Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer geht los bei Zündung an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Scheibenwischer geht los bei Zündung an

    Hallo
    bei den wagen meiner Frau Peugeot 207 cc 120 VTI Bj 2007 150000km..gehen die Scheibenwischer an wen man auf Zündung geht..obwohl die hebel auf stellung 0 ist..die hören erst wieder auf wen man die scheibenwicher hebel auf eine Stellung bringt und dan wieder auf 0 stellt..Die lampen der Instrumente gehen kurz an aber dan wieder aus..auch gehen die beiden Funkschlüssel überhaubt nicht.....
    Meine Vermutung ist das die COM 2005 einen weg hat..Ich hab es ausgelesen die COM und die BSI keine Fehler...

    Ich wolte gerne eure Meinung hören oder vielleicht hat einer das schon mall gehabt und kan mir da weiterhelfen, bevor ich die COM wechsele oder es liegt an etwas anderen

    Auch wolte ich fragen wo sitzt der Empfänger der Funkschlüssel in der COM ? ist es der Empfänger (die Lesespule) der um den Zündschlüssel ist..für die Wegfahrsperre ?..da ich viel gelesen habe das bei manschen die Funkschlüssel nur gehen wen sie in der nähe von Zündschloss sind.

    es währe schön wen ihr mir weiterhelfen könntet

    #2
    Schwierig, dies zu beurteilen. Es kann an der COM liegen, muss aber nicht. Die COM ausbauen, öffnen und die Schaltkontakte reinigen könnte vielleicht Abhilfe schaffen? Es könnte aber auch vom BSI aus ein fehlerhafter Steuerbefehl sein, ich denke da an die Funktion der Serviceautomatik (bei ausgeschaltetem Motor den Wischerhebel kurz antippen, dann laufen die Wischer in Geradeausstellung und bleiben senkrecht stehen, erneutes antippen, gehen die wieder in Normalstellung. Dies lässt sich wiederholen, solange der ECO-Modus nicht geschaltet ist.)
    Eine defekte COM macht sich zumeist bemerkbar, wenn die Schalter nicht mehr richtig reagieren, Blinker und Fahrlicht plötzlich ein Eigenleben entwickeln.

    Empfänger der ZV: da gibt es verwirrende Aussagen. Einmal heißt es: "sitzt in der COM", ein anderes Mal heißt es "sitzt im Zündschloss" und zum Dritten wird von einem kleinen Modul mit kurzer Antennenschnur im Armaturenbrett, linkerhand des Lenkrades berichtet? Dies ist aber sicherlich bei jedem Peugeot-Modell verschieden. Beim 206er heißt es "definitiv im Zündschloss".
    Die Lesespule am Zündschlossrand ist für die Wegfahrsperre zuständig. Ich denke der Fehler ist wahrscheinlich eher im Funkschlüssel zu finden (Schalt-Kontakt, Leiterbahn auf der Platine unterbrochen etc.)?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo danke für die Antwort..ich werde sie morgen mal abbauen und versuchen die Com zu öffnen um die kontakte zu reinigen.( bei 206 hab ich das schon gemacht)..das mit der Servicefunktion hab ich versucht ging irgend wie nicht..Zündung an und hebel antippen (nicht schalten ??)
      Heute ist mir auch was aufgefallen...mache ich die zündung an geht der scheiben wischer..wiederhole ich das habe ich wieder den selbe effeckt...ohne etwas an der Com zu Schalten....wen ich die Zündung an mache scheiben wischer geht..und schalte Blinker, licht, scheibenwischer irgend was...und gehe mit den schlüssel auf null und wieder auf zündung hab ich das problem nicht..also kein wischer der sich bewegt oder kein instrumenten leuchten die angehen

      ich lasse die schlüssel mal kontrollieren ...

      da hab ich mall eine frage die heckklappe geht nicht auf ...kan es auch vielleicht auch sein das das schloss kaputt ist und deswegen die Funkvernbedienung nicht geht..?

      LG

      Kommentar


        #4
        Hier gibt es ein paar spezielle Infos zur COM : 207cc-bastelecke/elektronik/com-2005-com2000-infos

        Zum "Nicht öffnen des Kofferraumdeckels" lies mal in
        207cc-techtalk/kofferraum-öffnen sowie 207cc-techtalk/kofferraum-öffnen-per-funk
        Da gibt es ein paar kleine Besonderheiten zu beachten, außerdem die Angabe, wie sich der Kofferraum mit Schlüssel öffnen lässt.
        Sollte tatsächlich die Schließeinheit defekt sein, gibt es im Thema kofferraumschloss-verriegelungseinheit Informationen dazu.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo CCarin vielen Dank für die treffenden Beiträge....konnte erst jetzt nachschauen..Kabelbruch an den beschriebenen stelle ...super und danke nochmals...werde das jetzt erstmal pflicken


          Mit den Scheibenwischer und den schlüssel werde ich weiterforschen .....

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X