Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleich drei Probleme. Motorkontolle, Airbag, ESP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] gleich drei Probleme. Motorkontolle, Airbag, ESP

    Hallo Leute

    fahre ein 207CC Bj 2007 WB5FWC mit 88KW und 5 Gang Schaltgeriebe

    habe gleich 3 Probleme

    1. Motorkontrolle ist an mit dem Fehlercode P0704 Kupplungsschalter, diese habe ich getauscht, aber ohne Erfolg. am Stecker sehe ich keine Beschädigung oder so was.

    2. Airbag leuchtet. Mit den Fehlercode 9651 Fehler von Versorgungsspannung . Aufgefallen ist mir, das der rechte Anschnallzeichen nicht auf grün ändert, ober ich ein Sicherheitsgurt eingelegt ist. Nach einen Tip habe ich den 2 pol Stecker unter den Sitz abgezogen und leuchtet jetzt immer Grün. Fehler ist noch vorhanden. 2 Tip war das Anschnallzeichen Steuergerät zu tauschen, auch ohne Erfolg.

    3. ESP leuchtet . Fehlercode U1105 und U1305. Keine Kommunikation mit dem Lenkradwinkelgeber. Tip war Batterie erneuern, leider ohne Erfolg.

    Über Tips wäre ich sehr dankbar

    #2
    P0704 – Fehlfunktion des Eingangsstromkreises des Kupplungsschalters
    • Kupplungsschalter defekt
    • Schlecht eingestellter Kupplungsschalter
    • Der Kabelbaum des Kupplungsschalters ist offen oder kurzgeschlossen
    • Schlechte elektrische Verbindung des Kupplungsschalterkreises
    • Motorsteuergerät defekt (ECM)
    Manchmal wird auch von einem defekten Bremslichtschalter berichtet, der auch angeblich diesen Fehler produzieren könnte?


    2.) Airbag Fehler-Code P9651 konnte ich nicht finden? Schau aber mal hinter dem Handschuhfach, dort soll ein Steuergerät sitzen für die (Seiten?)Airbags. Steckverbindungen kontrollieren, die könnten sich schon Mal lockern.


    3.) Der ESP-Fehler könnte vielleicht im Zusammenhang mit der COM2005 entstehen? Auch hier ist manchmal von einem defekten Bremslichtschalter als Verursacher die Rede? Die Fehlercodes konnte ich auch hierfür nicht finden

    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...%B6scht-werden
    Zuletzt geändert von CCarin; 01.12.2021, 13:46.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi

      Danke für die Info

      Hatte heute ein wenig Zeit gehabt.

      1- Kupplungsschalter erneuert. Motorkontrolle ist aus. Bleibt aber im Speicher P0704 drin.
      2- es ist nur 9651 drin ohne ein P. Das Steuergerät sitzt in der Mittelkonsole. An den Airbag Steuergerät soll an den 24V NR Pin 2 und 4, 12V anliegen. Pin2 liegen 12V an und an Pin4 nicht. Es ist die Leitung C01 und geht wohl direkt an der BSI. 10V BA Pin2 , liegt leider auch keine 12V an. Kabel gegen Masse geprüft IO. Wo kann ich herausfinden, wie die BSI das Steuert bzw wer ist verantwortlich, das die BSI es durchschaltet.
      3- Bremslichtschalter erneuert, ohne Erfolg bekomme nächste Woche eine Com2005 zum testen.

      Kommentar


        #4
        Die Com2005 muss exakt(sic!) die gleiche sein wie die, die verbaut ist, und der Lenkwinkelsensor muss im Regelfall neu angelernt werden nach dem Tausch.
        Es gibt einige ganz wenige Fälle, wo es Plug and Play gepasst hat, ohne Anlernen. Das Gegenteil ist eigentlich die Regel. Das sei nur mal angemerkt, bevor jetzt irgend etwas „mal eben“ getauscht wird, und am Ende gar nichts mehr geht.

        VG
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X