Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwanne neu einkleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[207cc] Ölwanne neu einkleben

Hallo 207 CC Freunde,
    wegen Undichtigkeiten muß die Ölwanne an dem Peugeot meiner Frau, 207 CC BJ 05/2011 1598ccm 88KW/120PS VTI, neu eingeklebt werden.
    Gibt es hier eine Demontage- und Montageanleitung?
    Muß ich auf was Besonderes achten?

Kann nachdem die Ölwanne eingeschmiert und wieder angeschraubt ist, sofort wieder Motoröl eingefüllt werden und mit dem Auto gefahren werden?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Wurmloch

Peugeot 207 CC Roland Garros Automatik;
    120PS Vti

Moin,

Undichtigkeiten an eingeklebten Ölwannen sind sehr sehr selten, fast immer liegt die Ursache woanders und das Öl verteilt sich lediglich dort... Schau erst noch mal ganz genau hin.

Ansonsten die Schrauben alle lösen. Zumindest beim 206 gibt es zwei Stehbolzen mit Torx oben drauf. Wenn man den Torx losschraubt, wird die Ölwanne durch den darunter liegenden Kragen des Stehbolzens leicht und gleichmäßig abgedrückt.

Ja, ich weiß, die liebe Umgangssprache. Aber mit "Einschmieren" wird das nichts.
    Dichtflächen beiderseits gewissenhaft(!) reinigen und entfetten(!). Danach eine geeignete dünne und saubere Dichtstoffraupe auf die Wanne aufbringen, Schraublöcher dabei möglichst vollständig umschließen, und in jedem Fall einen dichten Abschluss zwischen Schraubloch und Innerem der Wanne sicherstellen. Ölwanne wieder positionieren und von innen nach aussen über Kreuz anziehen.

Ob der Dichststoff sofort belastbar ist, steht auf dem Behälter. Grundsätzlich vermutlich ja, für's Gewissen oder in allen Zweifelsfällen würde ich einige Stunden warten.

VG
    Thomas

Kommentar

Lädt...
    X