Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzschluß Sicherung Nr. 5 im Motorraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[207cc] Kurzschluß Sicherung Nr. 5 im Motorraum

Hallo,

bei mir ist die Sicherung Nr. 5 im Motorraum defekt. Neue Sicherung rein, gleich wieder durchgebrannt. Es muss also irgendwo ein Kurzschluß sein. Laut Bedienungsanleitung und Carwiki.de wäre das die Sicherung für die Benzinpumpe und die Turbomagnetventile. Da der Motor läuft gehe ich sehr stark davon aus, dass es nicht die Sicherung für die Benzinpumpe ist... (120 PS Motor).

Da auch andauernd die Fehlermeldungen P0444, P0031 und P0037 ausgespuckt werden (Stromkreis EVAP Verdunstungsemissionskontrollsystem + Lambasonde Heizung vor und nach Katalysator) gehe ich davon aus, dass es damit in Verbindung stehen könnte.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was an dieser Sicherung hängt (nach einem Stromlaufplan traue ich mich gar nicht erst zu fragen...)?

Schau mal ins Thema peugeotforums.com/threads/engine-fuse-f5-is-blowing-crankshaft-sensor-short-cut.tl=de
    (Motor-Sicherung F5 durchgebrannt, Kurbelwellensensor Kurzschluss), dort sind auch einige Stromlaufpläne hinterlegt.

ZITAT: "....Bereich 1320 ist die ECU. Ohne dass der Kurbelwellensensor-Stecker montiert ist, bleibt die Sicherung drin. Wenn ich den Sensor anschließe, fliegt sie raus.
    Für mich sieht es nach einem Kurzschluss in der ECU aus. ..."

Der Fehler P0444 ist lediglich nebensächlich und führt nicht dazu, dass die F5 Sicherung rausfliegt.
    https://club.autodoc.de/obd-codes/p0444 (Diagnose + Fehlerbehebung)

Die Fehler P0031 (Lambda vor KAT, Kurzschluss nach Masse) und
    P0037 (Lambda nach KAT, defekte Sondenheizung) beziehen sich auf die Heizkreise der Lambdasonden
    s.a. club.autodoc.de/obd-codes/p0037 ... hier kann es sein, dass dadurch Sicherungen ansprechen.

GrüCCle von CCarin

Kommentar

Vielen herzlichen Dank! Da werde ich mich morgen direkt dranmachen, anschließend schreibe ich dann hier eine Zusammenfassung dazu... Danke nochmal!

Kommentar

R2 heißt wohl Relais Nr.2? Es ist vermutlich einfacher, den Kabeln zu folgen und sich selbst einen Stromlaufplan zu zeichnen als danach zu suchen? Was ist eigentlich mit dem Recht auf Reparatur, wonach Hersteller dazu verpflichtet sind, Reparaturinformationen zu angemessenen Preisen zur Verfügung zu stellen? Kann ja wohl nicht sein, dass man für eine Sache, die keine halbe Stunde dauern würde, 10 Stunden erfolglos nach einem Stromlaufplan sucht?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X