Guten Abend,
ich bin seit einigen Wochen Besitzer eine 207 CC, leider ist vor drei Tagen ein Fehler in der Gangschaltung aufgetreten, der nicht mehr wegzugehen scheint.
Der Wagen hat jetzt 105000km und hat bei 95000 eine neue Kupplung und ein neues Getriebe bekommen. Ich bin gewohnt das die Schaltung bei dem Auto mit dem kleinen Finger zu bedienen war, deswegen ist mir das relativ schnell aufgefallen, als ich an Ampeln den Gang nicht reinbekommen habe.
Bei dem Versuch einen anderen Gang als den vorherigen einzulegen, "blockiert" die Gangschaltung auf halber Strecke (als würde man versuchen in den Rückwärtsgang bei 100kmh zu schalten). Ich habe da auch nie probiert ihn mit Gewalt reinzudrücken, wenn es nicht funktioniert probiere ich es halt nochmal...
Wenn der Motor frisch gestartet im Leerlauf ist, lässt sich der 1. Gang meistens nicht einlegen. Wenn man ihn doch reinbekommt (mit "Gewalt/Drücken"), knarzt es nicht, allerdings habe ich das Subjektive empfinden das das Kuppeln lauter als vorher ist. Wenn der Gang einmal drinnen ist und man ihn in den Leerlauf nimmt, und danach wieder versucht in den selben Gang zuschalten funktioniert alles einwandfrei. Bei dem Versuch in einen anderen Gang zu schalten tritt das Problem allerdings wieder auf.
Ich habe leider erst gegen Ende der Woche Zeit ihn in die Werkstatt zu bringen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Vielleicht sogar durch mich reparierbar?
ich bin seit einigen Wochen Besitzer eine 207 CC, leider ist vor drei Tagen ein Fehler in der Gangschaltung aufgetreten, der nicht mehr wegzugehen scheint.
Der Wagen hat jetzt 105000km und hat bei 95000 eine neue Kupplung und ein neues Getriebe bekommen. Ich bin gewohnt das die Schaltung bei dem Auto mit dem kleinen Finger zu bedienen war, deswegen ist mir das relativ schnell aufgefallen, als ich an Ampeln den Gang nicht reinbekommen habe.
Bei dem Versuch einen anderen Gang als den vorherigen einzulegen, "blockiert" die Gangschaltung auf halber Strecke (als würde man versuchen in den Rückwärtsgang bei 100kmh zu schalten). Ich habe da auch nie probiert ihn mit Gewalt reinzudrücken, wenn es nicht funktioniert probiere ich es halt nochmal...
Wenn der Motor frisch gestartet im Leerlauf ist, lässt sich der 1. Gang meistens nicht einlegen. Wenn man ihn doch reinbekommt (mit "Gewalt/Drücken"), knarzt es nicht, allerdings habe ich das Subjektive empfinden das das Kuppeln lauter als vorher ist. Wenn der Gang einmal drinnen ist und man ihn in den Leerlauf nimmt, und danach wieder versucht in den selben Gang zuschalten funktioniert alles einwandfrei. Bei dem Versuch in einen anderen Gang zu schalten tritt das Problem allerdings wieder auf.
Ich habe leider erst gegen Ende der Woche Zeit ihn in die Werkstatt zu bringen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Vielleicht sogar durch mich reparierbar?
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