Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto verriegelt trotz laufendem Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Auto verriegelt trotz laufendem Motor

    Liebe Cc-Freunde,
    ich habe ein Problem, das mich leider bereits mehrfach bei laufendem Motor (beim Eis kratzen) aus dem Auto ausgesperrt hat.
    Nach dem Öffnen der Fahrertür schließt die Zentralverriegelung nach einigen Sekunden das Fahrzeug wieder (als wäre keine Tür geöffnet worden); auch bei laufendem Motor.
    Öffnet man außer der Fahrertür eine andere, tritt dieses Phänomen nicht auf.
    Will man das Fahrzeug mit der Fernbedienung verschließen, dann muss man vorher auf den Öffnen-Knopf drücken, da ansonsten das Schließen nicht funktioniert.
    Das Fahrzeug erkennt also scheinbar nicht, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
    Habt ihr eine Idee, an welchem Bauteil es liegen könnte?
    Vielen Dank schonmal!

    #2
    Motor läuft ... hast Du die Fahrertür dann geschlossen? Vielleicht hat es etwas mit der "automatischen Verriegelung beim Fahren" zu tun?
    Lies mal in 207cc-techtalk/automatisches-verriegeln die Beiträge 12+ 13
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Die Beiträge hatte ich über die Suchfunktion bereits gefunden und getestet, ob es am automatischen Verriegeln liegt- dem ist aber wohl nicht so.

      Steige ich also ins Auto ein, schließt er mich nach wenigen Sekunden ein und klappt die Spiegel wieder aus, wenn ich den Motor starte.
      Beim Eiskratzen hatte ich den Motor angemacht und die Tür war beim Eiskratzen zugefallen - das wars dann erstmal, bis ich den Zweitschlüssel gebracht bekam

      Ich frage mich, ob es der Kabelstrang, das Schloss oder irgendein Sensor (?) sein könnte...

      Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem(?)

      Kommentar


        #4
        Funktionieren tut ja alles - nur nicht korrekt und dies auch lediglich von der Fahrerseite her. Schätze, dass vielleicht die Schließeinheit defekt ist? Da fehlt ein entsprechendes Bus-Signal an das Zentralsteuergerät. Infos zum passenden Ersatz: 207cc-techtalk/zentralverriegelung-fahrertür-öffnet-nicht
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X