Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P2191, P0299, P2261 Fehler; Diagnose: Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] P2191, P0299, P2261 Fehler; Diagnose: Batterie

    Nachdem ich das auto gekauft habe kamen nach und nach die fehler da dachte ich na da hast schrott gekauft, dann in forum durchgelesen kann alles mögliche sein. Erste gedanke da eh fällig war frische öl wechsel, zündspulen und Zündkerzen, luftfilter, Lambdasonden neu rein. Dannach war es etwas besser aber spuckte wieder ständig fehler raus.
    Über nacht hab ich Batterie geladen und nächste tag war sie voll geladen aber es blinkte batterie symbol schon bei türen entriegeln. Dann gings zum Werkstatt uhrsache Batterie tot. Dannach neue eingebaut und sehe da keine Fehlermeldungen mehr. Anscheinend dadurch das die Batterie fertig war hat das system fehler meldungen rausgespuckt.

    #2
    Dies ist allgemein bekannt, dass bei den Peugeot (und Citroen) Modellen Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen auftauchen, wenn die Batterie altersbedingt schwächelt oder defekt ist.

    Die von Dir ausgelesenen Fehlercode P2191, P0299, P2261 hatten nichts damit zu tun.
    - Der P2261 Diagnose-Fehlercode ist ein Hinweis darauf, dass der mechanische Steuerkreis des Turbo- / Superlader-Bypassventils dem Powertrain Control Module (PCM) eine abnormale Anzeige gibt.
    - Der P0299-Code zeigt an, dass der Turbo oder Supercharger "A" eine zu niedrige Ausgangsleistung hat. Das ECU sucht nach einem bestimmten Boost-Bereich und wenn der Low-Boost von der ECU erkannt wird, stellt es einen P0299-Code ein.
    - Der P2191 vermeldet, dass das Abgasgemisch zu mager ist (lies in 207cc-techtalk/thp-probleme/leistungseinbruch-und-fehlermeldung-abgasgemisch-zu-mager-und-klopfgeräusche-im-motor )

    Es sind also nur Folgeerscheinungen des drastischen absinkens der Bordspannung beim Motorstart.

    Auch informativ dazu:

    207cc-elektronikprobleme-fehlfunktionen
    sowie
    207cc-techtalk/fehlermeldung-batterieladung-oder-stromzufuhr-defekt
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Wäre halt nie draufgekommen das es die Batterie ist ich hätte turbo ersetzt oder Katalysator oder Steuerkette gemacht aber das es an so simple sache lag daher wollte ich nur mitteilen falls jemand damit probleme hat sich erstmal Batterie anschauen sollte bevor mann tausende von euros ausgibt. Da die fehler nicht richtung Batterie schwäche deuten.

      Kommentar

      Lädt...
      X