Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Dachmechanismus Defekt“ Leidiger Themen Anführer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    „Dachmechanismus Defekt“ Leidiger Themen Anführer



    Hallo zusammen ,

    bin der neue habe mir einen 207 cc gekauft von 2008.

    Kommen wir zum Problem was schon oftmals Thema war hier die Fehlermeldung

    Verkäufernhat auf gefahren und beim zu fahren Kahm die Fehlermeldung manuelles Klappen des Daches.
    Ich habe soweit alle Mikroschalter kontrolliert auf Mechanische Funktion und habe die drei Kombi an der Hutablage demontiert und den Rolloschalter überbrückt.Danach ging es auch bei mir auf aber jedoch nicht wieder zu.

    Frage hier gibt es ja vom 206 einen Plan mit allen Mikroschaltern ist Art,Umfang und Lage der Schalter identisch wie beim 207 er ? [und Funktion als Öffner oder Schließer und Ohm wert ]


    Ist das normal das der Kofferraumdeckel circa für 10-15min geschlossen bleibt Und sich nicht öffnen lässt vermute es ist aufgrund der Fehlermeldung oder ?)

    Fehlercode auslesen mit einem normalen OBD 2 gerät nicht möglich kein Fehler im System
    (kommt einer aus der Nähe Köln und kommt in die Steuergeräte rein ?)

    Gruß Sven

    #2
    Ordentlich registriert? Suchfunktion benutzt? Und nein, mit nem Billig-OBD geht es natürlich nicht. Hast Du bei der Suche ja sicherlich auch gelesen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
      Ordentlich registriert? Suchfunktion benutzt? Und nein, mit nem Billig-OBD geht es natürlich nicht. Hast Du bei der Suche ja sicherlich auch gelesen.
      Frage eins kannst du dir selber beantworten und frage zwei auch.

      EDIT vom Admin:
      [Texte werden nicht ohne Grund zensiert bzw. entschärft.]
      Zuletzt geändert von Zwen10; 17.02.2021, 14:09.

      Kommentar


      • CCarin
        CCarin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mit solchem "Einstieg" deiner Antworten als Neuling, schafft man sich wahrlich keine Freunde?
        Bitte keine weiteren Diskussionen dazu.

      #4
      Zwen10
      Wenn Du die Suche benutzt hättest, wärst Du sicherlich über das Thema 207cc-techtalk/fehlermeldung-dachmechanismus-defekt gestolpert. Dort sind etliche Fehlerquellen aufgeführt sowie auch die Angabe zu den Mikroschalter (entspricht eher dem 307cc, wobei die elektr. Angaben und Funktionen identisch sind zum 206cc).
      Es ist nicht normal, dass der Kofferraumdeckel/Dach nach einer Schließung minutenlang funktionslos bleibt. Allerdings nach der Fehlermeldung "Dachmechanismus defekt" kann dies tatsächlich der Fall zu sein. Ein recht häufig auftretender Fehler beim 207cc ist ein Kabelbruch an den Knickstellen, welches zu sporadischen oder Totalausfall der Dachbewegung führt (s. verlinktes Thema).

      Ansonsten halte ich mich mal zu deiner (unpassenden und daher von uns teilweise entfernten) Antwort von 20:09 Uhr zurück
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #5

        Ansonsten halte ich mich mal zu deiner (unpassenden und daher von uns teilweise entfernten) Antwort von 20:09 Uhr zurück
        Kannst gerne machen machen ich aber tue dies nicht weil sie nicht beleidigt oder ein Verstoß darstellt. .....

        Kommentar

        Lädt...
        X