Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem2: Heizung wird nicht warm - Motor-Temperatur geht nur noch bis 70 Grad.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Problem2: Heizung wird nicht warm - Motor-Temperatur geht nur noch bis 70 Grad.

    Guten Tag,

    kurz zu unserem zweiten Problem: Heizung wird nicht warm - Motor-Temperaturanzeige geht nur noch bis 70 Grad.
    Alle Heizungselemente funktionieren: Wahl der Lüftungen, Gebläsestufen usw.

    Ich denke, dass das Thermostat defekt ist (oder nur der Sensor?).

    Hat das schon einer mal gehabt und daran gebastelt?
    Kann jemand Tipps geben wie man den Fehler genau findet und repariert und mit welchen Problemen man beim Reparieren rechnen muss?
    z.B. Drehmoment für die Schrauben, Kühlflüssigkeit G33-25F ?, Entlüften usw.

    Nachtrag: 207cc Bj 2009 HDI 80KW

    Grüße aus dem Münsterland

    ps. TechTalk ist nicht die Wegbeschreibung zur nächsten Werkstatt.
    Zuletzt geändert von Regine207cc; 18.11.2021, 17:50.

    #2
    Schwächelt der urplötzlich so, vorher nicht? Ein Diesel benötigt ja ungleich länger, bis er richtig auf Temperatur kommt. Bei kälterer Witterung erreichen so manche HDI mal gerade 80° Motortemperatur.
    Ich habe keine Ahnung, ob Fühler, Sensoren etc. beim HDI auch so verbaut sind, wie beim Vti, mit dem ... 207cc-techtalk/vti-thermostatgehäuse

    Hier gibt es ab Beitrag 22 auch noch ein paar hilfreiche Infos, allerdings wiederum nur auf die Benziner bezogen.
    207cc-techtalk/kühlwasser-temperatursensor-temperaturanzeige/page2

    welches Frostschutzmittel : https://www.ccfreunde.de/forum/forum...er-wischwasser

    wie Kühlwasser wechseln https://www.ccfreunde.de/forum/forum...-und-entl-ften
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X