Hallo,
bin neu hier im Forum
Hab vor 2 Wochen ein kleines schickes Kabrio unseren Furpark hinzugefügt.
Leider nicht ganz Problemfrei.
Beim Kauf war alles schön sauber und kein Ölverlust zu sehen.
Nach ca. 200km gab er dann aus dem Motorraum rauchzeichen und es roch nach verbrannten Öl.
Unter das Auto geschaut war alles rund um dem Trurbo voll mit ÖL.
Es stellte sich heraus das die Ölleitung vom Turbo undicht war und die Sauerei verursachte.
Also Ölleitung getauscht und alles gereinigt.
Nach Probefahrt festgestellt das auch die Ventildeckeldichtung undicht war.
Die Zylinderkopfhaube war an den Ecken beschädigt so dass¸ ich mich entschloss¸ ne Neue zu montieren.
Da diese beim freundlichen deines Vertrauens nicht bezahlbar ist hab ich mir die von Becker geholt.
Diese passt wunderbar und ist auch dicht.
Leider hab ich vor dem Einbau nicht geschaut ob der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung von Ladedruckschlauch des Turbos passt.
Der ist um 3-4 mm dicker und auch nicht so lang das man etwas universelles einbauen könnte.
Hatte dieses Problem schon jemand ???
Wenn ja nen bezahlbaren Lösungsvorschlag.
Bin für jeden Tipp dankbar
Lg Max
bin neu hier im Forum
Hab vor 2 Wochen ein kleines schickes Kabrio unseren Furpark hinzugefügt.
Leider nicht ganz Problemfrei.
Beim Kauf war alles schön sauber und kein Ölverlust zu sehen.
Nach ca. 200km gab er dann aus dem Motorraum rauchzeichen und es roch nach verbrannten Öl.
Unter das Auto geschaut war alles rund um dem Trurbo voll mit ÖL.
Es stellte sich heraus das die Ölleitung vom Turbo undicht war und die Sauerei verursachte.
Also Ölleitung getauscht und alles gereinigt.
Nach Probefahrt festgestellt das auch die Ventildeckeldichtung undicht war.
Die Zylinderkopfhaube war an den Ecken beschädigt so dass¸ ich mich entschloss¸ ne Neue zu montieren.
Da diese beim freundlichen deines Vertrauens nicht bezahlbar ist hab ich mir die von Becker geholt.
Diese passt wunderbar und ist auch dicht.
Leider hab ich vor dem Einbau nicht geschaut ob der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung von Ladedruckschlauch des Turbos passt.
Der ist um 3-4 mm dicker und auch nicht so lang das man etwas universelles einbauen könnte.
Hatte dieses Problem schon jemand ???
Wenn ja nen bezahlbaren Lösungsvorschlag.
Bin für jeden Tipp dankbar
Lg Max
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