Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] BSI Eingebautes System-Interface) 09AA Motor-Elektrikeinheit Offener Stromkreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[207cc] BSI Eingebautes System-Interface) 09AA Motor-Elektrikeinheit Offener Stromkreis

Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand mit dieser Fehlermeldung weiterhelfen.
    Ich vermute das es mit meinem derzeitigen Problem zusammenhängt, dass ich mein Dach nicht geöffnet bekomme „Mechanismus Schiebedach Defekt“.

Fehler ausgelesen womit?

Wobei „Mechanismus Schiebedach Defekt" als Fehlermeldung im Bordcomputer mehrfache Ursachen haben kann.
    Erster Verdächtiger: eine unzureichend geladene oder alterschwache Batterie.
    Weitere Hinweise zu peugeot-207cc/fehlermeldung-dachmechanismus-defekt
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Ich denke mit einem OBD Diagnosegerät wurde der Fehler ausgelesen. Ich versuche es mal mit einer neuen Autobatterie.

Kommentar

Ja klar .... OBD Diagnosegerät. Aber viele von den "Multi-Geräten" lesen Mist aus. Wurde der Fehler beim Freundlichen ermittelt? Stichwort Planet-Software.
        Ansonsten taugen eigentlich nur LEXIA oder auch PP2000 etwas zur vernünftigen Fehlerauslese, vielleicht auch noch der teure Gurman-Tester o.ä.
        Glaube ich zumindest, dass es so ist, was ich bisher dazu gelesen habe. Eigene praktische Erfahrungen habe ich dazu nicht. Man möge ich ggfs. berichtigen.

Ja, wenn die Batterie schon einige Jährchen hinter sich hat, könnte dies die Ursache sein. Denn bei einer, nach dem Winterschlaf, schlecht geladenen Batterie bekam ich
        bei meinem 207cc auch die Dachmechanik Fehlermeldung. Der Motor sprang aber noch problemlos an. Nach rd. 20km "Lade-Fahrt" war der Fehler weg und das Dach ließ sich problemlos öffnen.

GrüCCle von CCarin

Kommentar

Das Problem mit dem Dach wurde durch die neu eingesetzte Batterie nicht behoben. Habe aber mit einem anderen Diagnosegerät einen neuen Fehler auslesen können.

Fehlercode = 0882

Fehler Signal des Schalters Dachheckdeckel offen.
          Kein Signal

Habe aber zu diesem Fehler nichts finden können.

Kommentar

Das fehlende Signal könnte durch einen nicht detektierenden Mikroschalter oder wegen einem Kabelbruch kommen?
            Vielleicht helfen dazu die nachfolgenden Themen "div. Schaltpläne " (Beiträge 5+6) oder " 207cc-bastelecke/kabelbruch-dachfunktion-gestört " aus der Bastelecke weiter?
            GrüCCle von CCarin

Kommentar

Lädt...
            X