Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THP150 - Zylinderkopfhaube, Kurbelgehäuseentlüftung- Ladedruckschlauch passt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] THP150 - Zylinderkopfhaube, Kurbelgehäuseentlüftung- Ladedruckschlauch passt nicht

    Hallo,

    bin neu hier im Forum
    Hab vor 2 Wochen ein kleines schickes Kabrio unseren Furpark hinzugefügt.
    Leider nicht ganz Problemfrei.
    Beim Kauf war alles schön sauber und kein Ölverlust zu sehen.
    Nach ca. 200km gab er dann aus dem Motorraum rauchzeichen und es roch nach verbrannten Öl.
    Unter das Auto geschaut war alles rund um dem Trurbo voll mit ÖL.
    Es stellte sich heraus das die Ölleitung vom Turbo undicht war und die Sauerei verursachte.
    Also Ölleitung getauscht und alles gereinigt.
    Nach Probefahrt festgestellt das auch die Ventildeckeldichtung undicht war.
    Die Zylinderkopfhaube war an den Ecken beschädigt so dass¸ ich mich entschloss¸ ne Neue zu montieren.
    Da diese beim freundlichen deines Vertrauens nicht bezahlbar ist hab ich mir die von Becker geholt.
    Diese passt wunderbar und ist auch dicht.
    Leider hab ich vor dem Einbau nicht geschaut ob der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung von Ladedruckschlauch des Turbos passt.
    Der ist um 3-4 mm dicker und auch nicht so lang das man etwas universelles einbauen könnte.
    Hatte dieses Problem schon jemand ???
    Wenn ja nen bezahlbaren Lösungsvorschlag.
    Bin für jeden Tipp dankbar

    Lg Max
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.03.2023, 22:32.

    #2
    Hallo das Thema kann man schließen

    Hat eh niemanden Interessiert.

    Hab den passenden Adapter zum Schlauch auf E-.... gefunden
    Alles bestens und dicht .

    Lg Max

    Kommentar


      #3
      Anstatt das Thema zu schließen wäre es für die Allgemeinheit und dem Zweck eines Autoforums besser gedient, wenn Du uns darüber
      mal aufklärst, welches Adapterteil Du da gefunden hast. Gibt es da einen speziellen Hersteller? Typen Nummer?
      Offensichtlich funktionierte es ja mit dem neuen Ersatzteil der Fa. Becker nicht? Betrifft dann vielleicht auch andere Anbieter der Zylinderkopfhaube
      für den THP 150 / THP 155 Motor?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X