt schön fest. Hatte erst Angst die Platine zu brechen, aber kann euch nun sagen die hält gut was aus

    Liebe Grüße aus München

    Kommentar


      #3
      Super ... und Danke für die Info!
      Ich hätte es auch nicht angeraten, die Lenkstockeinheit frei zu legen. Ist sicherlich ähnlich wie beim 206cc-lenkrad-und-com2000-ausbauen.
      Airbag & Co. müsste ausgebaut werden.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X