Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc Kofferraum geht nicht mehr auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

207cc Kofferraum geht nicht mehr auf

Hi zusammen,
    wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass mit der Fernbedienung ich den Kofferraum nicht mehr aufkriege, da rührt sich nix mehr, Tricks mit Schlüssel Zentralverriegulung habe ich schon ausprobiert, keine Wirkung. Das Dach kann ich nicht aufklappen da im Kofferaum das Gepäcknetz nicht drauf ist. In der Werkstatt habe ich mal draufschauen lassen, die meinten man kämmen über die Rücksitze nicht an den Kofferraum dran.

WAs gibt es noch für Ideen ?

Gruß
    Uwe

In das Auto kommst Du noch rein?
    Hast Du die dortige "Kofferraumtaste" probiert? Reagiert die elektron. Verriegelung damit auch nicht?
    Ist ein wenig tricky ... lies dazu mal HIER und hier durch.
    Sollte der Innen-Schalter keine Reaktion bringen, dann könnte die Ursache an der automatischen Verriegelung beim losfahren sein? Die verriegelt eben auch den Kofferraum, d.h. deaktiviert den Schalter in der Griffmulde. Wenn man dann anhält und eine Türe öffnet, bleibt das Gesamtsystem trotzdem im Zustand "Verriegelt".
    Man muss in diesem Fall folgendes tun:
    VOR dem Öffnen einer Türe 1x die Zentralverriegelungs-Taste drücken. Danach kann man die Türen öffnen und auch der Kofferraum lässt sich manuell öffnen.
    Hat man bereits eine Türe geöffnet, ohne vorher auf die ZV-Taste gedrückt zu haben:
    1) Alle Türen wieder schließen (ganz wichtig!)
    2) 2x ZV-Taste drücken
    Wichtig ist wie gesagt, dass man vorher alle Türen wieder schließt, sonst kann man die ZV-Taste drücken, sooft man will und der Kofferraum bleibt trotzdem verriegelt.​

Von einer Notentriegelung (Besenstielmethode bzw. mit starrem Draht ist die Rede, um die Entriegelung hinten auszulösen?
    1) Nach Demontage der Rücksitzbank und dem Metall-Kreuz kommt man an die Not-Entriegelung (ich frage mich gerade "wo & welche"?)
    2) klingt plausibler: mit einem starren Draht (bzw. dem Besenstiel lt. Foto) versuchen an den fahrerseitigen Mikroschalter am Rollo ran zu kommen, um die Dachöffnung auszulösen, damit man an den Kofferraumschalter ran kommt.
    (Infos aus https://peugeotforums.com/threads/peugeot-207cc-boot-wont-open/?tl=de

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: mikroschalter am rollo.jpg Ansichten: 0 Größe: 61,6 KB ID: 482179

Weitere Infos bei einer defekten Verriegelungseinheit, finden sich dann im Thema 207cc-techtalk/kofferraumschloss-verriegelungseinheit
    Zuletzt geändert von CCarin; 07.01.2026, 22:09.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Hi CCarin,

danke für deine Hilfe, leider hat das nicht geholfen, bleibt wohl nur die Besenstiehl methode

Gruß

Uwe

Kommentar

Lädt...
      X