Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CO Wert zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie sehen eigentlich die Zündkerzen aus? Aus deren Erscheinungsbild könnte man doch auch schon gewisse Rückschlüsse über die Motoreinstellung/-eigenschaften ziehen?
    Sehen die gut aus, dann würde es die These einer defekten Abgasregeltechnik bzw. einem defekten KAT doch wohl unterstützen?

    http://bosch-classic.com/zuendkerzen_gesichter.pdf

    1 + 2 NormalIsolatorfuß von grauweißer-graugelber bis rehbrauner Farbe. Motor ist in Ordnung. Wärmewert richtig gewählt.Gemischeinstellung und Zündeinstellung sind einwandfrei, keine Zündaussetzer, Kaltstarteinrichtung funktioniert.Keine Rückstände von bleihaltigen Kraftstoffzusätzen oder Legierungsbestandteilen vom Motoröl. Keine thermische Überlastun

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-10-15 224519.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,7 KB ID: 468134
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Welchen Kat bietet denn Dein lokaler Zubehörhändler an? Notfalls auch danach nochmal andernorts suchen... Bevor Du nochmal irgendwas im Netz bestellst und wieder hart auf die Nase fällst. Die Zeit zum erneuten Umbauen gibt es ja auch nicht gratis, genau so wie die durchgefallene AU.
      Oder mal beim Ersatzteilprofi anrufen... (anrufen(!), nicht nur klicken). Das ist der mir bisher günstigste bekannte Bieter für Originalteile, und hat zumindest eine kompetente Meinung, welche Zubehörteile taugen. Die verkaufen auch manche Zubehörteile... Zumindest nicht zu schlechten Kursen.

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Was haltet ihr von dem blauen Engel kann man da drauf Vertrauen beim Kat?

        Kommentar


          #19
          Hallo Reginald,zu deinen Abgaswerten,beim letzten TÜV hatte meiner einen CO-wert bei Leerlauf Drehzahl CO%vol max 0,50 ist 0,014,bei erhöhtem Leerlauf max 0,20 ist 0.009,und meiner hatte beim letztem TÜV mit dem ersten Kat 230,000KM gelaufen.Warum sollen deine Werte nicht real sein.Muss aber dabei sagen,meiner hat keinen Ölverbrauch.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


          • Reginald
            Reginald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kam mir bisschen komisch vor, Ölverbrauch kann ich bei mir nicht wirklich Messen da er Undicht ist, Vermute beim Steuerkettenwechsel nicht richtig abgedichtet worden. Die Vorbesitzer haben den max. 10000km im Jahr bewegt also eher Kurzstrecke deswegen denke ich das dort der Kat schaden genommen hat.

          #20
          ...wie hoch ist denn der Ölverbrauch? CO - Werte können bis 0.000 runtergehen (hatte schon die alten, normal laufenden Twingo C06 mit übe 200.000 Laufleistung). Lambdasonden Spannungsbereiche kannst auch übern Tester anzeigen lassen (dann bekommt man auch mal einen Eindruck vom Regelverhalten).
          Hört sich aber für mich nach Ölverbrennung und Katschaden (zum 2.) an.
          ganz klar JEIN

          Kommentar


            #21
            Wie gesagt Ölverbrauch kann ich nicht messen da das fahrzeug undicht ist und der Unterboden dementsprechend aussieht.

            Kommentar


              #22
              Also das erstmal gründlich abdichten. Und der Kat wird zusätzlich auch wieder kaputt sein, da ein Ersatzteil mit minderer Lebenserwartung verbaut wurde. Es hat getan, was es soll... das Auto einmal über den TÜV retten, noch mal geht nicht. Nun ist eben wieder ein neues dran... am besten diesmal mit besserer Qualität.

              Mal wieder schade um das rausgeworfene Geld, wenn man mehr als einmal über den TÜV will.

              VG
              ThomS




              Zuletzt geändert von thomas44; 16.10.2020, 22:49.

              Kommentar


                #23
                Abdichten sowieso Kat wird auch neu gemacht und dann mal gucken wie lange ich ihn behalte.

                Kommentar

                Lädt...
                X